Pfeil rechts
4

Angstmaus29
Hallo,

Seit Monaten geht es mir wieder nicht so gut die letzten Tage sogar ziemlich schlecht
Immer diese Gedanken schwer krank zu sein und das meine letzten Tage gezählt sind
Traue mich wieder kaum nach draußen durch diese ganzen Symptome weis schon garnicht mehr was von der Angst kommt oder echt ist
Geht es jemanden genauso mit dem man sich bisschen austauschen kann
Ich leide zusätzlich an schwerer Hypochondrie jedes Symptom versetzt mich in Angst und Panik

01.11.2022 11:44 • 04.11.2022 x 1 #1


26 Antworten ↓


H
Hallo, mir geht es genauso, hab eine stark ausgeprägte herzangst

01.11.2022 12:13 • #2


A


Angst vor der Angst/Hypochondrie

x 3


H
Was für Symptome hast du

01.11.2022 12:13 • #3


Angstmaus29
@Herzphobie1982 eine ganze Hand voll

Übelkeit
Schwindel
Gefühl umzukippen
Muskelzuckungen überall
Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen
Herzklopfen von jetzt auf gleich
Schweißausbrüche
Oft das Gefühl das einem was schlimmes passiert

Bist du in Therapie deswegen

01.11.2022 12:34 • x 1 #4


H
Hallo Angstmaus, die Angst tritt ja gerne in unser Leben...und bleibt da auch solange, wenn grössere Veränderungen anstehen... wir aber den Willen und Mut dafür nicht aufbringen können oder wollen. Die Ursachen dafür liegen manchmal in traumatisierenden Kindheitserfahrungen...ist mir gerade dazu so eingefallen Lg

01.11.2022 12:35 • #5


H
Ja bin ich, aber im Moment bin ich in so einem angstkreislauf und komm da nicht mehr raus.. Hab täglich mit Extrasystolen zu tun

01.11.2022 12:43 • #6


Angstmaus29
@Herzphobie1982 nimmst du Medikamente?
Kenne ich mit dem Angstkreislauf
Extrasystolen ist aber glaube nichts schlimmes

01.11.2022 12:49 • #7


H
Nein nehme ich nicht

01.11.2022 12:52 • #8


M
@Angstmaus29 mir geht es genauso...habe unglaubliche Angst vor Herzkrankheiten...Symptome ohne Ende wobei ich im Moment am meisten angst vor herzrasen habe...fasse dauernd mit dem Finger an den Hals um den Puls zu kontrollieren

01.11.2022 12:57 • #9


Verlorenes Ich
Hier auch ... Generalisierte Angststörung, Hypochondrie usw.

Ständig hab ich was neues .
Möchte jetzt hier nicht alles erwähnen um niemanden zu triggern.

Momentan , macht mir mein hoher Puls große Angst.

Heute fühle ich mich auch nicht wohl.
Keine Ahnung ob es Angst ist, meine Persönlichkeitsstörung, oder die Nebenwirkungen meiner Medikamente.

Mir ist übel, unkonzentriert, nervös , extremer Durst.
( Übrigens momentan auch die Angst vor Diabetes , weil mein Zuckerwert letztens so hoch war)

01.11.2022 13:09 • #10


Maria0207
@Angstmaus29 mir gehts genauso und im Moment ist es die Panik vor Gebärmutter Halskrebs . Gehe kaum raus und denke den ganzen Tag darüber nach ob ich am 23.11 eine böse Diagnose bekomme beim Arzt woran ich sterben muss . Es ist nur noch schlimm

01.11.2022 13:14 • #11


Angstmaus29
@verlorenes Ich das tut mir leid das es dir genauso geht kannst du denn deinen Alltag noch normal führen?

01.11.2022 13:25 • #12


Angstmaus29
@Maria0207 ist es wie bei mir die krankheiten wechseln bei mir immer ist es mal was anderes je nachdem wie die Symptome sind
Heute der Tag ist wieder furchtbar bin nur am weinen kann mich auf nichts konzentrieren

01.11.2022 13:27 • x 1 #13


Verlorenes Ich
Zitat von Angstmaus29:
@verlorenes Ich das tut mir leid das es dir genauso geht kannst du denn deinen Alltag noch normal führen?

Mal so , Mal so.
Es geht nur durch exessives Arbeiten . So dass ich nicht denken muss.

Zitat von Verlorenes Ich:

01.11.2022 13:34 • #14


Verlorenes Ich
Zitat von Maria0207:
@Angstmaus29 mir gehts genauso und im Moment ist es die Panik vor Gebärmutter Halskrebs . Gehe kaum raus und denke den ganzen Tag darüber nach ob ...

Das kenne ich auch.

Ich hab schon so oft angefangen Vorkehrungen zu treffen.
Es belastet mich sehr, und auch meine Familie

01.11.2022 13:35 • x 1 #15


JennyStr
Geht mir seit April genauso !

01.11.2022 16:05 • #16


Maria0207
@Angstmaus29 genauso ist es bei mir auch . Ich habe diese Störung seit 20 Jahren aber sie war sooooo lange weg und im Februar sagte mir eine Gyn wegen einer Brustentzündung die Ich hatte , na wenn es nach 2 Wochen nicht weg ist , dann ist es Krebs. Schönen Dank auch und seit dem ist mein Leben auf dem Tiefpunkt wegen so einer sch. unüberlegten Aussage . Naja danach kam die Panik vor Gehirntumor , dann MS und nun seit dem ich das erste mal im Leben eine Woche lang eine ganz leichte Schmierblutung hatte, bin ich beim Gebärmutterhalskrebs angekommen . Und Symptome kommen natürlich direkt dazu , der Bauch und Unterleib sticht , meine Periode ist 2 Wochen drüber und allgemein fühlt sich im Bauch jetzt alles komisch an

01.11.2022 16:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Maria0207
@verlorenes Ich hast du auch die Sorge vor Gebärmutterhalskrebs ? Wenn ja hast du denn auch Beschwerden ?

01.11.2022 16:10 • #18


Verlorenes Ich
Zitat von Maria0207:
@verlorenes Ich hast du auch die Sorge vor Gebärmutterhalskrebs ? Wenn ja hast du denn auch Beschwerden ?

Das hatte ich vor einem Jahr, weil ich so extreme Bauchschmerzen hatte.

01.11.2022 17:44 • #19


Maria0207
@verlorenes Ich warst du da beim Gyn ? Oder ging es allein weg ? Ich hatte ja auch ne gaaaanz leichte zwischenblutung ca 1 Woche

01.11.2022 17:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel