Pfeil rechts
309

JniL
Prima, ich bin so im positiven Stress dass ich gar keine Zeit gefunden habe, hier ins Forum zu schauen. Die Versorgung in der Klinik ist auch prima, ein Arztgespräch ausser der Reihe war auch in 2 Stunden möglich!
Schade dass es mit Säugling nicht geht

10.08.2022 17:12 • x 1 #181


Ft1995
@Majorie OMG einfach die gleiche Geschichte was ich derzeit durchmache. Ich habe die selben Probleme gehabt, jedoch wurde ALS MS etc alles ausgeschlossen. Meine Neurologen meinten, dass es psychisch ist und ich zum Psychologen gehen muss. Ich fühle mich nicht verstanden!

10.08.2022 18:19 • x 1 #182


A


Angst vor Diagnose

x 3


V
@Ft1995
Das kannst du aber so nicht sagen, dass du dich nicht verstanden fühlst. Vielleicht haben die Neurologen ja recht, wenn organisch alles ok ist. Warum sollte es nicht psychisch sein? Daran ist doch nichts Verwerfliches

10.08.2022 21:01 • #183


Inii
Hallo

Kennt das jemand das die linke Hand irgendwie schwerer funktioniert wie die Rechte? Motorik etc.

11.08.2022 12:18 • #184


Schlaflose
Zitat von Inii:
Hallo Kennt das jemand das die linke Hand irgendwie schwerer funktioniert wie die Rechte? Motorik etc.

Bei Rechtshändern ist das meistens der Fall.

11.08.2022 14:20 • x 1 #185


JniL
Zitat von Inii:
Hallo Kennt das jemand das die linke Hand irgendwie schwerer funktioniert wie die Rechte? Motorik etc.
hatte ich auch, sollte ein Neurologe abklären. Kann psychosomatisch sein aber auch ein körperliches Problem sein. Bei mir hatte ein Nerv nicht genug Platz, musste dann operiert werden.

11.08.2022 14:42 • x 1 #186


Majorie
Hallo,
Ich habe heute mit einer Dame von der ALS Hilfe telefoniert. Diese meinte meine Symptome hören sich nicht typisch an für diese Erkrankung.
Ich war erstmal erleichtert.
Nun dachte ich natürlich wieder darüber nach woher meine Beschwerden denn sonst kommen können...
Dann fielen mir wieder die thrombozyten ein. Gegoogelt...
Und ja sie sind zu hoch.
580 000 . Und das seit zwei
Jahren.
Kennt sich einer mit fibromyalgie aus?

11.08.2022 18:25 • #187


Majorie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass erhöhte blutwerte auch psychosomatisch sein können

11.08.2022 18:26 • #188


Majorie
@JniL Ich freue mich für dich
Ich werde eine Mutter Kind kur beantragen...das geht aber nächstem Jahr mit Baby auch.
Mal sehen...

11.08.2022 18:28 • #189


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Ich freue mich für dich Ich werde eine Mutter Kind kur beantragen...das geht aber nächstem Jahr mit Baby auch. Mal ...

Dankeschön! Das ist ja auch gut dass immerhin in Zukunft auch ein Angebot für dich existiert.
Das mit den Blutwerten weiss ich nicht aber ich vermute dass es durchaus einen Zusammenhang gibt. Es wird ja schon Herz, Magen, etc. beeinflusst und man sagt ja auch es geht mir an die Nieren.
Körper und Geist hängen nun Mal zusammen und können allein nicht existieren.
Natürlich können Ärzte auch mal irren - aber in medizinischen Themen sind sie bestimmt besser wie wir oder gar Dr. Google.

11.08.2022 22:52 • #190


Steffi_17
@Majorie Hallo,

ich bin neu im Forum, hatte vor 4/3 Jahren furchtbare Hypochondrie und mir ging es ähnlich wie dir.

Wie wirkt sich denn Entspannung auf dein Empfinden aus? Was ist, wenn du mal nicht an die Symptome denkst?

13.08.2022 11:07 • x 1 #191


Majorie
@Steffi_17
Hallo,
Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser.
Bei mir schwankt es.
Ich denke ein Teil trägt meine psyche dazu bei wie es mir geht.
Wenn ich entspannt bin gehen die meisten symptome bis auf derschmerz bws oberbauch Rippen links weg.

13.08.2022 12:44 • #192


Majorie
Leider habe ich noch immer keine Diagnose
Es geht mir schlecht. Habe Angst.

11.10.2022 20:22 • #193


JniL
Ich habe jetzt eine, hilft aber nur indirekt: Somatisierungsstörung.
Eine Lösung der Probleme trat aber durch deren Benamung nicht auf, die Angst was Schlimmes zu haben ist dadurch aber spürbar geringer.
Vielleicht hilft es dir auch deinen Symptomen einen Namen zu geben? So als eine Art Selbstüberlistung?

12.10.2022 11:07 • x 2 #194


Majorie
Hallo @JniL
An dich hab ich auch schon gedacht. Wie es wohl weiter ging mit dem Aufenthalt in der Tagesklinik und deinem Dasein ?!
Ich habe weitere Symptome entwickelt und trotzdem können die Ärzte nichts konkretes benennen.
Einzig man müsse abwarten wie es sich weiter entwickelt und ich muss einen besseren Umgang mit der Situation erreichen.
Ich habe in 2 Monaten einen neuen Termin zum emg in der Charité.
Montag geh ich zum Psychiater für psychosomatik.
Zu deiner Frage...ja eine Diagnose wäre ein Fortschritt.
Ich wäre dankbar für die Diagnose es ist psychosomatisch
Ich fürchte mich vor tödlichen Krankheiten und insbesondere diese eine...leider passen meine Symptome ja dazu .
Es ist wirklich gerade der Tiefpunkt meines Lebens.
Immer wieder in meinem Kopf...ist das jetzt die Realität oder nur ein Albtraum. Ich kann es nicht fassen.
Ich hoffe der Psychiater weiß Rat.

12.10.2022 13:21 • x 2 #195


JniL
Zitat von Majorie:
Ich hoffe der Psychiater weiß Rat.

So schnell wird es vermutlich nicht gehen, aber helfen kann er sicher. Ich persönlich habe einige Termine gebraucht bis ich mit meinem Psychiater warm geworden bin.
Die Tagesklinik ist bei mir inzwischen vorbei, war wirklich sehr gut, ich hatte nur zwei Wochen vor Ende einen Rückschlag und bin wieder in eine schwere depressive Episode abgerutscht. Das hat leider die Aufarbeitung des Gelernten zunächst einmal verhindert. Ich hoffe ich kann da bald wieder darauf aufsetzen.
Und ich kann sagen dass es irgendwie schwer ist zu akzeptieren dass ich nichts habe und dass mein Körper nur auf die Psyche reagiert, aber ich konnte es 'live' miterleben... als die Depression mich wieder im Bann hatte wurden schlagartig die Symptome schlimmer die kurz vorher besser und besser wurden.
Jetzt habe ich blöderweise doch noch was richtiges - meine Leberwerte sind entgleist und ich hoffe das legt sich wieder. Meine Befürchtung ist allerdings düsterer Jetzt muss ich bis nächsten Dienstag die Blutabnahme abwarten, weiss noch nicht recht wie ich die Zeit rum bekommen soll.

13.10.2022 00:58 • x 1 #196


Majorie
Hallo @JniL
Es freut mich dass du eine Besserung deiner Symptomatik erleben konntest. Ich finde es überzeugend wenn es einem durch PsychoTherapie auch körperlich deutlich anfängt besser zu gehen.
Somatisierungsstörung hört sich jedenfalls besser an als tödliche Krankheit
Was hat deine Blutabnahme ergeben? Ich habe gelesen, es gibt einen Zusammenhang zwischen Leber Beschwerden und Depressionen
Entschuldigung für meine verspätete Antwort.
Ich habe noch immer keine Diagnose. ..alles schwierig.
Ich fürchte mich so vor meinen Symptomen und wie es mut mir weiter geht. Die Angst diesbezüglich lähmt mich und ich kann dann nicht interagieren.
LG

24.10.2022 03:50 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

JniL
Zitat von Majorie:
Die Angst diesbezüglich lähmt mich und ich kann dann nicht interagieren.

Das tut mir so leid
Was hat denn der Psychiater gesagt? Hatte er denn schon Lösungsansätze?

Ich muss gleich los zur Blutentnahme, drück mir die Daumen.

24.10.2022 07:41 • x 1 #198


Majorie
@JniL

Gedrückt

24.10.2022 07:45 • x 1 #199


Majorie
@JniL
Huhu...wie geht's dir jetzt?

24.10.2022 15:16 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel