Pfeil rechts
13

Tripl

19.02.2020 22:16 • #81


Minkalinchen
Zitat von Tripl:
Hallo zusammen ,Irgendwie hab ich mich jetzt hineingesteigert in das Thema und brauche deshalb euren Rat .Undzwar hab ich Angst diabetes zu haben , da ich relativ viel trinke und esse .Ich trinke täglich ca 3-4 Liter am Tag ( bei 2 Metern Körpergröße )Auch habe ich extremen Heißhunger . Ich esse normal 3x am tag und könnte dazwischen mir halt immer was süßes reinstopfen . Vorallem abends bzw nachts .Ich muss nachts ca 2-3 mal Wasser lassen .Und abends bzw Nachts sind die Heißhunger Attacken am schlimmsten aber dazu muss ich sagen das ich 45mg mirtazapin nehme .Abgeschlagen und müde fühle ich mich nicht .Zugenommen habe ich in letzter zeit aufjedenfall aber bin nicht übergewichtig.Hatte das mit dem Heißhunger aber erst seit dem ich das Mirtazapin nehme .Mir wurde auch zuletzt im August blut abgenommen und nichts festgestellt .Meint ihr es kommt vom Mirtazapin oder / und ( Sertralin ) oder kann es doch diabetes sein ?Würde ich merken wenn ich es habe ?Liebe Grüße


Ich denke mal, du isst mehr, durch das Medikament, denn die meisten AD's regen den Appetit an. Ich nehme Doxepin, geht mir genauso. Und wenn du 3-4 Liter trinkst, ist doch klar, dann mußt du oft zum Klo, auch nachts. Ich würde nicht gleich von Diabetes ausgehen. Hast du denn schon mal einen erhöhten Blutwert gehabt, auf Diabetes testen lassen?

19.02.2020 22:33 • x 1 #82


A


Angst vor Diabetes

x 3


Tripl
Zitat von Minkalinchen:
Ich denke mal, du isst mehr, durch das Medikament, denn die meisten AD's regen den Appetit an. Ich nehme Doxepin, geht mir genauso. Und wenn du 3-4 Liter trinkst, ist doch klar, dann mußt du oft zum Klo, auch nachts. Ich würde nicht gleich von Diabetes ausgehen. Hast du denn schon mal einen erhöhten Blutwert gehabt, auf Diabetes testen lassen?


Also mein letztes großes Blutbild ist vom August und da war alles in Ordnung .
Hatte nur laut Ergebnissen an dem Tag zu wenig getrunken

19.02.2020 22:40 • #83


Icefalki
In der Apotheke einen Schnelltest für Diabetes besorgen und du weisst Bescheid. So einfach kann man seine Ruhe finden. Allerdings spricht viel für dein AD. AD's sind bekannt für Gewichtszunahme.

19.02.2020 22:41 • x 1 #84


Minkalinchen
Zitat von Tripl:
Also mein letztes großes Blutbild ist vom August und da war alles in Ordnung .Hatte nur laut Ergebnissen an dem Tag zu wenig getrunken


Dann wird es auch vom AD kommen.

19.02.2020 22:42 • x 1 #85


flow87
Zitat von Tripl:
Hallo zusammen ,Irgendwie hab ich mich jetzt hineingesteigert in das Thema und brauche deshalb euren Rat .Undzwar hab ich Angst diabetes zu haben , da ich relativ viel trinke und esse .Ich trinke täglich ca 3-4 Liter am Tag ( bei 2 Metern Körpergröße )Auch habe ich extremen Heißhunger . Ich esse normal 3x am tag und könnte dazwischen mir halt immer was süßes reinstopfen . Vorallem abends bzw nachts .Ich muss nachts ca 2-3 mal Wasser lassen .Und abends bzw Nachts sind die Heißhunger Attacken am schlimmsten aber dazu muss ich sagen das ich 45mg mirtazapin nehme .Abgeschlagen und müde fühle ich mich nicht .Zugenommen habe ich in letzter zeit aufjedenfall aber bin nicht übergewichtig.Hatte das mit dem Heißhunger aber erst seit dem ich das Mirtazapin nehme .Mir wurde auch zuletzt im August blut abgenommen und nichts festgestellt .Meint ihr es kommt vom Mirtazapin oder / und ( Sertralin ) oder kann es doch diabetes sein ?Würde ich merken wenn ich es habe ?Liebe Grüße


Das sind absolut keine Diabetes Symptome. Alles gut.

Deine Heisshunger Attacken kommen vom Medikament. Ich hatte eine Zeitlang Dormicum zum schlafen genommen, hatte jede Nacht eine Fressattacke und leerte den ganzen Kühlschrank ohne es zu merken, da ich so drauf war vom Dormicum.
Wenn deine letzten Blutwerte alle normal waren, dann hast du jetzt sicher kein Diabetes.
Nachts muss ich auch 2-3mal aufs Klo, das ist bei uns Männern normal.
Ich trinke auch viel. Also keine Sorge.

19.02.2020 22:55 • x 1 #86


donthugme

18.04.2020 16:22 • #87


flow87
Zitat von donthugme:
Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell (leider wieder) in einer Paniksituation gefangen. Es sieht so aus, dass eigentlich bis vor ein Paar Tagen alles ganz gut war - was meine Psyche angeht- Ich bin stark hypochondrisch und auch in Behandlung, das sei gesagt. Nun ist mir vor ein Paar Tagen aufgefallen, dass ich vermehrt Pickel an den Haarwurzeln bekommen habe. Erstmal nichts schlimmes, wenn man einen Bart hat. Aber nunja, die Google-Spirale (ich weiß, das muss ich sein lassen.)Ich habe seit 5, 6 Jahren das Problem, dass ich ständig Wasser lassen muss. grundsätzlich reicht es schon, wenn ...


Also hast du mal ein Blutbild erstellen lassen? Deine Symptome könnten auch ein Problem an der Schilddrüse sein. Die Kalten Hände und oder Füsse sind eher ein Zeichen von der Anspannung und haben nix damit zu tun das der Blutdruck am Ende ist.

18.04.2020 16:24 • #88


Sonja77
Also ich gehe schon mein leben lang bestimmt 40 mal pro Tag pipi machen...
Aber an Diabetes habe ich noch nie gedacht...obwohl ich bis zu 4 Liter pro Tag trinke

18.04.2020 16:28 • #89


donthugme
Zitat von flow87:
Also hast du mal ein Blutbild erstellen lassen? Deine Symptome könnten auch ein Problem an der Schilddrüse sein. Die Kalten Hände und oder Füsse sind eher ein Zeichen von der Anspannung und haben nix damit zu tun das der Blutdruck am Ende ist.


ich hab vor ein paar monaten ein großes und ein normales blutbild machen lassen. Also, aufgrund unterschiedlicher Dinge. Aber keinen speziellen Blutzucker Test o.ä. oder bezugnehmend auf den Harndrang/ die füße.

Kleiner Edit:
Ich habe auch sehr schlechte Wundheilung. Das habe ich bisher auf meine ohnehin sehr sehr blasse Haut geschoben. Spielt meiner derzeitigen Überzeugung, dass irgendwas Schlimmes los ist, natürlich ebenfalls sehr in die Karten.

18.04.2020 16:49 • #90


flow87
Zitat von donthugme:
ich hab vor ein paar monaten ein großes und ein normales blutbild machen lassen. Also, aufgrund unterschiedlicher Dinge. Aber keinen speziellen Blutzucker Test o.ä. oder bezugnehmend auf den Harndrang/ die füße.


Dann geh zum Arzt und lasse dir ein grosses Blutbild machen inkl. Hormone. Dann wirst du sehen ob alles gut ist.
Hattest du eine Blasen Entzündung mal gehabt? Hast du mühe den Urin zu unterdrücken ?

18.04.2020 16:50 • #91


donthugme
Das habe ich am Montag ohnehin vor. Es geht mir grade eher darum, den morgigen Tag zu überstehen.
Blasenentzündungen hatte ich noch nie. Unterdrücken geht für ne gewisse Zeit, es besteht aber nach dem Trinken quasi sofort Druck

18.04.2020 16:52 • #92


flow87
Zitat von donthugme:
Das habe ich am Montag ohnehin vor. Es geht mir grade eher darum, den morgigen Tag zu überstehen. Blasenentzündungen hatte ich noch nie. Unterdrücken geht für ne gewisse Zeit, es besteht aber nach dem Trinken quasi sofort Druck


Ich habe das auch. Bei mir war mal die Prostata Entzündet. Ich habe das selbst nicht gemerkt. Der Arzt hat es nur gemerkt, da sie Kalkablagerungen hat. Das kommt meistens nur eine Entzündung. Man kann dagegen nichts machen ausser im Spital das raus zu kratzen aber das mache ich nicht.
Ich habe dadurch auch einen vermehrten Harndrang.

18.04.2020 16:56 • #93


Schlaflose
Bei Diabetes entsteht der erhöhte Harndrang dadurch, dass man ständig großen Durst hat und übermäßig viel trinkt. Das eigentliche Symptom ist der starke Durst und der Harndrang ist nur die Folge vom vielen Trinken.

18.04.2020 17:34 • x 1 #94


T
Davor muss du doch keine angst haben. Ich höre immer diabetes ist schlimm, ich werde sterben, ich werde bestimmt ein bein verlieren. Aber so ist das nicht, du kannst dein leben normal weiter leben. Das einzige was sich ändert, ist das du dein blutzucker regelmässig kontrollieren muss und dich auch spritzen oder tabletten nehmen muss. Aber das ist auch alles, du kannst trozdem normal weiter leben und das lange, du kannst so viel süßes Essen wie du willst usw. Aber dann spritz dich auch und es gibt nichts vor was man angst haben muss, Deine angst hast du dir erlernt, weil du bestimmt zuviel gegoogle hast. Ich hatte sowas auch wegen diabetes und je mehr du darüber lies fängst du an dir symptome einzubilden, das kommt davon. Wenn du irgendwann an diabetes erkanken solltest, mach dir deswegen kein kopf. Lebe dein leben so weiter wie davor auch und mach das beste aus deiner erkrankung. Und heutzutage, muss man davor wirklich keine angst mehr haben und wer sagt das diabetes bald nicht eines tages heilbar sein wird. in 10 oder 20 jahren. vielleicht ist es sogar in 1 bis 2 jahren komplett heilbar. Aber wie gesagt, mach dir kein kopf.

04.05.2020 18:01 • #95


User30

15.07.2020 16:57 • #96


K
Selber merkt man nicht das man Zucker hat, aber der Arzt sieht es im Blutbild. Der Langzeitwert ist wichtig, den kann der Arzt dir aber auch ermitteln.
Auch Menschen mit normal und unter Gewicht können Diabetes bekommen.

15.07.2020 17:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

User30
Ok danke aber meine Frage war, ob es generell kontrolliert wird, selbst wenn kann direkter Verdacht besteht also im normalen Blutbild, so zur Sicherheit ?

15.07.2020 17:40 • #98


Schlaflose
Im normalen Blutbild wird es nicht routinemäßig kontrolliert.
In deinem Alter und wenn du kein Übergewicht hast, ist es nahezu ausgeschlossen, dass du Typ 2 hast. Typ 1 beginnt normalerweise schon im Kindes- oder Teenageralter. Mit 21 hättest du da schon längere Zeit massive Symptome wie extremer Durst und infolge dessen extrem viel Urin, Gewichtsverlust, Übelkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen, Azetongeruch im Atem, juckende Haut usw.

15.07.2020 19:08 • x 1 #99


User30
Oh ok. Weißt du denn wie dass ist, ich war vor ca. 2 Monaten beim Betriebsarzt, die haben da Blut abgenommen. Wird da sowas kontrolliert oder ist das individuell ?

15.07.2020 19:24 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier