Pfeil rechts
9

T
Hallo leute,

Ich bin neu in diesem forum, und hoffe sehr, dass ich hier etwas Erleichterung bekommen kann.

Also zu meiner Geschichte: ich war vor einer Woche beim Augenarzt, weil meine Augen seit Wochen brannten. Dieser sagte, dass die Ursache dafür eindeutig wäre : meine Augen schließen sich nicht richtig und trocknen besonders in der nacht aus. Er verschrieb mir augentropfen, sagte aber, dass es nichts schlimmes ist.

Erst im Nachhinein habe ich mich selbst gefragt, warum das so ist. So naiv ich auch war, bin ich im Internet auf neurologische Erkrankungen wie Myasthenia gravis gestoßen. Oder ms usw.
Ich machte diesen Simson test mehrmals, wo die Augenlider bei myasthenia gravis runtergehen, war denke ich unauffällig.

Ich mache mich aber sehr verrückt und denke immer wieder, dass es eine Neurologische Ursache haben muss. Ich weiß nicht was ifh tun soll. Hat jemand Erfahrung oder kann mich beruhigen?

Schönes Wochenende

18.07.2020 14:15 • 19.07.2020 #1


11 Antworten ↓


Lottaluft
Ich hab oft brennende augen weil diese zu trocken werden
Gib den Augentropfen etwas Zeit dann wird es besser werden

18.07.2020 19:06 • x 1 #2


A


Starke Angst vor neurologischen Erkrankungen

x 3


Icefalki
Man findet sogar im Inet Berichte, dass nicht ausreichender Schlaf zu Trockenheit der Augen führen kann. Jetzt nimm mal die Tropfen und vergiss den ganzen Quark drum herum. Und lass das googeln.

18.07.2020 19:42 • x 2 #3


T
[quote=Lottaluft]Ich hab oft brennende augen weil diese zu trocken werden Gib den Augentropfen etwas Zeit dann wird es besser werden [/quote

Danke, aber der unvollständige lidschluss muss ja eine Ursache haben...

18.07.2020 20:00 • #4


T
Zitat von Icefalki:
Man findet sogar im Inet Berichte, dass nicht ausreichender Schlaf zu Trockenheit der Augen führen kann. Jetzt nimm mal die Tropfen und vergiss den ganzen Quark drum herum. Und lass das googeln.



Aber der unvollständige lidschluss muss ja eine Ursache haben..

18.07.2020 20:01 • #5


Lottaluft
Zitat von Tom432:
Aber der unvollständige lidschluss muss ja eine Ursache haben..



Ja und die wird keine neurologische Ursache sein auch wenn das Internet dich das glauben lassen will
Meine Augen schließen manchmal auch nicht richtig das hat jeder mal

18.07.2020 20:02 • x 1 #6


T
Zitat von Lottaluft:
Ja und die wird keine neurologische Ursache sein auch wenn das Internet dich das glauben lassen will Meine Augen schließen manchmal auch nicht richtig das hat jeder mal



Danke, aber das ist ja anscheinend schon länger so.

18.07.2020 20:05 • #7


Lottaluft
Zitat von Tom432:
Danke, aber das ist ja anscheinend schon länger so.


Manche Sachen am Körper entsprechen halt einfach nicht immer der Norm wir sind ja keine Roboter und nicht immer hat alles eine Ursache deswegen ist es jetzt gut das du es weißt und mit den Tropfen dagegen wirken kannst

18.07.2020 20:07 • x 2 #8


Icefalki
Zitat von Tom432:
Aber der unvollständige lidschluss muss ja eine Ursache haben..


Dicke Wimpern? Manchmal gibt es keine Erklärung, man nennt das in der Medizin idiopathische Ursache = Als idiopathische Erkrankungen werden alle Krankheiten mit nicht bekannter Ursache bezeichnet, bei denen das Symptom selbst die Krankheit darstellt und nicht auf einen bekannten Pathomechanismus zurückgeführt werden kann.
Und das kommt häufiger vor, als du denkst.

Manchmal bekommst du auch eine Diagnose, die vom Arzt einfach gestellt wird, (Man muss nämlich immer eine Diagnose der Krankenkasse melden, und du weisst nicht, ob dahinter nur ein Verdacht steht, (gibt man dann so an), weil im Moment null Krankhaftes zu finden ist. Das ist reine Abrechnungssache, dieser Verdacht und mehr nicht.

Wenn dir der Arzt sagt, nix Schlimmes, dann ist das nix Schlimmes. Da kannst du dich jetzt reinsteigern wie du willst, denn ausser, dass du in die Hypochondrie abgleitest, die wirklich schlimm ist, passiert nichts. Selbst dein evtl. mangelnder Lidschluss wird davon auch nicht besser. Dagegen nimmst du ja die Tropfen.

Es gibt nicht schlimmeres als medizinische Laien, die sich aufgrund ihrer Googelei in den Wahnsinn treiben lassen, und null Ahnung von echter Medizin haben.

Denk mal drüber nach, wie idiotisch es ist, wenn dir jemand ständig erzählen würde, 1 und 1 ergibt 3. Stell dir mal vor, wieviel Zeit man brauchen würde, ihn davon zu überzeugen, dass es 2 ist, obwohl er bei Google gelesen hat, dass in Ausnahmefällen auch eine 3 möglich sein könnte.

So ergeht es Ärzten bei hypochondrischen Patienten. Genauso. Für sie totale Logik, aus Wissen, Erfahrung und langem Studium und dann dem Laien, der bei Dr. Google sein Wissen glaubt, erworben zu haben, bzw. die 3 gelesen zu haben.

Deshalb ist die tatsächliche Problematik die Hypochondrie und nicht all die Symtome, die ein hypochondrischer Mensch, meint, jetzt zu haben.

19.07.2020 10:52 • x 1 #9


T
Zitat von Icefalki:
Dicke Wimpern? Manchmal gibt es keine Erklärung, man nennt das in der Medizin idiopathische Ursache = Als idiopathische Erkrankungen werden alle Krankheiten mit nicht bekannter Ursache bezeichnet, bei denen das Symptom selbst die Krankheit darstellt und nicht auf einen bekannten Pathomechanismus zurückgeführt werden kann.Und das kommt häufiger vor, als du denkst. Manchmal bekommst du auch eine Diagnose, die vom Arzt einfach gestellt wird, (Man muss nämlich immer eine Diagnose der Krankenkasse melden, und du weisst nicht, ob dahinter nur ein Verdacht steht, (gibt man dann so an), weil im Moment null Krankhaftes zu finden ist. Das ist reine Abrechnungssache, dieser Verdacht und mehr nicht. Wenn dir der Arzt sagt, nix Schlimmes, dann ist das nix Schlimmes. Da kannst du dich jetzt reinsteigern wie du willst, denn ausser, dass du in die Hypochondrie abgleitest, die wirklich schlimm ist, passiert nichts. Selbst dein evtl. mangelnder Lidschluss wird davon auch nicht besser. Dagegen nimmst du ja die Tropfen. Es gibt nicht schlimmeres als medizinische Laien, die sich aufgrund ihrer Googelei in den Wahnsinn treiben lassen, und null Ahnung von echter Medizin haben. Denk mal drüber nach, wie idiotisch es ist, wenn dir jemand ständig erzählen würde, 1 und 1 ergibt 3. Stell dir mal vor, wieviel Zeit man brauchen würde, ihn davon zu überzeugen, dass es 2 ist, obwohl er bei Google gelesen hat, dass in Ausnahmefällen auch eine 3 möglich sein könnte. So ergeht es Ärzten bei hypochondrischen Patienten. Genauso. Für sie totale Logik, aus Wissen, Erfahrung und langem Studium und dann dem Laien, der bei Dr. Google sein Wissen glaubt, erworben zu haben, bzw. die 3 gelesen zu haben. Deshalb ist die tatsächliche Problematik die Hypochondrie und nicht all die Symtome, die ein hypochondrischer Mensch, meint, jetzt zu haben.



Danke dir. Das hat mich beruhigt. Tatsächlich habe ich aber auch gemerkt, dass ich schon nach 2 Tagen Höhepunkt, wieder runterkomme, aber natürlich noch bedenken habe.

Ich hatte sogar letzte Woche beim augenarzt angerufen, um zu fragen, warum es so ist. Sie sagte, in der akte stehe nichts über den lidschluss.

Aber der lidschluss ist tatsächlich nicht vollständig. Ich habe meine Augen fotografiert..

19.07.2020 11:21 • #10


T
Zitat von Icefalki:
Dicke Wimpern? Manchmal gibt es keine Erklärung, man nennt das in der Medizin idiopathische Ursache = Als idiopathische Erkrankungen werden alle Krankheiten mit nicht bekannter Ursache bezeichnet, bei denen das Symptom selbst die Krankheit darstellt und nicht auf einen bekannten Pathomechanismus zurückgeführt werden kann.Und das kommt häufiger vor, als du denkst. Manchmal bekommst du auch eine Diagnose, die vom Arzt einfach gestellt wird, (Man muss nämlich immer eine Diagnose der Krankenkasse melden, und du weisst nicht, ob dahinter nur ein Verdacht steht, (gibt man dann so an), weil im Moment null Krankhaftes zu finden ist. Das ist reine Abrechnungssache, dieser Verdacht und mehr nicht. Wenn dir der Arzt sagt, nix Schlimmes, dann ist das nix Schlimmes. Da kannst du dich jetzt reinsteigern wie du willst, denn ausser, dass du in die Hypochondrie abgleitest, die wirklich schlimm ist, passiert nichts. Selbst dein evtl. mangelnder Lidschluss wird davon auch nicht besser. Dagegen nimmst du ja die Tropfen. Es gibt nicht schlimmeres als medizinische Laien, die sich aufgrund ihrer Googelei in den Wahnsinn treiben lassen, und null Ahnung von echter Medizin haben. Denk mal drüber nach, wie idiotisch es ist, wenn dir jemand ständig erzählen würde, 1 und 1 ergibt 3. Stell dir mal vor, wieviel Zeit man brauchen würde, ihn davon zu überzeugen, dass es 2 ist, obwohl er bei Google gelesen hat, dass in Ausnahmefällen auch eine 3 möglich sein könnte. So ergeht es Ärzten bei hypochondrischen Patienten. Genauso. Für sie totale Logik, aus Wissen, Erfahrung und langem Studium und dann dem Laien, der bei Dr. Google sein Wissen glaubt, erworben zu haben, bzw. die 3 gelesen zu haben. Deshalb ist die tatsächliche Problematik die Hypochondrie und nicht all die Symtome, die ein hypochondrischer Mensch, meint, jetzt zu haben.



Aber das meine hypochondrie fortgeschritten ist habe ich daran gemerkt, dass ich mich direkt körperlich schwach gefühlt habe, als ich diese Sachen bei Google gelesen habe. Direkt, plötzlich.

19.07.2020 11:23 • #11


Icefalki
Zitat von Tom432:
Aber das meine hypochondrie fortgeschritten ist habe ich daran gemerkt, dass ich mich direkt körperlich schwach gefühlt habe, als ich diese Sachen bei Google gelesen habe. Direkt, plötzlich.


Dann ist googlen Gift für dich. Schau, unsere Ängste wollen uns etwas sagen, aber wir verstehen das nicht und beschäftigen uns nur mit den Symtomen.

Angst bedeutet, dass man etwas befürchtet, das das Leben bedroht und man nicht weiss, ob alles gut geht. Deshalb setzt sich unser Reptiliengehirn über die Logik. Manchmal passiert das auch, wenn nur eine indirekte Bedrohung im Leben herrscht. Und wenn es nur zuviel Stress ist, dem man ausgesetzt ist.

Hypochondrische Störungen werden im Körper wahrgenommen, denn jede Angst verändert die körperlichen Wahrnehmung und dann geht der Mist los.

Guck mal da rein, wird gut erklärt.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...7rrHA0qOHF


Und wenn du nun ein Problem bei dir feststellst, dann denke lieber darüber nach, warum dir eine kleine Problematik so zusetzt, dass du in Angst und Schrecken versetzt wirst. Nur so kommst du aus der Spirale raus.

Als Tip: Angst, keine Kontrolle zu haben, Versagensängste, Stressintoleranz, immer voll funktionieren müssen , Angst vor Verlust von Anerkennung usw.. Hier liegen meistens die tatsächlichen Probleme bei den Angsterkrankungen.

19.07.2020 15:58 • x 2 #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel