Pfeil rechts
1

T
Zitat von la2la2:
Wenn in 2 Tagen noch nichts flutscht: ab zum Arzt.
Bis dahin tägl. mind. 2 Liter trinken (Wasser, Tee,.... KEINE Limo, Energie o.ä.).
Viel frisches Obst und Gemüse essen.
Und sonst nimm 1g Magnesiumtabletten (Dro.) - dann sitzt du die nächsten Stunden aufm Pott.......



Danke für deine Antwort ich weiss ich nerve schon habe mir auch schon ein Termin beim Psychiater bestellt damit ich nicht immer so überreagiert .

ist es aber nicht in 2 Tagen zu spät ?

19.07.2018 20:54 • #41


la2la2
Nein. Kannst auch 3-4 Tage noch warten.....

19.07.2018 20:55 • x 1 #42


A


Panik und Angst vor Darmverschluss

x 3


T
Zitat von la2la2:
Nein. Kannst auch 3-4 Tage noch warten.....



ok Dankeschön:)

Habe gehört das ein darm verschluss lebensgefährlich ist

19.07.2018 20:56 • #43


la2la2
Dann hast du aber viel mehr Symptome....... Dann schreibst du hier nicht so locker, dass die Verdauung heute mal nicht pünktlich funktioniert.


Auch wenn es eigentlich der falsche Weg ist bei diffusen körperlichen Symptomen zuerst zum Psychiater zu gehen, statt alles gründlich abzuklären, ist es in deinem Fall wohl anders. Du scheinst derzeit nicht in der Lage zu sein ruhig, entspannt und systematisch eine gründliche Diagnostik bei verschiedenen Fachärzten anzugehen.
Der Psychiater wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit versichern, dass alles psychisch bedingt sei (obwohl er per Blickdiagnose niemals einschätzen kann, ob es psychisch oder organisch bedingt ist). Wenn er recht hat, muss es dir durch seine Begandlung innerhalb der nächsten 2-6 Monate DEUTLICH besser gehen. Ansonsten bist du hoffentlich sdadurch so gefestigt, dass du den Diagnostikmarathon beginnen kannst.

Gehe unabhängig davin zum Orthopäden. Wenn Sensibilitätsprobleme sich durch Bewegen der Wirbelsäule deutlich bessern, ist das NICHT normal und muss abgeklärt werden.

19.07.2018 21:14 • #44


T
Zitat von la2la2:
Dann hast du aber viel mehr Symptome....... Dann schreibst du hier nicht so locker, dass die Verdauung heute mal nicht pünktlich funktioniert.


Auch wenn es eigentlich der falsche Weg ist bei diffusen körperlichen Symptomen zuerst zum Psychiater zu gehen, statt alles gründlich abzuklären, ist es in deinem Fall wohl anders. Du scheinst derzeit nicht in der Lage zu sein ruhig, entspannt und systematisch eine gründliche Diagnostik bei verschiedenen Fachärzten anzugehen.
Der Psychiater wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit versichern, dass alles psychisch bedingt sei (obwohl er per Blickdiagnose niemals einschätzen kann, ob es psychisch oder organisch bedingt ist). Wenn er recht hat, muss es dir durch seine Begandlung innerhalb der nächsten 2-6 Monate DEUTLICH besser gehen. Ansonsten bist du hoffentlich sdadurch so gefestigt, dass du den Diagnostikmarathon beginnen kannst.

Gehe unabhängig davin zum Orthopäden. Wenn Sensibilitätsprobleme sich durch Bewegen der Wirbelsäule deutlich bessern, ist das NICHT normal und muss abgeklärt werden.


ok danke nochmal , habe auch darmverschluss im Internet gegoogelt und dort steht auch das ich unerträgliche bauchkrampfe hatte und die habe ich nicht .

Ich werde mich nochmal von seinen genanten ärtzteb durchchecken lassen und wenn alles in Ordnung ist.

muss ich endlich mal die angststorung loswerden mit Hilfe einem Psychiater, ich kann ja nicht ständig in Angst Leben, so geht es nicht weiter ich überreagiert bei jeder Kleinigkeit.

Danke nochmal

19.07.2018 21:23 • #45


L

15.05.2019 16:52 • #46


Schlaflose
Wenn du Durchfall hast, kannst du keinen Darmverschluss haben. Bei Darmverschlus gibt es keinen Stuhlgang. Deswegen heißt es Verschluss.

15.05.2019 16:59 • x 1 #47


L
Ist es denn normal das man dann einen aufgeblähten Bauch hat?

15.05.2019 17:27 • #48


Schlaflose
Ich habe fast immer einen aufgeblähten Bauch, seit frühester Kindheit. Das ist Luft.

15.05.2019 17:48 • #49


Gaulin
Auch ich habe seit vielen jahren durchfälle, blähungen und schmerzen im Magen-Darm-Bereich. Ich lebe noch und es ist nix auffälliges zu finden, außer mal ne Reizung oder sehr beweglichen Darm.

15.05.2019 17:59 • x 1 #50


L
Hab panische Angst einen Darmdurchbruch zubekommen . Mein Darm grummel auch ganze Zeit schon rum und macht so ne glucker Geräusche und ich merke auch so einen leichten Druck vom Bauch.

15.05.2019 20:50 • #51


Gaulin
Darmdurchbruch durch durchfall ist eher unwahrscheinlich. Wenn du tagelang gar nicht könntest, wäre es wahrscheinlicher. Magengrummeln ist normal. Keine Sorge, solange du gut entleeren kannst, passiert dir nix.

15.05.2019 21:05 • #52


L
Im Internet steht aber auch das sowas auch andere Ursachen haben kann wie die zu einem Darmdurchbruch führen können und das man es in einigen Fällen auch keine Schmerzen hat . So aufgebläht wie er jetzt ist war er bei noch nie. Wobei ich mich die letzten Tage auch nicht grade gesund ernährt hab und sehr viel Fast Food gegessen hab. Ich weiß im Internet sollte man nicht schauen aber das beunruhigt mich schon sehr

15.05.2019 21:11 • #53


Gaulin
Da hast du wahrscheinlich schon deine Antwort: ungesunde Ernährung.
Wie lange hast du diese beschwerden schon? Paar Tage, Wochen, Monate?
Ich würde erst mal abwarten, vielleicht gibt sich das von allein wieder.
Nimmst du Medikamente? Seit wann? Regelmäßig?
Und du weißt ja selber: googlen ist gar nicht gut. Lieber zum Arzt, wenn du Angst hast bzw denkst, dass es unnormal ist. Kein Arzt macht dir deshalb Vorwürfe oder nimmt dich nicht ernst. Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, dann hast du wenigstens abgeklärt und vorallem gehandelt.

15.05.2019 21:18 • #54


Icefalki
Dr. Google spuckt immer alles aus. Kannst eingeben, was du willst, am Ende liest du immer eine grausliche Erkrankung. Ist so. Steht aber meistens auch dabei, dass man zu einem Arzt soll.

Als Hypochonder sollte man das einfach lassen. Hypochonders haben die Fähigkeit, nur die grauslichen Erkrankungen wahrzunehmen, nicht die X anderen, harmlosen Geschichten, die da auch dahinterstecken könnten.

Von einem ständigen Durchfall zu schreiben, der alle 2 Tage mal mehr oder weniger auftritt ist auch typisch für Angsthasen. Fastfood verträgt eben auch nicht jeder. Vielleicht mal weglassen?

15.05.2019 21:20 • x 2 #55


L
Naja um ehrlich zu sein hab ich das schon seit einigen Wochen mit den Durchfall, aber halt nur im Wechsel vorher. Mal hatte festen Stuhlgang und dann wieder Durchfall. Und seit dieser Woche hab ich nur noch Durchfall.. Ich hab aber keine sonstigen Symptome wie Fieber, Übelkeit und Erbrechen. Ich denke mal das es auch psychisch bedingt ist das ich Durchfall bekomme weil das erst so ist seitdem sich das bei mir mit den Angststörungen verstärkt hat..Und die haben sich erst seit 6 Wochen so verstärkt.
Ich nehme Schlaftabletten wenn es bei mir akut ist mit den einschlafen. Was zur Zeit zum Glück eher selten ist, wodurch ich sie dann nicht nehme. Aber sonst nehme keine weiteren Medikamente. Ich gehe dann Morgen früh lieber zum Arzt dann hab ich Gewissheit und wenn nicht bei rauskommt dann brauch mir wenigstens keine Gedanken machen..
Ich danke euch für eure Ratschläge

15.05.2019 21:30 • x 1 #56


Blueblack
Hallo
Ich hatte vor einigen Jahren einen Darmdurchbruch und auch einen Darmverschluss wenn du so etwas hättest, dann hättest du höllische Schmerzen und könntest nicht mal mehr die Beine anziehen also beruhig dich wird schon alles gut sein

16.05.2019 14:39 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Ja das glaub ich auch, wenn man sowas hätte dann würde man es schon merken. Ich glaub ich hab auch wieder überreagiert und mich zu sehr auf die kleinsten körperlichen Beschwerden versteift das ich mir nur wieder einbilde irgendetwas schlimmes zu haben. Denn heute war auch wieder alles gut.

16.05.2019 14:53 • x 1 #58


F
Ich hatte erst Verdacht auf Darmverschluss und eins kann ich dir sagen...wäre es einer würdest nicht mehr hier schreiben sondern auf knien zum nächsten arzt rutschen

17.05.2019 11:45 • x 2 #59


Eric150286

18.05.2019 18:31 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier