Pfeil rechts
309

Majorie
@JniL
Ich steiger mich gerade so in diese Diagnose rein.
Ich habe das vor diesen Beschwerden nie gehabt. War immer positiv. Bin eher zu locker mit allem umgegangen.
Ich hatte zwar auch Ängste, aber auf anderer Ebene.
Höhenangst, schnelles Fahren (Autobahn)
Oder als mein Sohn klein war auf dem Spielplatz hoch geklettert ist etc.

31.07.2022 22:31 • #121


Butterfly-8539
Zitat von Fussfee88:
Also ich hab MTX nicht vertragen aber fad kommt immer auf den Menschen drauf an. Biologika bekommt man wenn alle Therapien gescheitert sind. Das muss die Krankenkasse genehmigen was aber generell kein Problem ist wenn ansonsten nichts hilft. Nein ich habe Rheuma was auch die Organe befällt. 2016 wäre ich fast an ...

Mein Rheuma befällt auch Herz, Lungen, Nieren,
Trigger

Speiseröhre, Gefäße und eben alles was mit dem Bindegewebe zu tun hat. Im Winter kommen die weiß/blauen Finger Raynaud-Syndrom dazu.
Hast du selbiges? Wie nennt sich deine Rheumaart denn? Kannst mir das auch über PN mitteilen. Wir werden doch nicht die gleiche Erkrankung haben?
Das ist interessant, das Biologika dann verschrieben werden kann, wenn nichts mehr hilft. Das wird bei mir dann wohl auch der Fall sein, da ich durch diese ganzen Allergien schon das hundertste nicht vertrage.

01.08.2022 00:29 • #122


A


Angst vor Diagnose

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@JniL Ich steiger mich gerade so in diese Diagnose rein. Ich habe das vor diesen Beschwerden nie gehabt. War immer positiv. Bin eher zu locker mit allem umgegangen. Ich hatte zwar auch Ängste, aber auf anderer Ebene. Höhenangst, schnelles Fahren (Autobahn) Oder als mein Sohn klein war auf dem Spielplatz hoch ...

Habe deine Werte auch gesehen, leider stehen sie auf dem Kopf.
Du hast recht, das einige Werte nicht stimmig sind. Das erklärt deine Atemprobleme.
Hast du die auch bei einem Lungenfacharzt mit dem Lungenfunktionstest machen lassen?
Das muß ich immer machen. Es wird sofort festgestellt, wenn was nicht in Ordnung ist.

Mein Vater hatte viele schwere Lungenerkrankungen, bei dem ich bei allem mit dabei war. Also auch die Werte verglich, bei allem mithalf und damals die CT-Befunde ausdeutschte, um zu sehen ob es weiter fortschreitet, oder rückläufig ist.
Möchte dir aber keine zusätzliche Angst machen, weshalb ich lieber nicht weiter darüber berichte. Du steigerst dich sonst zu sehr hinein und denkst gleiches zu haben. Bei jedem ist der Verlauf anders und die Erkrankung muß nicht die gleiche sein.

Ich versuche selbst bei meiner eigenen Lage mich nicht zu sehr hineinzusteigern, sonst würde ich wahnsinnig werden. Verdränge es, solange das möglich ist, auch wenn ich täglich meine körperlichen Probleme merke.

Schalte das Kopfkino ab und versuche dich mit etwas anderem abzulenken.

Habe vorhin eine aktuelle Domian- (youtube) Anruf-Sendung angehört, wo eine junge Frau (selber Arzthelferin) einen Rückenmarksinfarkt während der Arbeitszeit bekam. Der Fall verursachte bei mir gleich wieder andere Gedanken, denn sie hat es plötzlich völlig aus dem Leben gerissen und sehr schwer getroffen. Sie ist seither gelähmt, im Pflegeheim, verlor ihre Whg., Arbeitsstelle, kein Angehöriger (Kiinder, Geschwister, Ex-Mann) kümmert sich mehr um sie. Eine weitere schlimme Diagnose ereilte sie aktuell noch zusätzlich (Knochenkrebs).
Nun denke ich mir, habe ich es trotz meiner eigenen sehr trostlosen Aussicht immer noch besser als sie. Zumindest im Augenblick noch. Es kann sich natürlich auch täglich stark verschlechtern und seinen Verlauf nehmen, aber daran will ich gar nicht denken.
Versuche es doch auch so zu machen. Lenke dich irgendwie ab, ggf. mit Musik, Tiere, Pflanzen, Sport, backen......................

01.08.2022 00:50 • x 1 #123


Majorie
@Butterfly-8539
Danke für die ausführlichen Zeilen.
Irgendwie ist es ja doof von mir so viel zu jammern, bis jetzt habe ich noch keine Diagnose.
...wenn nur die Beschwerden nicht wären welche mich such gerade wieder aus dem Bett geholt haben.

Von meiner lunge wurde ein ct gemacht und es wurde nichts gefunden.
Daher denke ich ja es hängt mit den Schmerzen bws und unter dem Rippen Bogen zusammen.

01.08.2022 01:39 • x 1 #124


Majorie
@Butterfly-8539
Ich habe das Gefühl die atemmuskulatur funktioniert nicht richtig...
Anfangs waren die Schmerzen nur links jetzt fängt es auch rechts an.
Mein Mann hat mir den Rücken massiert heute und meinte die linke und rechte Seite wären von der Spannung verschieden.
Ich habe das Gefühl die Muskeln haben sich links abgebaut.

Das ist es was mir Sorge macht bzgl der ALS.

01.08.2022 01:42 • #125


Majorie
@Butterfly-8539
Funktionstest habe ich nich nicht gemacht. Der Fokus lag ja erst auf innere Medizin, dann Orthopäde Neurologe...
In den letzten zwei Wochen ist das atem Problem erst so in den Vordergrund gerückt.
Was ist denn bei der bga zu bemerken?
Kannst du genau etwas sagen?
Ich habe heute bemerkt das am Fingernagel blaue verfärbung ist...blau violett...auch Sauerstoff mangel.
Ich hsb Angst...Möchte noch nicht gehen... möchte meine Jungs groß werden sehen.
Meinen Mann noch nicht allein lassen.
Fühl mich aber täglich schlechter...nur die Notaufnahme sagte jedesmal...sie sind kein Notfall

01.08.2022 01:49 • #126


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Danke für die ausführlichen Zeilen. Irgendwie ist es ja doof von mir so viel zu jammern, bis jetzt habe ich noch keine Diagnose. ...wenn nur die Beschwerden nicht wären welche mich such gerade wieder aus dem Bett geholt haben. Von meiner lunge wurde ein ct gemacht und es wurde nichts gefunden. Daher ...

Bestimmt hängt es mit den Blockaden der BWS zusammen. Das selbe habe ich über mein halbes Leben lang. Ständige Blockaden die durch Chriopraktik wieder eingerenkt wurden und wieder eingerenkt werden müßten. Da es im Alter aber nicht mehr so harmlos verläuft, sogar Wirbel brechen können bei Vorerkrankungen, versuche ich es so lange wie möglich hinauszuziehen.

Wenn bei der CT nichts gefunden wurde, dann ist auch nichts. Dort würde man sofort sehen, ob Schädigungen vorliegen.
Bei dir sind es bestimmt die Brustwirbelblockaden, die auch mich ewig quälen und einem schlecht Luft holen lassen. Manchmal sogar im Schlaf einen hochschrecken lassen, da man nicht in die Tiefschlafphase kommen lassen. Auch das vegetative NS ist oft davon betroffen, was auch mich sehr oft plagt. Am Tag denkt man der Kreislauf versagt ständig. Ein ganz ungutes Gefühl in der Magengegend und in den Schultern/Brustkorb.

Wir geben nicht auf und lassen uns nicht unterkriegen von diesen dämlichen Symptome/Erkrankungen.

01.08.2022 01:53 • x 1 #127


Majorie
@Butterfly-8539
Mir fällt es gerade schwer zu schreiben...wir lassen uns nicht unterkriegen...fühl mich so klein und hilflos um ehrlich zu sein.
Ich danke dir für deine Motivation!

Bws syndrom habe ich such dir ganz zeit gedacht.
Aber warum ist die muskulatur davon betroffen vor allem die bauchmuskeln?

Auch erklärt es meine schwäche nicht wirklich in,armen und Beinen. Das muskelzucken in den beinen. Das vibrieren in Hände und Füßen...ansonsten passt der Rest.
Auch das mit dem veg nervensystem stimmt.

01.08.2022 01:59 • #128


Majorie
@Butterfly-8539
Ich war nun mehrmals bei einem Osteopathen. Da hat sie die Blockaden dort gelöst. Es hat knack gemacht.
Trotzdem waren die Beschwerden weiterhin so.

Findest du meine Sorgen wegen ALS Quatsch?

01.08.2022 02:02 • #129


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Funktionstest habe ich nich nicht gemacht. Der Fokus lag ja erst auf innere Medizin, dann Orthopäde Neurologe... In den letzten zwei Wochen ist das atem Problem erst so in den Vordergrund gerückt. Was ist denn bei der bga zu bemerken? Kannst du genau etwas sagen? Ich habe heute bemerkt das am ...

Glaube
Trigger

?

01.08.2022 02:05 • x 1 #130


Butterfly-8539
[url=/post2628575.html#p2628575]Zitat von Majorie[/url]
@Butterfly-8539 Mir fällt es gerade schwer zu schreiben...wir lassen uns nicht unterkriegen...fühl mich so klein und hilflos um ehrlich zu sein. Ich danke dir für deine Motivation! Bws syndrom habe ich such dir ganz zeit gedacht. Aber warum ist die muskulatur davon betroffen vor allem die bauchmuskeln? Auch ...

Ich hatte
Trigger

vor 15 und vor 9 Jahren meine schlimmsten Erfahrungen in Sachen Blockaden des 2./3./4. BWS , sowie Altlas, Dens, Kiefergelenke gemacht.
Mein gesamter Körper zitterte nach dem einrenken und auch schon zuvor, wie unter Strom. Dachte ich gebe den Löffel ab. Einige Orthopäden, Chiropraktiker, Osteopathen, Physiotherapeuten renkten herum, aber es wurde teilweise immer schlimmer. Erst als ich die Nadel im Heuhaufen fand, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Chiropraktik, der PD und Ausbilder war, auch schon älteren Semesters, konnte mir wirklich helfen. Er renkte und rückte wirklich alles ein. Natürlich dauerte es seine Zeit, denn der Körper wollte immer wieder in die jahrelang falsche Richtung rücken. Die verkürzten Sehnen und Muskeln zogen ständig wieder in die falsche Richtung und somit die Wirbel raus. Am Halswirbel brauchte ich nur mit dem Kopf kurz am Bürostuhl bei der PC Arbeit eine Neigung machen und schon knackte der 2.te Halswirbel wieder raus. Sofort kam schweres Kopfweh, Übelkeit, Schwindel, sowie am Abend Erbrechen, da es schon so heftig auf die Nervenbahnen drückte. Auch Taubheitsgefühle in Armen, Beinen, sowie Schwäche kam hinzu.

Die Blutwerte waren außer ein paar anderer Werte immer in Ordnung. Auch das Rheuma wurde nur durch mein ausdrückliches Drängen ausgewertet. Sonst wüßte ich davon gar nichts und würde eben mit den ewigen Beschwerden so weiterleben und es hinnehmen, ohne zu wissen was los ist. Bis heute denke ich mir, wäre es vielleicht besser gewesen, ich hätte es nicht erfahren, denn auch bei mir springt immer wieder das Kopfkino an, da die Termine mich ständig verfolgen und ich weiß, was alles noch auf mich zukommt. Ich müßte die Mittel nehmen, wo ich eher immer eine Abneigung auf Medikamente hatte und ...............................

Naja, manchmal denke ich an den Satz: Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Vielleicht würde ich sorgenfreier leben, wenn ich es nie erfahren hätte. Wobei ich natürlich heute versuche mit der Ernährung mehr aufzupassen und kaum noch Fertiggerichte zu mir zu nehmen. Würde ich so weitermachen, wäre ich ggf. heute schon an der Lungenmaschine, hätte Herzschäden........................................


..........

01.08.2022 02:21 • #131


Majorie
@Butterfly-8539
Wie meinst du das?

Glaube an Gott?

01.08.2022 02:27 • #132


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Ich war nun mehrmals bei einem Osteopathen. Da hat sie die Blockaden dort gelöst. Es hat knack gemacht. Trotzdem waren die Beschwerden weiterhin so. Findest du meine Sorgen wegen ALS Quatsch?

Tja,
Trigger

die können das oft auch nicht richtig lösen. Das knacken was du dann hörst, ist die Luftblase zwischen den Wirbelkörpern, die sich manchmal bildet.
Die Stelle wurde bei mir in die Tiefe richtig eingerenkt und bei dir wird das wohl auch der Fall sein. Wie schon beschrieben, wurde ich von vielen eingeknackt, doch nie richtig wie der Spezialist. Es ist nicht einfach den richtigen zu finden und heutzutage wollen die wenigsten einen noch einrenken. Eher spritzen und tippen in ihren PC´s herum. Verschreiben diese Bänder ............... Mir half das alles gar nichts.
Bräuchte heute auch wieder einen der es richtig beherrscht. Einer der einen am Rücken liegend dann von der WS her feste einrenken kann. Alle die es bauchliegend versuchten, oder mit dem Knie von hinten reindrücken, halfen überhaupt nichts. Im Gegenteil, es wurde oft noch schlimmer.
Suche aktuell ja auch wieder. Habe zwar einen Termin bei einem älteren Chriopraktiker, aber auch bei dem sind Grenzen und dieser kam nie weiter, als bis zu einem bestimmten Bereich.

01.08.2022 02:28 • x 1 #133


Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Wie meinst du das? Glaube an Gott?

Wie meine ich was?

Gott?

01.08.2022 02:30 • #134


Majorie
@Butterfly-8539

Hmmm , meinst ich habe mir das als Angst macher ausgesucht?
Aber erst waren die symptome da vor knapp 3 Jahren jetzt bin ich erst auf ALS gestoßen...

01.08.2022 02:32 • #135


Majorie
Zitat von Butterfly-8539:
Glaube

Darauf bezogen

01.08.2022 02:33 • #136


Majorie
@Butterfly-8539
Hab das jetzt verstanden...
Glaube - trigger

01.08.2022 02:34 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Butterfly-8539
Zitat von Majorie:
@Butterfly-8539 Hab das jetzt verstanden... Glaube - trigger

Glaube du hast jetzt irgendwas mißverstanden. Vom Glauben an Gott hab ich nichts geschrieben, aber natürlich hilft das auch einigen Personen. Kenne eine Frau, die total Kirchen fixiert ist und täglich betet. Hat einen starken Glauben an Gott, aber für mich wäre das zu heftig. Jeder soll glauben wie, wann und was er will.
Jedem so, wie er denkt das es ihm hilft.

Ich glaube an mich und das was ich sehe. Glaube auch, das ich nun ins Bett gehe, Nein, ich weiß es sogar. Das Bett ruft schon so laut und ich folge den Rufen.
Gute Nacht.

01.08.2022 02:52 • x 1 #138


Majorie
@Butterfly-8539
Schlaf gut...und danke für deine Zeit...

Ich versuche auch noch mal ein Schläfchen

01.08.2022 02:54 • x 1 #139


JniL
Zitat von Majorie:
@JniL Ich steiger mich gerade so in diese Diagnose rein.

Ja, das merken wir. Aber es ist ja noch gar keine Diagnose, es ist nur die Angst davor. Da solltest du etwas dagegen tun. Wenn du wirklich eine schlimme Diagnose bekommen solltest hast du noch genügend Zeit dich da hinein zu steigern.
Dass irgendwas nicht stimmt ist ja klar, sonst hättest du ja nicht die Symptome. Aber es könnte auch alles eine psychische Ursache haben.

01.08.2022 06:43 • x 2 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel