App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

L

Herdverdacht parietal links

Hallo Freunde,

Ich melde mich mal wieder Smile

Da ich mir leider sehr große Sorgen bezüglich hirnschäden mache, habe ich herausgefunden, dass eegs auch leichte hirnschäden andeuten. Dann ist mir eingefallen, dass ich im letzten Jahr, vor 5monaten 2 eegs beim Neurologen hatte. Ich habe noch den Bericht hier. Dort steht, was mich echt beängstigt: herdverdacht parietal links

Der Bericht ist vom ersten eeg. Dann hatte ich damals nach 3 Wochen das 2 eeg und ich habe mich mit ihm richtig unterhalten und ihm meine Ängste gestanden. Er merkte, dass ich ziemlich besorgt bin und fragte wieso ich komme, weil in 2 mrts ja schon nichts gefunden wurde. Ich sagte, ich habe sehr starke Sorgen um hirnschäden. Dann sagte er, dass man von keinen Schäden ausgehen kann.

Ich habe trotzdem Sorge, ich weiß nicht, ob es tatsächlich beim ersten Mal nur ein Verdacht war.

Meint ihr, es war nur ein Verdacht?
Auch wenn im Bericht herdverdacht stand, stand als Diagnose normalbefund.

In 2 mrts war nichts. Jedoch macht mir der herdverdacht sorgen, auch wenn er meinte man gehe von keinen Schaden aus.

Ich habe einfach Angst. Bald habe ich Abiturprüfung und es läuft bis jetzt alles richtig gut, aber ich schweife gerade ab.

#21


I
Wenn da "Verdacht" steht, dann war es auch nur ein Verdacht.
Dieser hat sich nicht bestätigt. Versuche gelassener zu werden und vertraue auf die Aussage des Arztes,
dass da nichts ist.
Bleib locker Wink

x 1 #22


A


Angst vor gehirnerschütterung

x 3


L
Zitat von Orangia:
Wenn da "Verdacht" steht, dann war es auch nur ein Verdacht.Dieser hat sich nicht bestätigt. Versuche gelassener zu werden und vertraue auf die Aussage des Arztes, dass da nichts ist.Bleib locker Wink



Danke für die Antwort!

#23


Schlaflose
Es muss immer ein Verdacht auf etwas hingeschrieben, um die Untersuchung zu rechtfertigen, damit die Kasse zahlt.

x 1 #24


Elfie
Bei mir stand damals das gleiche drauf und es wurde nichts gefunden. Also alles ok, liebe Laura Smile

#25


L
Hi Leute
Mein Arzt hat mir heute gesagt, dass es keine Anzeichen von fokalen Veränderungen gibt. Bin jetzt beruhigt Smile

#26


Elfie
Das ist ja großartig Smile

x 1 #27


L
Hallo Leute,

vielleicht hört sich das jetzt etwas komisch an, aber ich habe extreme Angst davor eine Gehirnerschütterung zu haben.
Habe mir nämlich gestern an meiner Dachschräge den Kopf gestoßen und hatte danach totale Kopfschmerzen. dachte natürlich sofort an eine Gehirnerschütterung.
Als ich dann auch noch ein Gefühl von Schwindel bekam und plötzlich auch Übelkeit hinzu kam, habe ich totale Angst bekommen und mich total verrückt gemacht
Ich weiß jetzt nicht ob die Symptome Einbildung sind oder nicht
Heute ist mir nicht mehr schlecht, habe nur noch so leichten Druck im Kopf und wenn ich mich intensiv auf die Kopfschmerzen konzentriere kommt auch ein Schwindelgefühl mit dazu

Kann es sein, dass ich eine (leichte) Gehirnerschütterung habe? Hattet ihr schonmal eine und wie hat sich das bei euch geäußert?

Liebe Grüße

Laura

#28


Schlaflose
Zitat von lauraaa:
Kann es sein, dass ich eine (leichte) Gehirnerschütterung habe?


Selbst, wenn es so wäre, wäre das kein Drama. Schon dich 1-2 Tage und dann ist alles gut.

x 2 #29


M

Panik Kopf gestoßen

Guten Abend zusammen

Ich habe schon seit Jahren Panikattacken, die ich jetzt schon länger ziemlich gut im Griff habe.
Jetzt gerade überfällt mich aber die totale Panik
Ich habe mir heute Vormittag den Kopf gestoßen. War schon doll. Ich habe mich gebückt und über mir hing ein Kasten an der Wand. Bin voll gegengeknallt.
Habe ne kleine Beule. Jetzt liege ich im Bett und mir ist total übel, als müsste ich mich jeden Moment übergeben. Und ich bilde mir ein dass mir schummrig im Kopf ist
Kann mich bitte jemand aufbauen
Das ist jetzt ca 10 Stunden her

#30


Angor
Hallo

Hast Du denn auch Kopfschmerzen? Wenn Du starke Kopfschmerzen hast und Dir so übel ist dass Du Dich übergeben musst, würde ich an eine Gehirnerschütterung denken. Hättest Du jemanden, der Dich dann ins KH fährst?

Wenn Du keine Kopfschmerzen hast, kann es keine Gehirnerschütterung sein (Ich hatte mal eine) die Übelkeit und der Schwindel kann auch durch die Angst kommen, das kann passieren, weil der Körper durch Angst und Stress viel Adrenalin ausschüttet.

Trink am besten ein Glas kaltes Wasser, das ist gut gegen die Übelkeit, mach Dir einen Tee und versuche runterzufahren.
Ein Kopf kann schon eine Menge ab, Dir ist schon nichts Schlimmes passiert. Smile

x 1 #31


M
Danke für die Antwort, Angor. Kopfschmerzen habe ich eigentlich keine dollen nur bisschen. Die Stelle wo die Beule ist tut nur etwas weh und kribbelt.
Ich hatte auch schon mal eine Gehirnerschütterung, da musste ich mich ständig übergeben und hatte ganz schlimme Kopfschmerzen.
Die Übelkeit macht mir gerade richtig Angst, dass ich mich nicht traue einzuschlafen.
Zur Not kann mein Mann mich fahren. Er schläft zwar, aber ist da.
Übergibt man sich denn auf jeden Fall, oder kann es sein dass es einem nur übel ohne Erbrechen ist?

#32


Angor
Zitat von Melinchen90:
Übergibt man sich denn auf jeden Fall, oder kann es sein dass es einem nur übel ohne Erbrechen ist?

Du schreibst, dass Du früher PA hattest, wie hast Du Dich da gefühlt, war Dir auch übel? Wie ich schrieb, das kann auch durch die Angst kommen.

Wenn Du schon eine Gehirnerschütterung hattest, dann weißt Du auch sicher, was das für eklige Kopfschmerzen sind. Es ist ganz normal, dass jetzt die gestoßene Stelle bzw. die Beule weh tun.

Versuche was zu trinken, bei mir hilft immer kaltes Wasser. Dir ist sicher nichts passiert, es ist "nur" Deine Angst knuddeln

x 1 #33


M
Danke du beruhigst mich gerade. Übel ist mit häufig. Ich weiß nicht genau, ob das mit den PA zusammenhängt. Was ich aber sicher weiß ist, dass meine PA durch Verspannungen kommen deshalb habe ich mir gerade als ich ein Glas kaltes Wasser getrunken habe mein Mass. geholt. Das und die Wärmflasche sind für mich immer Beruhigungsrituale

#34


Angor
Zitat von Melinchen90:
Das und die Wärmflasche sind für mich immer Beruhigungsrituale

Das ist gut, ja wenn Du öfter mit der Übelkeit zu tun hast, ist vielleicht Dein Magen übersäuert, das passiert häufig bei Menschen, die mit Angst und Panik kämpfen. Sie leiden häufig unter Reflux oder einem nervösen Magen, das kann auch Übelkeit verursachen.

Bei einer heftigen PA hatte ich auch immer Magenschmerzen, man sagt ja auch, der Magen ist ein Stimmungsbarometer.

x 1 #35


Icefalki
Lass dich heute Nacht 2 mal wecken. Dein Mann kann das tun. Und jetzt leg dein Tablet oder Handy weg und schlafe. Ruhe ist die beste Medizin.

Ich denke, du steigert dich da rein, aber 2 mal wecken wird angeraten und bist du orientiert und normal, alles gut. So kannst du jetzt beruhigt schlafen

x 1 #36


A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore