Pfeil rechts
309

JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Huhu...wie geht's dir jetzt?

Danke, gedrückt werden tut immer gut! Das Ergebnis bekomme ich allerdings erst morgen, hoffentlich.... Denn wenn er heute Abend noch anrufen sollte dann ist es was Schlimmes.

24.10.2022 20:49 • x 1 #201


Majorie
Also morgen nochmal drücken

24.10.2022 21:16 • x 1 #202


A


Angst vor Diagnose

x 3


Majorie
@JniL
Na...hat mein Drücker geholfen?

25.10.2022 15:23 • #203


JniL
Ja, Werte sind besser Vielen Dank!
Freitag nochmal bitte, dann habe ich hoffentlich wieder normalisierte Werte. Brr, Freitag ist doof da bekomme ich das Ergebnis erst Montag Abend.

25.10.2022 23:50 • x 1 #204


Majorie
@JniL
Prima
Bleib zuversichtlich, Tendenz ist ja positiv

26.10.2022 10:49 • x 1 #205


Majorie
Hallo...ich habe vermehrt Speichelfluss, Sprechprobleme (Lispeln, nuscheln) und beim Schlucken bleibt immer ein kleiner Rest im Rachen.
Kann sowas psychosomatisch sein?
Wenn ich eine Weile spreche fühlt sich der Zungengrund wie verkrampft an und tut weh.
Kennt das jemand?

30.10.2022 21:48 • #206


Majorie
Hat das jemand auch?

31.10.2022 18:40 • #207


JniL
Psychosomatisch kann so ziemlich alles sein. Wenn ich einmal was entdeckt habe was mir komisch erscheint, dann suche ich ja auch aktiv danach und entdecke immer wieder dasselbe das mir dann Angst macht. Speichelfluss und Lispeln habe ich seit drei Jahren immer mal wieder, also vermutlich ist das die ganze Zeit so, aber ich achte nicht immer drauf. Hab dann ein bisschen rumprobiert und festgestellt dass es immer dann schlimmer ist wenn ich meine Zunge gereinigt habe. Jetzt wo ich das damit zuordnen kann stört es mich nicht mehr so viel weil ich ja eine Erklärung dafür habe.

09.11.2022 01:06 • x 1 #208


Majorie
@JniL
Hallo, danke für deine Antwort.
Wie du siehst bin ich noch nicht weiter in der Diagnosefindung

Allerdings befürchte ich jetzt nicht mehr diese eine Erkrankung zu haben.
Heute ist mein Atem Problem wieder aktuell. Ja, also lieg ich wieder wach...hab etwas Gymnastik gemacht. Davon ist das Stechen unter dem Rippen Bogen wieder noch dazu gekommen.


Wie geht es dir?

09.11.2022 01:46 • #209


JniL
Zitat von Majorie:
Stechen unter dem Rippen Bogen

Na das Stechen ist ja doch weniger schlimm, gut dass du erst mal 'die' Krankheit vergessen kannst. Das blöde Stechen habe ich auch oft wenn ich mich blöd im Bett umdrehe oder Yoga mache.
Meine Blutwerte sind wieder noch ein Stückchen besser aber immer noch nicht wieder gut. Der Trend passt aber.

09.11.2022 13:01 • #210


Majorie
Am 4. Januar bin ich zur Besprechung aller Untersuchungen im Krankenhaus.
Werde ich danach eine Diagnose haben...
Zuvor wünschte ich mir eine , in der Hoffnung auf Heilung.
Jetzt hab ich panische Angst davor.
Nach Recherchen all meiner Symptome kann es nur eine neurologische Erkrankung sein.
Ich fürchte mich so vor dem Schicksal und vor dem Leben wie nie zuvor .

29.12.2022 03:33 • #211


Majorie
Heute habe ich Blutergebnisse erhalten. Meine Leberwerte sind erhöht. Das hatte ich noch nie.
Naja und dann hab ich gegoogelt....
Entdeckt habe ich das auch bei Muskelerkrankungen und auch Gehirnerkrankungen die Werte erhöht sein können, wenn Zellen dort zu Grunde gehen.
Nun fürchte ich mich, es könnte doch eine neurodegenerative Erkrankung dahinter stecken.
Bis jetzt konnte ja auch nichts diagnostiziert werden.
Viele Menschen mit neurologischen Erkrankungen warten Monate bis etwas gefunden wird und viele haben zig Untersuchungen ohne Befund, habe ich gelesen.
Es ist so paradox. Einerseits möchte ich eine Diagnose damit die Ungewissheit nicht länger quält...andererseits lieber nicht denn ich denke es ist mein Todesurteil durch eine qualvoll Erkrankung.
Meine Hausärztin sagte mir heute sie wisse auch nicht weiter
Es ist etwas Ernstes. Mein Körper signalisiert mir das, es ist so ein Gefühl als wenn ich langsam immer mehr abbaue.
Es macht mir solche Angst...ich finde keinen Ausweg. Vielleicht gibt es den ja auch einfach nicht.

06.01.2023 22:16 • x 1 #212


Butterfly-8539
[url=/post2789055.html#p2789055]Zitat von Majorie[/url]
Heute habe ich Blutergebnisse erhalten. Meine Leberwerte sind erhöht. Das hatte ich noch nie. Naja und dann hab ich gegoogelt.... Entdeckt habe ich das auch bei Muskelerkrankungen und auch Gehirnerkrankungen die Werte erhöht sein können, wenn Zellen dort zu Grunde gehen. Nun fürchte ich mich, es könnte doch eine ...
Wieso meinte deine HÄ das sie nicht weiter weiß?
Welche Werte der Leber sind erhöht? GOT, MCHV.............................?
Sie sind doch sicher nicht stark erhöht, oder?

Du hast in einem der vorherigen Beiträge geschrieben, das du von der EINEN bestimmten Erkrankung Angst hast., da die Symptome die selben wären. Welche?

07.01.2023 01:33 • #213


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
Heute habe ich Blutergebnisse erhalten. Meine Leberwerte sind erhöht. Das hatte ich noch nie. Naja und dann hab ich gegoogelt.... Entdeckt habe ich das auch bei Muskelerkrankungen und auch Gehirnerkrankungen die Werte erhöht sein können, wenn Zellen dort zu Grunde gehen. Nun fürchte ich mich, es könnte doch eine ...

Trigger hat wieder nicht funktioniert. Also nochmal ein Versuch.

Trigger

Ich hatte schon viele Werte völlig überhöht, wie auch seit vielen Jahren das Colesterin. Auch deshalb rannen alle wie wild herum und drängten auf Senker. Bis heute nehme ich nichts und passiert ist auch nichts.

Früher hatte ich Prolaktin, Eisen sehr hoch. Über 200 vom Normwert drüber. Prolaktin über 600 drüber.
Colesterin ist Grenzwert 200 und bei mir ist´s ewig über 320, obwohl ich gertenschlank bin.

Erst vor 4 Jahren bekam ich auf eigenes Drängen einen Schockwert, obwohl es immer hieß ich wäre gesund.
Entzündungswert um das 7-fache erhöht. Dann kam die Schockdiagnose. Aber ich mache das Beste draus und lebe noch, wenn auch mit vielen Beschwerden.

07.01.2023 01:35 • x 1 #214


Majorie
@Butterfly-8539
Hallo, ich danke dir für deine Nachricht. Deine Lage ist ja auch wirklich nicht einfach.
Also, die Werte sind doppelt so hoch wie der Referenzwert. Also nicht so bedenklich.
Doch das Problem ist, es kommt bei der Erkrankung Als bzw neurologische Erkrankung vor das diese Werte erhöht sind.
Meine Symptome wie hier im Thread beschrieben sind schlechter geworden. Meine linke körperhälfte verspannt so stark, hab Krämpfe, zucken, vibrieren und Atemprobleme. Hab zwei kleine Kinder .Bin mehr als besorgt.

07.01.2023 06:58 • x 1 #215


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Heute habe ich Blutergebnisse erhalten. Meine Leberwerte sind erhöht. Das hatte ich noch nie.
Naja und dann hab ich gegoogelt....
Entdeckt habe ich das auch bei Muskelerkrankungen und auch Gehirnerkrankungen die Werte erhöht sein können, wenn Zellen dort zu Grunde gehen.

Was haben denn die Ärzte im Krankenhaus dazu gesagt?
Ich meine, erhöhte Leberwerte können viele Ursachen haben, z.B. Medikamente, Ernährung, Lebererkrankung usw.
Wenn es von Muskel- oder Gehirnerkrankungen kommt, muss das im Zusammrnhang mit anderen Untersuchungen gesehen werden. Die hast hast du ja bekommen und anscheinend ohne krankhafte Diagnose.

07.01.2023 09:06 • x 1 #216


Majorie
@Schlaflose
Leider haben die Ärzte nichts dazu gesagt. Der Besprechungstermin im Krankenhaus wurde abgesagt wegen Notbetrieb.
Ich habe nur die Befunde ohne Bericht bekommen.
Jetzt war ich bei der Hausärztin und diese überprüft die Werte nochmals. Hat mir eine Überweisung für das mrt Schädel gegeben.
Irgendwie ist alles wie verhext und keine Diagnose in Sicht.
Durch diesen Zustand habe ich einfach so eine Angst. Dieses Gefühl von Lähmung im Bauch und die Missempfindungen um den Mund lassen mich glauben es ist eine neurologische Erkrankung.
Ich werde damit einfach nicht fertig.

09.01.2023 10:22 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

Majorie
Guten Morgen
Nach einer kurzen Nacht hab ich heute meinen Termin in der Pneumologie . Es soll eine Blutgasanalyse und ein Lungen- funktionstest gemacht werden.
Nachdem ich gestern meine Blutwerte bekommen habe und meine Leberwerte sich jetzt nochmals deutlich erhöht haben, könnte ich eine gute Nachricht heute gebrauchen.
Ich hoffe der Tag an dem ich diesen Thread beenden kann mit es hat sich alles zum Guten gewendet kommt bald
Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben...

12.01.2023 08:06 • #218


Pusteblume86
Sprich das mit dem Morbus pompe Mal an

12.01.2023 14:21 • x 1 #219


Majorie
@Pusteblume86
Leider war das nicht möglich. Wurden nur die Untersuchungen gemacht. Arztgespräch gab es nicht. Dieser ruft im Laufe des Tages an wenn etwas nicht okay ist. Wieder warten

12.01.2023 16:06 • x 1 #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel