Hallo!
Ich bin neu hier und habe bislang nur Erfahrungsberichte gelesen. Seit ein paar Jahren leide ich unter einer hypochondrischen Störung. Besonders stark ist die Angst vor einer möglichen Krebserkrankung.
Aktuell bin ich im Urlaub an der Ostsee und drauf und dran mich wieder in ein Krankenhaus oder zumindest zum Arzt zu begeben.
Ich war letzte Woche noch bei der Gynäkologin, weil ich seit ca. 1-2 Wochen immer wieder so ein Ziehen im linken Unterbauch spüre.
Im Ultraschall war ein Polyp zu sehen, welcher ggf. entfernt werden muss - wird noch mal kontrolliert. Ich solle mir deswegen keinen Kopf machen, sagte sie. Es wäre nur ein Zufallsbefund.
Mache mir aber große Sorgen, dass das vielleicht doch kein Polyp sondern ein Tumor war.
Des Weiteren hatte ich etwas Blut im Urin und sollte ein Einmal-Antibiotikum nehmen. Das habe ich dann auch getan und war am nächsten Tag noch mal beim Hausarzt. Der hatte auch noch mal einen Urin Test gemacht, welcher dann unauffällig war. Ansonsten hat er meinen Bauch nur mal kurz abgetastet und gemeint, er würde das jetzt erst mal so laufen lassen. Ich könne ja sonst nach dem Urlaub noch mal kommen.
Seit Freitag Nachmittag hatte ich dann richtige Bauchschmerzen mit Durchfall und am Samstag sind wir in den Urlaub gefahren - die 7 Stunden lange Autofahrt hatte ich ebenfalls Bauchschmerzen / Stiche, die bis gestern anhielten.
Das Ziehen spüre ich aber immer noch mehrmals täglich, was mich sehr beunruhigt. Ich müsste zwar jetzt meinen Eisprung haben, aber ich hatte damit sonst nie Beschwerden.
Hattet ihr auch schon mal so ein Ziehen im Unterbauch, was mehrere Tage anhielt?
Ich denke es muss ja dann vom Darm kommen wenn gynäkologisch alles ok ist.
Eine Darmspiegelung hatte ich noch nie. Möchte ich auch ungern, aber ich brauche ja Gewissheit.
Ich kann meinen Urlaub so überhaupt nicht genießen, wenn ich die ganze Zeit diese Sorgen habe und mich ständig frage, wo dieses Ziehen herkommt.
Ein Arbeitskollege hatte auch Darmkrebs mit gerade mal 43. Er hat es nicht überlebt. Das schwirrt mir auch die ganze Zeit im Kopf herum.
Ich will diese blöde Krankheitsangst echt loswerden, es macht keinen Spaß
Vor 25 Minuten • • 14.07.2025