App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Defiträger
Ich hatte auch gedacht dass es stationär gemacht wird, gestern sagte er mir aber dass ich nach hause kann, solange es zu keinem Notfall kommt. Nur zur Sicherheit soll es im Krankenhaus gemacht werden. Ich habe da angerufen und wollte eigentlich gerne nochmal hin und das fragen aber das geht angeblich nicht. Ich soll ne Mail schreiben und dann schicken sie mir was zu.

Ich weiß noch vor ca 1,5 Jahren hatte mein Mann in der gleichen Praxis auch schon eine Darmspiegelung,da mussten wir 10 Tage vorher hin um die Unterlagen und das Abführmittel abholen, diesmal bei mir habe ich es direkt mitbekommen

A

Angst vor Ergebnis der Darmspiegelung

x 3

@Angsthase1976 @Angsthase1976 ich komme dadrauf, weil du deine Symptome genannt hast und die typisch für chronisch entzündliche Darmerkrankungen sind. Gerade Morbus Crohn. Schmerzen, Blutungen, Erbrechen auch blutig, Gewichtsabnahme, B12 Mangel, Vitamin D Mangel, generell Nährstoffmangel da die Darmschleimhaut durch die Entzündungen nichts mehr richtig aufnehmen kann. Naja und dann eben alles an Symptomen was eine entzündliche Darmerkrankung noch mit sich bringen kann. Erschöpfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme, Fieber, Haut- Haarprobleme usw… Auch, dass es erst im Darm angefangen hat und nun auch der Magen betroffen ist. Das ist nicht untypisch für Morbus Crohn aber für Krebs schon.

Okay ,danke das wusste ich nicht.

Morbus Chron klingt aber jetzt auch nicht als wenn ich es gerne hätte.

Würde man das bei Magenspiegelung sehen?

@Angsthase1976 das ist aber sicher besser als Krebs. Man kann MC sehr gut behandeln und wenn man sein Leben ein bisschen anpasst, dann kann man wunderbar in Remission kommen und auch bleiben.
Ja das würde man bei einer Magen-Darmspiegelung sehen bzw. durch die entnommenen Proben auch bestätigen können.

Okay dann weiß ich ja bald bescheid

Zitat von Angsthase1976:
Hallo! Ich habe gleich mein Gespräch im Krankenhaus wegen Darmspiegelung und Magenspiegelung, ich muss das als Risikopatient stationär machen lassen. Und ich habe auch sehr viel Angst vor dem Gesamten. Leider bestehen bei mir viel mehr Symptome die auf Krebs hindeuten.

Sollte ich auch machen lassen. Habe aber schon mal schlechte Erfahrung gemacht im KH. Hätte es lieber bei einem normalen Internisten mit Schwerpunkt Gastro. ..............

Trigger

Leider lehnte mich ein guter FA ab und verwies mich an eine Klinik.

Wieso denkst du das mehr Symptome darauf hindeuten? Oft merken Patienten gar nicht das war im Gange ist. Meine engste Verwandte hatte nie Probleme, war leider zu spät dran. Auch eine frühere Chefin, sehr jung, war weit fortgeschritten

@Defiträger
Alles Gute für den Termin morgen!

Wie ist es heute mit den Vorbereitungen gelaufen?
Ich bin eigentlich in 1 Woche dran ,nur jetzt steht es auf der Kippe,da ich Corona habe.

Wie lieb von dir
Mein Termin wäre eigentlich morgen gewesen, leider wurde er von der Praxis selbst vor ca 1 Woche abgesagt aus praxisinternen Gründen.
Ich hoffe das es dir schnell besser geht und dein Termin stattfinden kann

@Defiträger
Wie ist es gelaufen?

@Defiträger
Und hast du denn einen Ersatztermin bekommen?

Ja habe ich aber erst im Februar
Hätte es gerne vor Weihnachten hinter mir gehabt

@Defiträger
Super Februar...

Genau sowas befürchte ich auch wenn ich das jetzt nicht durchziehen kann wegen Krankheit.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore