App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
hätte nicht geglaubt, dass ich mich nochmal hier anmelde. Aber zur Zeit ist es echt schwierig, und ich weiß nicht mehr so recht weiter. Spielt der Kopf verrückt oder der Körper?

Das Thema hat angefangen Mitte 2022. Damals hatte ich über den Zeitraum von 3 - 4 Tagen extremen Durst, habe viel (Wasser) getrunken und musste natürlich deswegen auch oft zur Toilette.
Da es in meiner Familie einige Diabetes Typ-2-Erkrankungen gab, bin ich damals zum Arzt und habe mich komplett durchchecken lassen. Ergebnis: Nix. Alles top in Ordnung.
Die Symptome waren dann auch weg und ich habe die ganze Sache schnell vergessen.

Dann, Mitte 2023, gab es wieder so eine Phase mit extremem Durst. Ich bin sogar nachts aufgewacht, weil ich einen trockenen Mund hatte und etwas trinken musste. Habe dann gedacht: OK, beim letzten Mal war ja nix gewesen, wahrscheinlich wieder nur was Psychosomatisches. Es ging dann auch nach ein paar Tagen wieder weg.

Im Herbst 2024 hatte ich dann Herzrasen, wieder gepaart mit starkem Durst. Da es mehrere Tage andauerte, bin ich zum Arzt. Wieder komplett durchgecheckt, wieder alles in Ordnung. Keine Auffälligkeiten. Er hat sogar die Schilddrüse und die Niren gecheckt, sogar mit Ultraschall sich das angeschaut. Nix, was irgendwie Grund zur Sorge hätte geben können.
Gut, dachte ich. Also wieder nur was Psychosomatisches.

Jetzt, Anfang 2025: Schon zum zweiten Mal dieses Jahr so eine Phase mit extremem Durst. Und diesmal (Mai 2025) dauert sie schon 8 Tage an. Hinzu kommen auch leichte Bauchschmerzen - und Hungergefühl. Sogar kurz nach den Mahlzeiten. Das kann ja eigentlich nicht sein. Dass man kurz nach dem Essen schon wieder Hunger hat.

Naja, ich konnte nicht widerstehen und habe dann doch mal Google befragt. Hätte ich bleiben lassen sollen. Ist ja klar, dass ich jetzt Panik schiebe wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs usw. Das merkt man ja erst, wenn es zu spät ist.