Mirri
Mitglied
- 1
Ich leide seit etliche Jahre an einer Angst und Panikattacke Erkrankung. Eine zeitlang vor allem Angst vor Krankheiten! Kennen bestimmt viele hier. Bestimmt jetzt schon seit über 15 Jahren. Bin jetzt 40 Jahre alt. Hatte immer mal wieder gute und schlimme Phasen gehabt. Die letzten 2 Jahren bis vor kurzem hatte ich eigentlich eine gute Phase gehabt, war durch die Arbeit ganz gut abgelenkt. Dann im Sommer letzten Jahr fing es plötzlich wieder an, meine linke Brust fing an zu Jucken weiß auch nicht wieso ich es googeln musste natürlich ist man auf Brustkrebs gestoßen direkt Angst und Panik bekommen. War natürlich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub, wollte danach nur noch nach Hause. Zuhause angekommen danach zum Frauenarzt Ultraschall gemacht alles ok. Kurz danach fing ich mich auf meine Stuhl Gewohnheiten (Konsistenz ) zu fokussieren, immer mal so Phasen wo der Stuhl weich/ matschig sei, zwischendurch immer mal wieder Bauchkrämpfe dann folgte Durchfall, immer so phasenweise. Dann wieder Phasen wo der Stuhl „normal“ war. Muss sagen dass wenn ich zurück denke ich hatte schon immer mal solche Beschwerden mal gehabt. Aber in letzter Zeit ist mein Stuhl fast nur noch breiig bzw. matschig, muss meistens immer dann morgen aufs klo nach dem aufwachen und manchmal später auch nochmal, renne aber jetzt nicht andauernd mit Durchfall ständig auf die Toilette. Aber desto mehr ich darauf achte desto schlimmer wird es und desto mehr Symptomen kommen dann dazu, wo ich alles mit Darmkrebs in Verbindung setze. Ich wiege mich jeden Tag und gucke ob ich Gewicht verliere, achte nachts drauf ob ich unter Nachtschweiß leide, achte jeden Tag dadrauf ob ich mich müde fühle (kommt an manchen Tagen vor) direkt Angst Alarm! Habe in letzter Zeit regelrecht Angst auf die Toilette zu gehen aus Angst wie mein Stuhl sein wird. Wenn ich dann wieder merke gleich kommt es matschig wieder raus könnte ich anfangen zu heulen (auch schon vorgekommen ) meine Güte habe auch angefangen mein Stuhl zu analysieren auf Blut zu untersuchen. Es dreht sich alles nur noch um diese Angst vor Darmkrebs
• • 08.04.2026 #1