Hallo Leute,
mich hat gestern mal wieder die Angst gepackt.

Ich war "gross" auf Toilette und musste ziemlich stark pressen. Und was war? Es war Blut auf dem Stuhl.

Natürlich packte mich wieder die Angst. Seitdem war ich jetzt schon 4 mal auf Toilette und da war wieder alles normal. Auch sonst habe ich keine Symptome. Ich habe keinen Gewichtsverlust (im Gegenteil, habe an Weihnachten etwas zugelegt), keine Verdauungsbeschwerden, keinen Leistungsknick oder sonst was.
Da ich schon seit über 7 Jahren immer mal wieder dieses Problem habe und zwar immer dann, wenn ich stark presse, sollte mir klar sein, dass es davon kommt. Trotzdem kommen immer wieder die Gedanken, dass es doch etwas schlimmes sein könnte.
Auf der anderen Seite denke ich, wenn es wirklich etwas schlimmes wäre, dann müsste doch eigentlich bei jedem Stuhlgang was sein?! Und ich hätte doch sicherlich auch noch andere Symptome.
Trotzdem hat mich die Angst wieder im Griff. Dabei war es jetzt ein paar Wochen gut und ich hatte so gut wie keine Probleme in diese Richtung. Ich hatte schon fast die Hoffnung, dass ich die Hypochondrie überstanden hätte...