Pfeil rechts
20

Butterfly-8539
Zitat von Lunatica:
Lass doch mal deinen CRP Wert prüfen. Geht ganz leicht mit einer Blutabnahme Ist er ok, hast du auch keinen Darmkrebs. Mein Wert war heute bei 2.50 0.50 ist die Grenze. Mein Arzt hat mir mal Antibiotika verschrieben, Breitband, das hat er letztes Jahr auch schon beim Wert von 1.0 Hat in dem Fall nichts genützt und ...

Da muß nichts sein.
CRP-Werte unter 5mg/l bzw. 0,5mg/dl gelten als normal.
Dieser Grenzwert kann sich von Labor zu Labor unterscheiden.
Auch Werte von bis zu 10 mg/l werden mitunter als Normalwerte angegeben.

Leicht erhöht wären sie zwischen 10 und 50 mg/l
Wenn das so wäre, ginge man von einer bakteriellen Infektion aus, oder auch von einer chronischen Erkrankung.
Meine engsten Verwandten, die beide mehrere Infarkte hatten, waren die Werte über 100 mg/l.

11.02.2023 03:44 • x 1 #21


E
Zitat von Butterfly-8539:
Da muß nichts sein. CRP-Werte unter 5mg/l bzw. 0,5mg/dl gelten als normal. Dieser Grenzwert kann sich von Labor zu Labor unterscheiden. Auch Werte von bis zu 10 mg/l werden mitunter als Normalwerte angegeben.

ich habe aber 25 mg /l

11.02.2023 03:48 • x 1 #22


A


Stuhl in der Unterhose / Darmkrebs möglich?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Lunatica:
ich habe aber 25 mg /l

Achso, dann kann es eine lokale bakterielle Infektion oder eine chronische Erkrankung sein. Er versuchte durch Antibiotika festzustellen, ob Besserung eintritt.

Ansonsten
Trigger

kann es mit Rheuma zusammenhängen, oder falls du Raucherin bist auch damit.
Infarkte haben meist höhere Werte.
Mein Vater hatte vor den 2 weiteren schweren, einen stillen Hinterwandinfarkt, den er gar nicht merkte, Dafür die späteren starken, aber er ging erst am nächsten Tag in die Klinik, da wir so drängten. In der Nacht hatte er vor Druck im Brustkorb, sofort eine geraucht. Der Arzt meinte damals, es wäre sogar für ihn positiv gewesen, denn die Gefäße weiteten sich dadurch. Anschl. hatte er immer ein Nitro-Spray zur Not.

11.02.2023 03:58 • x 2 #23


V
Zitat von Lunatica:
Lass doch mal deinen CRP Wert prüfen. Geht ganz leicht mit einer Blutabnahme Ist er ok, hast du auch keinen Darmkrebs. Mein Wert war heute bei 2.50 ...

Der CRP-Wert ist völlig normal. Manchmal kann er schon mal bei 0,6 sein, aber das ist jetzt auch schon länger her.
Prinzipiell sind alle Blutwerte bis auf Ferritin und die Blutsenkung sehr gut. Die beiden haben dafür noch nie gepasst.

11.02.2023 06:54 • #24


E
@Verteidigerin Wenn du Gewissheit haben willst, kommst du um eine Darmspiegelung nicht herum. Es wäre schön, wenn man sich mit anderen Methoden die Spiegelung ersparen kann. Aber sie ist wirklich nicht schlimm, dauert nicht lange und man kann meist wählen ob man eine Sedierung wünscht. Auch Polypen werden während der Spiegelung
erkannt und abgetragen.

11.02.2023 08:49 • #25


E
Die Abklärung sollte vor allem nicht wegen einer möglichen Krebserkrankung, sondern wegen des Stuhlabgangs geklärt werden. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben - sie sollten aber immer abgeklärt werden, da
Trigger

auch Blähungen mit Stuhlabgang falsche Freunde genannt ein Symptom für eine ernste Erkrankung sein können.

11.02.2023 08:57 • #26


E
Zitat von Butterfly-8539:
Achso, dann kann es eine lokale bakterielle Infektion oder eine chronische Erkrankung sein. Er versuchte durch Antibiotika festzustellen, ob Besserung eintritt. Ansonsten

ja, habe ich mir auch schon gedacht. Rheumafaktor wurde schon mal getestet vor Jahren, mache mir auch so meine Gedanken, tippe aber auf den Darm. Mal schauen was sie bei der Reha sagen.

11.02.2023 11:28 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel