Pfeil rechts
4

Verlorenes Ich
@Maria0207 ,
Ich war beim Frauenarzt, der konnte nix finden. Dann war ich beim Hausarzt , weil ich dachte es kommt vom Darm.
Schlussendlich war ich im KH. Da konnte auch keiner was finden.
Ich hatte richtig heftige Unterleibsschmerzen.
Irgendwann kam ich selber auf die Idee , dass es vom Rücken kommen könnte.
Weil ich hab öfters Lendenschmerzen.
Mein Orthopäde meinte zwar dass das Iliosakral Gelenk zwar eher in Beine ausstrahlt, aber könnte schon so sein. Denn es ist doch so, dass die Bänder der Gebärmutter am hinteren Rücken befestigt sind. Und somit können beide gegeneinander beeinflussen.
Auch meine Wehen gingen damals vermehrt über den Rücken

01.11.2022 18:52 • #21


Maria0207
@verlorenes Ich ohaaaa , das hört sich an wie bei mir . Ich hatte im Januar eine „Darmbeinentzündung“ ich glaube das ist auch da in dem Bereich und mir tut auch extrem der untere Teil vom Rücken weh .
Wobei ich dann nicht verstehe dass ich das erste mal im Leben eine Zwischenblutung hatte und jetzt 2 Wochen überfällig bin mit der Periode

01.11.2022 19:04 • #22


A


Angst vor der Angst/Hypochondrie

x 3


Iownmyfear
@Angstmaus29 Hallo Angstmaus, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, der hätte auch von mir kommen können. Ich stecke leider gerade auch wieder total in der Angstspirale fest. Du bist nicht allein und wir werden es schaffen, die Hypochondrie zu überwinden. Bei mir flammt es vor allem in ganz besonders stressigen Zeiten auf.

Habe dazu eben auch einen eigenen Beitrag geschrieben. angst-vor-krankheiten-f65/immer-mehr-symptome-angst-vor-organischen-ursachen-t116729.html

Herzliche Grüße und alles Gute!

01.11.2022 19:10 • #23


Iownmyfear
Was hilft euch, um aus der Hypochondrie-Spirale auszusteigen?

01.11.2022 19:17 • #24


H
... wie ich schon geschrieben habe. Je größer die Angst, desto tiefer die Gründe. Man darf sein Leben verändern, und dafür die Angstenergie = Wille zur Veränderung nutzen. Angst vor dem Tod ist nicht selten Angst vor dem Leben. Das leben zu dürfen, was man tief in sich vermisst... nur so eine Idee

02.11.2022 11:11 • #25


Verlorenes Ich
Meine Psychatierin erklärte meine Hypochondrie so : ich hab das Gefühl im Leben was verpasst zu haben, weil ich mich nie um mich gekümmert habe. Habe immer nur für die anderen gemacht. Und es sei endlich Zeit dass ich an mich denke. Daher käme diese Angst dass ich totsterbenskrank bin, dass das Ende bald naht. Weil es für mich so anfühlt , da ich keine Aufgabe mehr im Leben habe ( so sei mein Gefühl ) . Ich war zwar sprachlos, weil ich das nie so in Verbindung gesehen hätte. Aber das stimmt tatsächlich.

02.11.2022 11:25 • #26


Angstmaus29
Hallo

Wie geht es euch heute?
Gestern hatte ich mal einen relativ guten Tag Symptome waren zwar da aber hab versucht das beste draus zu machen
Heute früh wieder mit kopfschmerzen wach geworden und so ein benommenheitsgefühl da kommt die angst direkt auf und das kopfkino geht los

04.11.2022 12:52 • #27






Dr. Matthias Nagel