App im Playstore
Pfeil rechts
104

A
@Dalisa

Falls du Fragen hast kann ich dir die gerne Beantworten da ich aus einer Demenzfamilie komme. Ich habe meinen Vater,Meine Oma und meine Uroma an die Krankeit verloren. Meinen Vater im letzten Jahr.

A
@Windy

Leider ist das sogar recht häufig.

Es gibt ja die Altersdemenz die so ab mindestens 80 anfängt und die andere Form die jünger kommt.

Leider liegt in unserer Familie die zweite Variante.

Allerdings haben bei uns mit der Diagnose noch sehr lange gelebt (was eher selten ist), was aber auch nicht gerade toll ist. Mein Vater bekam die Diagnose mit 64.

x 1 #102

A

Angst vor Demenz wegen meiner Mutter

x 3

Abendschein
Zitat von Dalisa:
Was mache ich jetzt bloß ?

Nicht testen. Ich bin auch verpeilt. 😂

A
@Dalisa

Es gibt so einen Gentest. Den könnte ich auch machen aber mein Arzt hat mir davon abgeraten. Ein positives Ergebnis ist zu 50 Prozent wahrscheinlich.

Dalisa
@Angsthase1976 das ist lieb danke
.weiss aber nie ob mir das gut tut darüber so zu sprechen, weil ich auch noch unfassbar damit zur Zeit kämpfe daran selber zu erkranken oder gar komische Symptome habey, die dafür sprechen. Ich bin fast täglich innerlich in Panik und heule, weil ich so verzweifelt bin..

Dalisa
Heute z.B.
Ich war Abends auf Klo, und musste kurz daran denken, ob ich heute morgen schon war (weil ich meistens morgens immer gehe) aber es kommt auch mal vor das ich den ganzen tag gar nicht gehe sondern erst später..und überlege ob ich heute morgen schon war oder nicht. Und ich weiss es nicht mehr.
. Höchstwahrscheinlich war ich es nicht, aber mein Kopf ist dann so verwirrt, dass ich denke ich war, aber mich halt nicht mehr erinnern kann.
Sorry für die unangenehme Details!

A
@Dalisa

Das muss nichts bedeuten das wird Stress sein.

Du musst wissen ob du drüber schreiben willst oder dich das Triggert. Es gibt erste Anzeichen.

Veränderungen im Gehirn kann man im ct aber erkennen.

Dalisa
@Angsthase1976 wie alt war dein Vater, Oma und Co als sie es hatten?

Zitat von Angsthase1976:
Du musst wissen ob du drüber schreiben willst oder dich das Triggert. Es gibt erste Anzeichen.

Veränderungen im Gehirn kann man im ct aber erkennen.

Ja es triggert, wenn du mir jetzt die ersten Anzeichen schreiben würdest und ich auch noch einen Gentest oder Ct machen müsste ob es der Fall ist..ich bin frische 40 geworden, und wenn ich das jetzt weiss, wird mein Leben nie wieder so sein wie es mal war. Ich sag es ungerne, lieber beiße ich dann früher ins Gras als diesen Mist zu bekommen. Wie gehst du denn damit um? Macht es dir auch Angst ?

A
@Dalisa

Ja ich habe auch Angst. Gerade nachdem ich die letzten Jahre meines Vaters miterleben musste. Er war 5 Jahre im Heim,meine Oma sogar 7. Ich meine meine Oma war 65 und bei Uroma das war vor meiner Geburt ,ich kannte sie nur so krank.

A
@Angsthase1976

Zur Zeit kämpfe ich gegen meine Krebsangst aber wenn sich die hoffentlich nicht bestätigt kämpfe ich wieder gegen die Demenzangst. Die ersten Anzeichen kamen bei ihm so mit 60.

Dalisa
@Angsthase1976 aber spricht man denn dann von der Alzheimer Erkrankung? 3 Neurologen von meiner Mutter meinten, dass Alzheimer keine Erbkrankheit ist und die erblichbedingte Demenz ist wohl wieder was anderes, das kommt wohl durch eine andere Erbkrankheit und da fängt es wohl schon in den 30er und 40er an. So haben es mir die Ärzte gesagt .

Dalisa
Zitat von Angsthase1976:
Zur Zeit kämpfe ich gegen meine Krebsangst

Oh je, magst du darüber sprechen? Hast du einfach nur so angst vor Krebs oder gibt es einen Verdacht?

A
@Dalisa

Nee so ist das nicht ganz richtig.
Die frühe Demenz ist erblich und fängt ungefähr zwischen 50 und 60 an im Durchschnitt. Das andere ist die Altersdemenz die ist nicht erblich. Alzheimer nennt man die frühe.

A
Und vor der frühen Form schützt weder Sport gesunde Ernährung Sudoku usw..das was der späten Form vorbeugen soll...

Dalisa
Zitat von Angsthase1976:
Nee so ist das nicht ganz richtig.

So haben es mir alle 3 Neurologen gesagt. Aber gut, ich will es auch gar nicht wirklich wissen. Meine Angst die ich habe reicht mir schon als Belastung

Dalisa
Genau das ist der Grund wieso ich seit Tagen überlege mein Konto zu löschen, weil es immer einen Kandidaten gibt, der/die aktlos und unsensibel kommentiert und Angstpatienten noch mehr angst macht, den man eh schon hat. Vielen Dank, dass du mir schon am frühen Morgen die Laune verdorben hast und somit auch den ganzen Tag..Jetzt kann ich für den Rest des Tages meine Filme schieben.

Ich bin hier raus!

x 1 #116

Ninic
@Dalisa
Nein um Gottes Willen bleib.
Auch ich stecke wieder in der Spirale.
Hatte letzte Woche meinen 64 Geburtstag und wenn ich lese wann es losgehen soll so bin ich ja schon mittendrin.
Muss dazu sagen das meine Mama vor genau 14 Tagen im Pflegeheim verstarb und ich sie bis zum Schluss begleitet habe. Mama war 88 und nach einigen Schlaganfälle an den Rollstuhl gebunden. Durch die Schlaganfälle war ihr Sprachzentrum gestört. Aber ich bin Felsenfest davon überzeugt das sie alles noch verstanden hat. Sie hat auch immer geweint wenn ich sie nach einem Besuch wieder verlassen habe.
Jedenfalls hat mich ihr Tod mehr mitgenommen als ich je vermutet hätte.
Ich bin am Organisieren, machen und tun. Natürlich habe ich viele Gespräche in letzter Zeit und wenn ich darüber nachdenke weiß ich ehrlicherweiße nicht mehr wem ich was erzählt habe.
Gestern Abend war dann auch wieder so ein Vorfall. Ich bin abends bei Dunkelheit noch an den Briefkasten. Später hat mein Mann gefragt ob ich das Licht vergessen habe aus zu machen. Ich weiß nicht einmal ob ich es überhaupt an gemacht habe. Oder mir das Licht der Strassenlampe genügt hat. Es könnte natürlich sein das mein Vater später noch draußen war und das Licht vergessen hat auszumachen.
So etwas triggert mich unfassbar und deshalb geht es mir heute auch nicht gut. Es ist definitiv alles zuviel momentan.

x 2 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sayurisan
Es gibt wohl einen Zusammenhang zwischen Mundgesundheit und der Entwicklung von Demenz, da kann man aber recht gut entgegenwirken.

Psychic-Team
Zitat von Dalisa:
Genau das ist der Grund wieso ich seit Tagen überlege mein Konto zu löschen, weil es immer einen Kandidaten gibt, der/die aktlos und unsensibel kommentiert und Angstpatienten noch mehr angst macht, den man eh schon hat. Vielen Dank, dass du mir schon am frühen Morgen die Laune verdorben hast und somit auch den ganzen Tag..Jetzt kann ich für den Rest des Tages meine Filme schieben.

Hallo,

dazu besteht keine Veranlassung. Der Account wurde ja bereits gesperrt. Sowas kann überall passieren leider. Einfach nicht reagieren und kurz melden. Wir löschen und sperren dann.

Viele Grüße
Alex

x 1 #119

Dalisa
@Psychic-Team
Zitat von Psychic-Team:
Der Account wurde ja bereits gesperrt.

Welcher Account wurde gesperrt?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video