Pfeil rechts
5

N
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich beschäftigt seit Monaten mein gesundheitlicher Zustand.
Über jede Erfahrung, Rat, Austausch mit euch bin ich super dankbar.
Ich wollte einfach mal meine Gedanken bei Gleichgesinnten lassen.

Hier meine kleine Geschichte:

Vor einem Jahr habe ich einen Burnout/Erschöpfungsdepression erfahren.
Etwa 3 Monate war ich total ausgelaugt auf allen Ebenen. Mit Medikamenten und nach einem Klinikaufenthalt bin ich dann wieder in einen reduzierten Alltag zurückgestartet.
Jedoch hat mich die Angst nie verlassen. Ich spüre ständig diese Angst, dass ich eines Tages einfach nicht mehr weiter kann.
Ich fühle mich immer noch erschöpft und habe alle möglichen komischen Symptome, schlafe nicht so toll.
Da ist diese ständige Anspannung und Sorge, dass mein Zustand sich weiter verschlechtern wird und ich eines Tages nur noch im Bett liege, ich und meine Ängste und unangenehmen Emotionen.

Es geht irgendwie weiter, ich lebe meine Tage ganz okay und bin sogar zurück bei der Arbeit.
Ich wünsche mir so sehr, all diese Anspannung fallen lassen zu können, meine Depression und diese furchtbare Angst loslassen zu können.

Danke, dass ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt. Ich freue mich über jede Antwort.

Alles Gute für euch!

Niko

01.02.2023 09:20 • 02.02.2023 x 2 #1


3 Antworten ↓


Träumerin33
Mir geht es grade genauso ich bin in der Klinik und bin absolut schlapp… hab Ängste und noch was anderes es macht mir Angst ..: mir ging es 3 mal schlecht 2007 2019 2020 und jezzz aber jetzt ist total Ausfall !

Aber ich werde es wieder schaffen und du auch. Lebst du alleine ? Wie ist dein Alltag? Nxovmal in die Klinik ? Vorkocht Psychosomatik? Fühl dich mal lieb gedrückt

Wir schaffen das

01.02.2023 09:49 • x 1 #2


A


Angst vor Energieverlust nach Burnout und Depression

x 3


N
Hallo Träumerin,

danke für Deine Antwort - bei Dir scheint es ja grade sehr intensiv zu sein.
Ich finde es verrückt, wie es mit dem Auf und Ab so geht, alles ziemlich unvorhersagbar und oft einfach sehr furchterregend.

Ich lebe quasi alleine ja und versuche meinen Alltag mit Arbeit und so gut zu bewältigen, was zuletzt aber ziemlich schwierig war. Darum überlege ich auch tatsächlich nochmal in eine Klinik zu gehen.

Zuletzt hatte ich oft den Gedanken, dass all diese Symptomatiken ja auch Zeichen des Kopf und Körpers sein können, dass die Lebensweise einfach nicht zu einem passt. Ich mag meinen Alltag eigentlich sehr, meine Arbeit auch, aber vielleicth möchte mir mein Körper sagen, dass dem aber nicht so ist. Super schwierig, diese Fragen zu beantworten.

Lass Dich nicht unterkriegen, wer weiss, bald kommt schon wieder strahlender Sonnenschein nach all den Stürmen. Drücker zurück

02.02.2023 09:09 • x 1 #3


-IchBins-
Hallo Niko, was du beschreibst kenn ich gut. Mir ging es jahrelang ähnlich. Es hat sehr lange gedauert, bis mal vorgeschlagen wurde, einen Vitamin D Test zu machen. Da lag zunächst das Problem. Mach Zugabe ging es mir körperlich besser, dann konnte ich wider Sport machen, ohne dass ich danach total erschöpft war.
Die Gedanken allerdings blieben bis zu einer für mich empfundenen schlimmsten Panik Attacke. Dann begann ich es selbst in meine Hände zu nehmen und hatte Erfolg bis hatte. Die Arbeit mit mir selbst hat lange gedauert, aber mir geht es um einiges besser. Hin und wieder kommen mal wieder depressive Gedanken oder auch ein Angstgefühl hoch, aber ich kann mich auch schnell wieder beruhigen und mir ist klar, dass es nur meine Gedanken sind und nicht gerade die Realität. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg zur Besserung finden wirst. Manchmal muss man dies und das versuchen, um herausfinden zu können, was genau einem gut tut und welches das eigentliche Problem ist, was auch vielleicht tiefer sitzen kann. Dann hat man etwas, wo man ansetzen kann.

02.02.2023 09:37 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel