App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Seele74
Ja das hat mir der Arzt auch gesagt.
Und ich habe vor 3 Jahren die erste Überweisung für die Darmspiegelung bekommen. Ich habe aber noch NIE eine machen lassen.

Zitat von Angsthase1976:
@Seele74 Ja das hat mir der Arzt auch gesagt. Und ich habe vor 3 Jahren die erste Überweisung für die Darmspiegelung bekommen. Ich habe aber noch NIE eine machen lassen.

Dann solltest Du das in angriff nehmen.
Aber aufgrund deiner geschilderten Symptome, wird das nichts dramatisches sein. Helles Blut im Stuhl hab ich auch und Juckreiz auch. Bei der Darmkrebsvorsorge war alles in Ordnung.

Juckreiz kann viele Ursachen haben. Darunter dann natürlich auch Blut auf dem Toilettenpapier.

A

Angst vor Ergebnis der Darmspiegelung

x 3

Zitat von Angsthase1976:
@Seele74 Ja das hat mir der Arzt auch gesagt. Und ich habe vor 3 Jahren die erste Überweisung für die Darmspiegelung bekommen. Ich habe aber noch NIE eine machen lassen.

was glaubst du was ich für eine Angst habe, meine Untersuchungen durchführen zu lassen. Ich habe einen Blutdruck von fast 200.

Aber ich mache es, weil ich mir denke, wenn da was ist, dann habe ich es jetzt sowieso, nur ich weiß es noch nicht 100%.

Und im Frühstadium ist vieles heilbar.
Hinterher bin ich dann immer beruhigt.

@Seele74
Ich glaube du verwechselst mich, ich habe ganz andere Symptome.
Und ja ich habe deshalb einen Termin im Krankenhaus am 15.12., wo ich gestern zum Vorstellungsgespräch war.

Ich mache es deshalb weil ich inzwischen in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt bin und kaum 1 Tag ohne Symptome vergeht. Zuerst war es nur Blähungen, verstopfung und Durchfall im Wechsel dazu ständig diverse Probleme im Analbereich, da ging so paar Jahre. Seit diesem Jahr kamen starke Magenprobleme dazu mit Schluckproblemen, Reflux, regelmäßig Blut spucken und ich habe plötzlich viel abgenommen. Außerdem nimmt mein Körper schon länger kein b12 mehr an, was ich spritzen muss,,inzwischen fehlt auch vitamin d usw., trotz der Tabletten.

Zitat von Angsthase1976:
Ich mache es deshalb weil ich inzwischen in meiner Lebensqualität sehr eingeschränkt bin und kaum 1 Tag ohne Symptome vergeht. Zuerst war es nur Blähungen, verstopfung und Durchfall im Wechsel dazu ständig diverse Probleme im Analbereich, da ging so paar Jahre. Seit diesem Jahr kamen starke Magenprobleme dazu mit ...

wieso Blut spucken?

@Seele74
Tja das weiß bisher keiner.
Da im oberen Bereich alles ausgeschlossen wurde wird ja auch deshalb eine Magespiegelung mit Biopsie und Proben von der Bauchspeicheldrüse gemacht.

Zitat von Angsthase1976:
@Seele74 Tja das weiß bisher keiner. Da im oberen Bereich alles ausgeschlossen wurde wird ja auch deshalb eine Magespiegelung mit Biopsie und Proben von der Bauchspeicheldrüse gemacht.

Die Bauchspeicheldrüse hat doch überhaupt nichts damit zu tun , wenn man Blut spuckt.
Das kann vom Reflux kommen oder auch ggf Zahnfleisch. Ist das denn viel Blut? oder nur Blutbeimengen?

Nee Zahnfleisch, Nebenhöhle,Kehlkopf und Lunge wurde ausgeschlossen. War schon in der Notaufnahme deshalb und bei HNO. Bauchspeicheldrüse weiß ich auch nicht genau, glaube wegen der Gewichtsabnahme. Ich kenne mich wirklich mit dem Thema nicht gut aus. Chefarzt gestern meinte er vermutet blutiger Reflux was auch passt da es dann einfach vom Hals aus meinem Mund fließt wenn ich nich runter beuge. Durch höchstdosis Pantoprazol ist es die letzten Wochen mit dem Blut nur noch minimal. Aber es ist schon beängstigend und ja es war schon so ein Mund voll dann.

Ich muss noch erwähnen, dass Blutungen bei mir tendenziell schon gefährlich sind, aufgrund meiner Gerinnungsstörung und dass ich dann auch panisch werde (bin Angstmensch).

Zitat von Angsthase1976:
Ich muss noch erwähnen, dass Blutungen bei mir tendenziell schon gefährlich sind, aufgrund meiner Gerinnungsstörung und dass ich dann auch panisch werde (bin Angstmensch).

Dann wird es zeit für eine Magenspiegelung.
Deine Speiseröhre scheint entzündet und deswegen blutest Du.
die BSD hat damit nichts zu tun. Es sei denn Du hast eine bauchspeicheldrüsenschwäche. Das kann auch zu einer Gewichtsabnahme führen.

Ich hatte das auch, mit dem Blut spucken, schon mehrfach. Bei mir kommt es eindeutig vom Reflux und war mit Pantoprazol dann auch immer wieder weg. Trotz des Blutes hatte ich nur eine geringgradige Reizung der Speiseröhre, lt. Magenspiegelung...

@Zita
Das freut mich zu hören.
Nur blöd dass mir trotz Pantoprazol ständig übel ist und ich Bauchschmerzen habe. Für den Reflux müsste es ja auch einen Grund geben.
Vielleicht gibt es auch bei mir gar keinen Zusammenhang mit den Darmproblemen.

Musst du denn dann für immer Medikament nehmen und es geht dir gut?

Zumindest kein Krebs und das ist meine größte Angst.

@Seele74
Vielleicht habe ich da auch wirklich was falsch verstanden.
Auch gestern nach dem Gespräch mit dem Arzt war ich irgendwie nicht schlauer. Diese Panik lähmt mich und mein Gehirn ist dann wie ausgeschaltet.

@Angsthase1976 mir geht es in der Hinsicht gerade wirklich gut. Ich habe das Pantoprazol dieses Mal ausgeschlichen und das hat sehr gut funktioniert. Im Moment habe ich da keine Beschwerden und auch kein Blut mehr und das jetzt ohne Pantoprazol. Das hätte ich im Sommer noch nicht für möglich gehalten.

Ich drücke dir die Daumen. Es spielen auch definitiv die Nerven mit rein. Als ich gehört hatte, dass da nichts schlimmeres ist, ging es gleich auch aufwärts.

@Zita
Das freut mich sehr!
Vielleicht wird es bei mir auch so!

Ja es lief im Leben nicht optimal und gerade die Tage ging es mir schlecht,heute hab ich das Gefühl ich bin ne leere Hülle.

@Angsthase1976 ich drücke dir fest die Daumen! Das wird!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angsthase1976 hört sich eher nach einem Morbus Crohn an als nach Krebs.

@Molly1605
Wie kommst du darauf und welche Symptome würden dafür sprechen?

@Angsthase1976 ich habe einen Zettel bekommen mit genauen Anweisungen wann ich was essen und trinken darf und welche Medikamente ich wann absetzen soll.
Und das Abführmittel moviprep habe ich auch direkt mitbekommen.
Vielleicht dadurch das es bei dir stationär gemacht wird alles etwas anders

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore