Pfeil rechts
309

Majorie
@Schlaflose

Für mich ist es einfach unvorstellbar damit dann klar zukommen.
Bin mir zu 99 % sicher so eine Erkrankung zu haben. Jedoch klammere ich mich täglich an das 1 % es nicht zu haben.

Wenn es dann Gewissheit ist?!
Dieses Gefühle kann ich nicht aushalten.
Ich finde in mir einfach keine Lösung.

06.07.2023 06:56 • x 1 #341


Kevin_2194
@Majorie lass dich bitte untersuchen dann hast du Gewissheit.
Deine Angst macht es nur noch schlimmer ich kenne das und man bildet sich ein schlimmeres krankheiten zu haben.
Meine luftnot ist heute wieder richtig schlimm wie kurz vor ersticken aber es soll ja psychisch sein.

06.07.2023 08:26 • x 1 #342


A


Angst vor Diagnose

x 3


N
@Kevin_2194
Hey, ich hab hier immer so ein bisschen mitgelesen und wollte fragen, ob du das MRT der BWS schon hattest, wie du am Sonntag geschrieben hast?
Und wenn ja, ob es neue Erkenntnisse gebracht hat?

06.07.2023 09:05 • x 1 #343


Kevin_2194
@Nodi hatte ich grad bin aufm nach Hauseweg.
Hab den Termin im nicht mal einem Monat bekommen .
War kein Krankenhaus sondern eine Praxis.
Befund geht auch schon heut abend per Post raus jetzt hoffe ich es Ist alles ok.

06.07.2023 09:08 • x 1 #344


N
@Kevin_2194
Ah ok... ja, das ist schon ein ziemlich schneller Termin für MRT.
Dann drück ich dir auch die Daumen.
Hat das ein Arzt von sich aus veranlasst, oder hast du speziell darum gebeten?

Und bist du eigentlich noch in der (psychosomatischen?) Klinik?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab - wie schon gesagt - ähnliche Probleme und daher interessiert es mich, wie es dir geht.

06.07.2023 09:19 • x 1 #345


Kevin_2194
@Nodi alles gut du kannst gern fragen bzw. Wir können uns austauschen.
Ich war 2 Wochen in der psychatrie nie wieder......dort kommte mir keiner helfen.
Die Medikamente haben etwas bewirkt das ich durch die starke atemnot nicht mehr solche Panik habe.
Mein Hauptproblem ist trotzdem noch da leider.
Aktuell mache ich Tagesklinik ist besser und man geht jeden Tag heim

06.07.2023 10:43 • x 1 #346


N
@Kevin_2194
Ja, mir wurde auch dringend dazu geraten in eine psychiatrische Klinik zu gehen, aber hab schon beim Vorgespräch so schlechtes Gefühl gehabt, dass die mein Problem nicht so richtig verstanden haben.
Wenn man's irgendwann mal irgendwie mit der Angst zu tun hatte, dann ist es für die gleich ein klarer Fall: generalisierte Angststörung - abgestempelt und fertig. Aber da machen sie es sich schon sehr leicht, wie ich finde. Vor allem auch bei Leuten wie uns, die Probleme haben mit der Atmung.
Bei einer Spinnenphobie z. B., da kann man die Diagnose relativ schnell und sicher stellen. Aber es wäre doch in unserem Fall doch eher bedenklich, wenn man da KEINE Angst hätte wenn man ständig ein Gefühl der Atemnot verspürt. (Jetzt mal unabhängig davon, wo die Armenprobleme denn tatsächlich herkommen.)

06.07.2023 11:44 • x 1 #347


Kevin_2194
@Nodi Das ist leider wahr.
Ich hab meine Angst und panikstörung auch von der atemnot her weil einen das fertig macht jeden Tag das Gefühl zu ersticken

Aber was will man machen wenn alle Untersuchungen vorher immer ohne Ergebnis waren?
Dann kommt leider nur psyche.

06.07.2023 12:00 • x 1 #348


Majorie
Heute war ich mit meinen Jungs unterwegs in der Stadt. Körperlich ist das für mich nicht leicht, Schmerzen und Bewegungsstörung...
Naja meiner Psyche tut es ja immer gut , es lenkt mich etwas ab.
Als ich nach 3 Std wieder zuhause war, musste ich mich dringend ausruhen. Das merkte ich wieder dieses innere Beben/ Zittern.
Auch im Hals. Ich habe dann meinen Mund im Spiegel betrachtet und meine Zunge war auch am Zucken.
So unruhig irgendwie.
Sofort bekam ich wieder Panik.
Es ist wie eine Entrüstung, ein Schock. Es ist so ein schockierende Gefühl.
Nicht nur das meine Zunge komisch zerknittert aussieht, sie vibriert, pulsiert so merkwürdig.

Ich muss wohl doch noch mal zum Neurologen.

06.07.2023 21:47 • #349


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Heute war ich mit meinen Jungs unterwegs in der Stadt. Körperlich ist das für mich nicht leicht, Schmerzen und Bewegungsstörung... Naja meiner Psyche tut es ja immer gut , es lenkt mich etwas ab. Als ich nach 3 Std wieder zuhause war, musste ich mich dringend ausruhen. Das merkte ich wieder dieses innere Beben/ ...

Was hast du denn täglich für Symptome. Sind die schwankend, oder immer gleich? Ziehen dir auch die Arme, schmerzen Gelenke. Hast du Mundtrockenheit? Haarausfall? usw.................................

06.07.2023 23:47 • x 1 #350


Lizy
Zitat von Majorie:
Naja meiner Psyche tut es ja immer gut , es lenkt mich etwas ab.


Hallo Majorie, ich war bis jetzt bei deinem Beitrag stille Mitleserin.
Ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut verstehen aber du musst eins wirklich verstehen:
Bei einer neurodegenerativen Erkrankung kannst du dich nicht ablenken. Es gibt auch keine Phasen wo es dir mal besser geht und dann schlechter. Das haben mir jetzt 5 verschiedene Neurologen gesagt, weil ich wie du vor 5 Jahren auch konstant dachte ich habe MS/ALS oder eine ähnliche Nervenerkrankung. MS muss z.b. nicht immer schlimm verlaufen. Meine Tante hat seit ihrem 40. Lebensjahr ms und ihr würdest du das niemals ansehen. Ihr geht es super und reist jedes Jahr komplett alleine durch die Welt. Bei ALS verschlechtert sich dein Zustand immer mehr. Da gibt es keine Pausen. Überleg mal wie lange du schon diese Beschwerden hast, hättest du ALS könntest du hier nicht mal am computer tippen.
Ich verharmlosen deine Beschwerden nicht aber sie müssen nichts lebensbedrohliches sein verstehst du was ich meine?
An einer Stelle hast du geschrieben mein Körper gibt mir nicht mal die Chance zu denken, dass es nichts schlimmes ist.
Aber umgekehrt gibst du mit deinen Gedanken auch nicht deinem Körper die Chance, das es was harmloses ist, weil du dich von dem Gedanken es kann nur eine Nervenkrankheit sein nicht ablösen kannst.
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen weil ich auch wie du bin, aber ich habe lange gebraucht, bis ich verstanden habe, dass ich das ganze überwiegend auslöse.
Ich hoffe die Therapie wird dir helfen und du wirst dich bald besser fühlen.
Was ist eigentlich mit deinem erhöhten Leberwert? Was haben die Ärzte dazu gesagt?

Liebe Grüße

13.07.2023 14:13 • x 2 #351


Nichtpsychic
Google mal MCAS

16.07.2023 01:04 • x 1 #352


Butterfly-8539
Zitat von Kevin_2194:
@Nodi Das ist leider wahr. Ich hab meine Angst und panikstörung auch von der atemnot her weil einen das fertig macht jeden Tag das Gefühl zu ersticken Aber was will man machen wenn alle Untersuchungen vorher immer ohne Ergebnis waren? Dann kommt leider nur psyche.

Hattest du schon mal einen Lungenfunktionstest und Lungenröntgen?
Ansonsten könnte auch das warme Wetter eine Ursache sein, denn auch ich und noch weitere in meiner Nachbarschaft haben aktuell mit der Atmung Probleme. Die Luft ist so schwer und oft kommt noch etwas Husten dazu. Ozon, Feinstaub etc. sind Ursachen, wie auch Allergien, Asthma

16.07.2023 02:09 • x 2 #353


Kevin_2194
@Butterfly-8539 ja lunge wurde alles abgeklärt soweit

16.07.2023 10:55 • x 2 #354


Majorie
@Nichtpsychic

Leider passt das nicht ganz. Trotzdem Dankeschön

16.07.2023 22:35 • #355


Butterfly-8539
Zitat von Kevin_2194:
@Butterfly-8539 ja lunge wurde alles abgeklärt soweit

BWS auch?
Damit hatte ich starke Atemstörungen.

16.07.2023 22:39 • x 1 #356


Majorie
@Butterfly-8539
Danke
Also ich habe ein merkwürdiges,steifer, ziehendes Gefühl in der linken Körper Hälfte. Spannungsgefühl um den Mund, kiefer, Zunge. Vibrieren im Körper und wie ein muskelzittern oder brummen. Muskelkaterartige Schmerzen nach leichter Bewegung. Schlafstörungen, Druck nicht richtig durchatmen zu können. Schmerzen in den Füßen;
Haarausfall nicht;
Schwitze nachts mehr;
Meine Zunge ist schrumpelig;
Hab glaube ich Muskelabbau ;
Hab erhöhte Leberwerte und Cholesterin ;
Hab Angstzustände;
Schmerzen unter linken Rippen Bogen, zieht mittlerweile bis in die Leiste;
Paradontose;
Bws Schmerzen;
Naja, hab sicher noch einiges vergessen.
Es wurde bereits so viel untersucht.
Da diese neurodegenerative Erkrankungen meist Ausschluß Diagnosen sind , ist meine Sorge jetzt unerträglich.

16.07.2023 22:46 • x 1 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
@Kevin_2194
Wie geht es dir?
Mrt schon gemacht von der Bws?

16.07.2023 22:47 • #358


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Danke Also ich habe ein merkwürdiges,steifer, ziehendes Gefühl in der linken Körper Hälfte. Spannungsgefühl um den Mund, kiefer, Zunge. Vibrieren im Körper und wie ein muskelzittern oder brummen. Muskelkaterartige Schmerzen nach leichter Bewegung. Schlafstörungen, Druck nicht richtig ...

So, anfangen würde ich schon mal mit der Parodontose. Diese muß ausgemerzt werden, ansonsten kann es wirklich zu schwerwiegenden Erkankungen kommen, die ich lieber hier nicht nenne. Habe darüber aber schon geschrieben, denn meine engste Blutsverwandte war davon betroffen und hat es lange nicht ernst nehmen wollen. Erst als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wurde es ganz ausgemerzt. Außerdem hält sie seitdem ihre Zahnhygiene strikt ein.

Als nächstes sollte die BWS auf Blockaden von einem guten Chiropraktiker, oder Physiotherapeut untersucht werden. Wenn nötig Blockaden lösen, einrenken lassen vom Chiropraktiker der es gut beherscht. Ist leider nicht einfach heutzutage einen guten zu finden. Diese Blockaden lassen sich oft nicht genau auf Röntgen feststellen.
Zittrigkeit, Schwäche, Atemprobleme, Kreislaufstörungen und das ganze Programm habe ich auch hin und wieder. Früher hatte ich es richtig schlimm, bis mir ein enorm guter Spezialist diese Blockaden löste. Leider suche ich heute auch wieder vergebens nach einem Guten der das richtig beherrscht.

Schwitzen, Schlafstörungen, Druck................. können auch Ursache durch die BWS sein, sowie auch Beteiligt durch Hormonstörungen. Auch so mit Muskelschmerzen, Spannungsgefühle an Mund, Kiefer, Zunge, Vibrieren, sowie ziehende einseitige Muskelstränge.

Alles hört sich eher nach der Wirbelsäule an.
Bin davon stark betroffen und schrieb darüber so einige Beiträge.

16.07.2023 23:52 • x 1 #359


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Danke Also ich habe ein merkwürdiges,steifer, ziehendes Gefühl in der linken Körper Hälfte. Spannungsgefühl um den Mund, kiefer, Zunge. Vibrieren im Körper und wie ein muskelzittern oder brummen. Muskelkaterartige Schmerzen nach leichter Bewegung. Schlafstörungen, Druck nicht richtig ...

Was sind bei dir hohe Colesterinwerte? Ich habe sie seit 30 Jahren sehr hoch, doch keinerlei Beschwerden damit.
Wie hoch sind die Leberwerte?
Ich habe Erkrankungen die mit Colesterin gar nichts zu tun haben.

17.07.2023 00:49 • x 1 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel