App im Playstore
Pfeil rechts
18

Man muss die Leute mit ihren und anderen Ängsten konfrontieren, damit sie lernen, dass die Angst zum Leben gehört und sie somit als Teil von sich akzeptiert werden kann.
Also im Ganzen doch positiv.

Zitat von DanDanDan:
Man muss die Leute mit ihren und anderen Ängsten konfrontieren, damit sie lernen, dass die Angst zum Leben gehört und sie somit als Teil von sich akzeptiert werden kann. Also im Ganzen doch positiv.

Wir müssen gar nichts, wir sind hier keine Therapeuten, Psychiater oder Psychologen.

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, d.h. dass man sich gegenseitig helfen, unterstützen, und auch Mut machen sollte.
Absichtlich mit irgendwelchen Aussagen triggern ist nicht der Sinn dieses Forums.

Man sollte die Ängste des anderen versuchen zu verstehen, und versuchen, die Angst zu nehmen, nicht noch künstlich hochschaukeln.

Warum Du das mit der Katze bringst, ist mir eh rätselhaft, oder hab ich überlesen, dass der TE eine Katze hat?

Zitat von Angor:
Wir müssen gar nichts, wir sind hier keine Therapeuten, Psychiater oder Psychologen.Das hier ist ein Selbsthilfeforum, d.h. dass man sich gegenseitig helfen, unterstützen, und auch Mut machen sollte.Absichtlich mit irgendwelchen Aussagen triggern ist nicht der Sinn dieses Forums.Man sollte die Ängste des anderen versuchen zu verstehen, und versuchen, die Angst zu nehmen, nicht noch künstlich hochschaukeln.Warum Du das mit der Katze bringst, ist mir eh rätselhaft, oder hab ich überlesen, dass der TE eine Katze hat?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore