Pfeil rechts
1

I
Hi Leo,

diese Spirale kenne ich nur zu gut! Auf einmal passt jedes einzelne Symptom genau zu diesem Krebs und dann ist man regelrecht geschockt und ganz sicher das es nicht anders sein kann!
Grundsätzlich hilft mir immer wieder der Gedanke das ich seid so vielen Jahren immer wieder an solchen Punkten ankomme und sich bisher nicht eine einzige Befürchtung bewahrheitet hat.
Vor kurzem ist eine Freundin mit gerade mal 36 innerhalb kürzester Zeit an Krebs verstorben, aber dieser Fall hat mir gezeigt wie schlecht es so jemandem geht! Das hat nichts mit diesen kleinen weh wehchen zu tun die wie immerzu haben!
Durch unsere Angststörung nehmen wir jedes kleinste bisschen in unserem Körper wahr, das sind Symptome die garantiert jeder hat. Aber einem gesunden kommen die nicht verdächtig vor.
Das was du beschreibst kenne ich auch gut! Gerade Hals, Kloßgefühl, dazu oft das Gefühl essen bleibt stecken (hab ich gerne mal), magenprobleme etc... das gehört fast schon standartmäßig in den Erfahrungsschatz einen Hypochonders.
Aber dazu noch ein Gedanke, überlege mal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist überhaupt an einer der krebsarten zu erkranken die du dir gerade ausmalst. Dann überlege die warscheinlichkeit an mehreren davon zu erkranken... oft wird einem dann bewusst wie abstrus das ist. Selbst wenn du 60+ wärst ist die Wahrscheinlichkeit gering!
Diese Fälle wo jemand ganz jung schwer erkrank sind so so selten, aber leider hört man über das Internet immer von solchen Fällen und unsere Angsstörung suggeriert uns dann das uns das natürlich genauso getroffen hat.

Versuch etwas gesünder zu leben, wir haben unsere Gesundheit zu einem gewissen Teil ja selbst in der Hand! Bei mir gibt es die 7 Tage Regel - alles was nach 7 Tagen nicht weg ist oder schlimmer geworden ist sollte/ darf ich abklären.
Rate mal wie oft das vorgekommen ist?!

Kann dir deine konkrete Angst nicht nehmen aber wieder sagen das ich es total kenne und verstehe!

03.02.2021 11:16 • #21


L
Hey, vielen Dank dir für deine Antwort!
Ich glaube ja eigentlich auch nicht, dass es was schlimmes sein muss
Man liest irgendwie echt momentan oft von sowas und dann fragt man sich wieso man nicht selbst betroffen sein sollte..
Naja
Mittlerweile ist mir schon bewusst, dass die Psyche wirklich alles auslosen kann was sie nur mochte..
DieSymptome habe ich seit mittlerweile einem Monat ca, vielleicht auch ein wenig länger (also nur zu deiner 7 Tage Regel haha)
Allerdings nur das aufstoßen, ansonsten ist der Rest jetzt eben mit dem Stress und der vermehrten Achtsamkeit gekommen
Der Arzt meint das kann gut vom Rauchen, ungesundem Essen, Alk. etc kommen und gibt keinen wirklichen Grund zur Besorgnis

03.02.2021 21:25 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel