Pfeil rechts
1

turbino12
Hallo Zusammen
Ich mache mir solche Sorgen eine Art Demenzform zu haben oder eine neurologische Störung.
Ich bin 23 und vergesse sehr viel so Kleinigkeiten. Beispiel:
Wenn ich wie hier jetzt gerade ein Text schreibe und während dem ich den Text schreibe noch denke Oh danach muss ich meinen Eltern noch eine WhatsApp schicken, oder danach muss ich noch kurz auf Youtube dieses eine Video schauen Zack danach weiss ich schon nicht mehr was ich wollte. Genau dieses Beispiel passiert mir mehrmals am Tag und es sind zwar immer so kleine Dinge die dann eher mit dem Handy zutun haben z.B wenn ich den Internet Browser öffne und dann direkt wieder vergesse was ich googeln wollte. Meistens kommt es mir dann wieder in den Sinn.
Das ich Gegenstände vergesse kommt seltener vor, jedoch auch ab und zu. Beispielsweise wenn ich denn Müll auf dem Balkon hab und 2 Min vorher noch denke Oh den Müll noch runter bringen Naja wie immer bleibt der doch noch liegen.
Es ist eher so ein gedankliches Vergessen. Habe das sehr oft am Tag. Ich weiss aber auch nicht mehr genau was ich vor 1 Woche gegessen habe oder was ich am Samstag alles gemacht habe.
Kennt Ihr das?

22.09.2021 13:24 • 22.09.2021 #1


8 Antworten ↓


M
Das ist sicher keine Demenz. Sowas hab ich ständig und es ist eng an Stress gekoppelt. Unwichtige Information gehen angesichts der vermeintlich tödlichen Bedrohung, gerne schnell verloren.

Der Anspruch sich zu erinnern, was du letzte Woche gegessen hast zeigt nur, dass du dich in etwas reibgesteigert hast und mittlerweile völlig überzogene Ansprüche an deine Gedächtnisleistung entwickelt hast, der vermutlich kaum jemand gerecht werden würde. Für nich klingt das hundertprozentig psychisch. Es gibt übrigens viele Ursachen für Vergesslichkeit und in dem Alter an Alzheimer zu denken, ist wohl das weit hergeholteste überhaupt.

22.09.2021 13:46 • #2


A


Angst vor Demenz bzw Symptom einer Neurologischen Erkrankung

x 3


turbino12
Ich habe halt eher so eine Art Gedankliches Vergessen
- Wenn ich hier jetzt den Text verfasse und kurz auf mein Handy schaue und denke Oh das muss ich mir danach mal anschauen schreibe den Text fertig und danach schau ich auf mein Handy ZACK vergessen. Das passiert mit viel und oft am Tag

22.09.2021 14:04 • #3


M
Gerade gesehen, vor 2-3 Jahren dachtest du, du hättest CFJ. Es gibt dich offenbar immernoch, nur ist es jetzt Alzheimer? Ist zwecklos dir irgendwas zu erklären, du glaubst es ja doch nicht. Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit: Warte nochmal paar Jahre und stell dann fest, Alzheimer vwars auch nicht. Viel Spaß in der Zwischenzeit.

22.09.2021 15:19 • #4


turbino12
@MuMPiTz11
Ich denke gar nicht das ich Alzheimer habe. Aber Demenz kann ein Symptom vieler neurologischer Erkrankungen sein. CJD gehört ja dazu

22.09.2021 15:26 • #5


Sonja77
Zitat von MuMPiTz11:
Gerade gesehen, vor 2-3 Jahren dachtest du, du hättest CFJ. Es gibt dich offenbar immernoch, nur ist es jetzt Alzheimer? Ist zwecklos dir irgendwas ...

Also diesen Beitrag finde ich jetzt vollkommen unnötig und respektlos

egal vor welcher Erkrankung turbino vor paar Jahren Angst hatte,heute ist er mit einer neuen Angst hier und verdient Respekt.

jede Angst verdient Respekt und Verständnis denn keiner von uns macht das aus Spaß

wenn du nicht fähig bist dem User respektvoll entgegen zu kommen solltest du seine Posts überlesen und dir solche Äußerungen sparen

22.09.2021 15:44 • x 1 #6


V
Lieber Turbino,

ich habe das auch öfter mal. Es ist mir erst heute wieder passiert, das ich was googeln wollte und dann hab ich's vergessen.
Ich schließe es daraus das der Kopf durch den ständigen Internetwahn einfach hin und wieder nicht mehr nachkommt. Es ist alles so schnelllebig geworden und man bekommt nur mehr Input, Input, Input.
Unsere Gedanken kreisen ständig um irgendwas und der Kopf kommt einfach nicht mehr zu Ruhe.

Ist halt meine Erfahrung. Lass dich dadurch nicht beunruhigen, allerdings kenne ich deine alte Angst nicht.

22.09.2021 16:01 • #7


M
Zitat von NIEaufgeben:
Also diesen Beitrag finde ich jetzt vollkommen unnötig und respektlos egal vor welcher Erkrankung turbino vor paar Jahren Angst hatte,heute ist er ...


Vollkommen falsch, die Angst ist die gleiche und man hilft niemandem, indem man immer wieder von vorne drauf einsteigt und damit den Wahn noch fördert. Gibt im Übrigen Gründe, wieso Ärzte ne Krankenakte anlegen, davon abgesehen finde ich meinen Beitrag ziemlich hilfreich. Aber da du das offenbar besser kannst, lasse ich dir gerne den Vortritt und entschuldige mich recht herzlich bei allen denen ich auf die Füße getreten bin. Ciaoi und schönen Tag allerseits

22.09.2021 16:10 • #8


Sonja77
Zitat von MuMPiTz11:
Vollkommen falsch, die Angst ist die gleiche und man hilft niemandem, indem man immer wieder von vorne drauf einsteigt und damit den Wahn noch ...

Bei uns ist das schon lange so das Ärzte und Krankenhäuser eine Akte haben wo sie alles sehen können von jeder Untersuchung zu jedem Arzt..

Ich wusste das 2018 nicht und als ich mal ins kh ging weil es mir so schlecht ging da hatten die Ärzte dort alles in der Akte stehen sogar das ich 2 mal in der Psychiatrie war weshalb und welche Untersuchungen da gemacht wurden.

hier haben es Hypochonder nicht so einfach außer sie sind privat versichert

22.09.2021 16:58 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel