Pfeil rechts

L
Hallo,

also das ist jetzt schon mein zweiter Versuch.
Der erste Psychologe hatte mich abgelehnt und mich zu dem geschickt wo ich jetzt bin.
Mein Hausarzt hatte mir diesen auch empfohlen, er sagte das es dort lange dauert bis da mal was ins Rollen kommt. Ich habe telefonisch auch schon alle abgeklappert und da muss man ewig warten. Bei meinem jetzigen passiert wenigstens ein bisschen was. Zumindest Krankengymnastik.

Ich bin jetzt auch ganz froh das es mich weitergeschoben hat zu der Psychologin denn ich fühle mich bei ihm total unwohl, er schaut mich immer so über seine Brillengläser an und ist von seiner Art her irgendwie desinteressiert, so kommt es mir zumindest vor.
Aber ich wollte eben anfangs nicht so wählerisch sein, da es hier eben kaum Möglichkeiten auf eine Therapie gibt.

Die nächste Möglichkeit gäbe es erst in 30km, da ich selbstständig bin ist es eh schon eine Herausforderung Termine auszumachen weil ich nie weiß wie ich arbeiten muss. Daher ist es mir eigentlich recht das dieser hier bei mir um die Ecke ist.
Aber ich werde mich jetzt auch mal durchsetzen, denn diesen Ernährungskurs will ich nicht machen, ich koche selbst und auch gut ich brauche sowas nicht, ich habe keine Zeit dafür und ich will auch keine 20 Euro bezahlen. Das hab ich ihm auch schon gesagt und da sagte er nur das ich mich nicht wundern solle wenn es nicht voran geht.
Aber was verrichtet ein Ernährungskurs bitte an meinen Ängsten?
Naja aber er ist eben auch Ernährungsberater und sieht das wohl anders...

Dir auch einen schönen Sonntag

15.01.2012 15:03 • #21


B
Hi Du,

habe mir gerade alles durchgelesen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ich habe Problem mit Harndrang und Stuhlgang in Stresssituationen (die sind für mich Stau, Menschenmengen, unvorhersehbare Ereignisse, Stress im allgm.,).
Ich bin grad in therapeutischer Behandlung und das tut mir echt gut.
Ich bin bei einem Verhaltenstherapeuten. Wir haben gerade ein paar Stunden hinter uns und demnächst steigt er mit mir ins Auto und übt diese Situationen im Stau mit mir. Den Stillstand und Panik dadurch auszuhalten.

Es klingt so, als ob du die falsche Therapie machst. Damit kommst du nicht weiter.
Du hast mehrere verschiedene Ängste, da kann man aber sicher auch einiges machen, im Sinne von therapieren und ein guter, passender Therapeut könnte dir bestimmt gut weiterhelfen. Platzangst habe ich ja auch und generell ist die Erfolgsquote bei Behandlung recht gut, das man zumindest langfristig besser damit zurecht kommt.

Bitte suche dir einen passenden Therapeuten, auch wenn er weiter weg ist. Es lohnt sich! Das Leben wird wieder lebenswert!

VG

17.02.2012 21:56 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier