Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

ich bin jetzt das erste Mal in so einem Forum angemeldet, und auch froh drüber, so viel hier zu lesen, was mir meine Angst nimmt etwas zu haben.
Ich habe vor einem Monat das erste Mal Herzrasen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost etc. gehabt, da es plötzlich kam und ich mich auch körperlich oder psychisch nicht angestrengt habe, sondern in Ruhe auf dem Sofa saß, war die erste Reaktion ein Herzinfarkt. Ich bin dann ins KH gefahren, dort war alles in Ordnung, EKG war auch super.

Aber ich habe diese Symptome jetzt schon öfters plötzlich bekommen und deswegen auch so eine Angst, dass wirklich etwas ist ( Herzrhytmusstörungen ), da ich wie gesagt schon oft beim Arzt war, der aber nur feststellen konnte das alles in bester Ordnung ist, kommt dieses Gefühl dass der Arzt etwas übersehen hat. Die Herzrhytmusstörungen wäre die einzige Erklärung für die Symptome, ich werde so oder so zum Kardiologen gehen, da ich sonst eh keine Ruhe bekomme. Schilddrüse, Blutwerte etc. alles ok, deswegen die Angst, dass es das ist. Bei jedem Ziehen oder Gefühl habe ich Angst, gleich umzukippen und nicht mehr aufzuwachen, Angst schlafen zu gehen.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas zu sagen, und wenn beim Kardiologen alles gut ist, dass die Angst sich legt, früher war eigentlich alles relativ ok, wenn ich etwas hatte, machte ich mir natürlich auch Sorgen,mehr als andere, aber in Maßen, wie es halt ist. Aber seit dem Zeitpunkt habe ich echte Todesangst sozusagen.

18.05.2016 20:58 • 18.05.2016 #1


M
Hallo Lula26, hast du tatsächlich Arrhythmien?
Schlägt dein Herz manchmal unregelmäßig?

18.05.2016 21:05 • #2


A


Wem geht es auch so ?

x 3


L
Zitat von Mister:
Hallo Lula26, hast du tatsächlich Arrhythmien?
Schlägt dein Herz manchmal unregelmäßig?




Es soll ein Langzeit EKG gemacht werden, sowei spüre ich persönlich eigentlich keine Unregelmäßigkeiten, nur wenn ich dann darüber Nachdenke, dass es ja Unregelmäßig schlagen hätte können vor ein paar Sekunden, dann fängt es an, schneller zu schlagen, da kommt dann die Angst, dass mir etwas passieren könnte.

18.05.2016 21:10 • #3


M
Deine Entschluss ein Langzeit EKG zu machen, ist eine sehr gute und wichtige Sache.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann versuch auch möglichst, ein Belastungs EKG zu bekommen. Du weißt dann wie sich dein Herz tagsüber (24h) und unter Belastung verhält. Hast es dann praktisch schwarz auf weiß. Damit du dich deiner Angst stellen kannst, sind diese Ergebnisde aus meiner Sicht unerlässlich.
Erst dann lohnt es sich wirklich, den Weg gegen deine Ängste zu beschreiten.
Ich mein damit, du brauchst erst eine doppelte Antwort darauf ob dein Herz gesund oder nicht gesund ist.
Ist es nicht gesund, gibt es sehr gute Behandlungsmöglichkeiten. Ist es gesund, gibt es auch sehr gute Behandlungsmöglichkeiten gegen deine Angst.
Lula, ich stell es einfach mal in den Raum. Vergiss es einfach wenn es dir nicht gefällt. Ok?
! BIST DU GESUND UND HAST DENNOCH SYMPTOME UND AUF GRUND DESSEN ANGST, DANN SOLLTEST DU WISSEN, DASS DIESE SYMPTOME UND DIESE ANGST NICHT DAZU DA SIND DICH ZU VERNICHTEN. IM GEGENTEIL, SIE WOLLEN DIR HELFEN!

18.05.2016 21:32 • #4





Dr. Matthias Nagel