Pfeil rechts
19

D
Zitat von Min:
Früher war ich auch nicht so. Aber mit Mitte 20, also vor ca. 7 Jahren hat es angefangen. Das ich mehr und mehr alles genau beobachte. Und da ist Blut natürlich der Katastrophenfall.


War vor 7 Jahren etwas besonders? Bei mir hat es auch vor rund 7 Jahren angefangen. Und auch mit Mitte 20. Sonderbar.

15.06.2019 16:12 • #21


M
Zitat von Der Sorgenmacher:

War vor 7 Jahren etwas besonders? Bei mir hat es auch vor rund 7 Jahren angefangen. Und auch mit Mitte 20. Sonderbar.


Scheint am Alter zu liegen

15.06.2019 16:31 • #22


A


Angst vor Darmkrebs mitte 20 berechtigt?

x 3


P
@all

Danke für eure Worte.
Hoffe das wir mal alle etwas runter kommen und nicht alles direkt als das schlimmste ansehen sondern es mal wirklich realistisch betrachten wir sind ja alle noch junge.

15.06.2019 16:49 • #23


Maussi
Zitat von Oulimata:
Mit 20 wäre das aber extrem selten, also mach dir nicht so viele Sorgen. Gibt's Fälle in deiner Familie?
Vor allem hättest du da noch ein paar Symptome mehr. Das einfachste wäre, eine Stuhlprobe abzugeben.

Ich hatte/habe auch lange Angst vor DK, aber ich bin auch viel älter als du. Dann habe ich mich in das Thema eingelesen. Wenn Blut am Toilettenpapier ist, ist es in der Regel ein feiner Riss in der Analgegend. Dafür gibt's Salben. Es können auch mal Hämorriden oder ein Reizdarm sein.

Die Farbe ändert sich ständig. Ist bei uns allen so. Je nachdem was du isst oder trinkst. Bei mir war er mal nach Spinat giftgrün. Und nach Blaubeeren sehr dunkel. Pegelt sich alles nach 1-2 Tagen wieder ein.

Der weiche Stuhl kommt von der Angst und ist eher psychosomatischer Ursache. Der Darm ist mit ganz feinen Nervenfasern ausgestattet, die Reizleitung geht vom Gehirn aus.

Bei mir ist es sogar so, wenn ich richtig Angst habe, bekomme ich fast Durchfall. Habe ich über Jahre beobachtet. Geht's mir gut, ist auch mit der Verdauung alles ok.

Hallo guten abend. Entschuldigung das ich darauf was fragen will. Habe schon 2 wochen durchfall wie wasser ist seid ich venlafaxin nehme war auch heute beim hausarzt ich weiß das mein darm so schnell arbeit und schlecht die Nahrung eindickt da ich darm weck habe aber das macht mir angst soll das Stopp mittel. Vaprino nehmen habe auch angst das die ad nicht wirken da ich einschleiche kann das alles von angst kommen lg maussi

18.06.2019 19:45 • #24


Maussi
Hallo ewigangst. Eine frage habe jetzt schon seid 2 bis 3wochen durchfall wie wasser war gestern beim hausarzt der sagte mein darm arbeit zu schnell um einzudicken kein mittel hilft zu stopfen bin nur am weinen da ich doch auch in der umstellung auf venlafaxin bin habe große angst das ist kein leben so lg maussi

19.06.2019 09:08 • x 1 #25


P
Mach dich bitte nicht verrückt
könnte einfach nur ein Infekt sein der Durchfall.
Du bist bereits in Behandlung hoffentlich geht es dir bald besser.
Da wird schon nichts schlimmes sein.

26.06.2019 22:56 • #26


Maussi
Hallo ihr lieben. Mußte venlafaxin absetzen und auf das alte metikament zurück. Habe immer noch etwas durchfall und magenschmerzen Übelkeit und kopfschmerzen und mein ganzer bauch blubbert halt große Angst vor darm verschluss die angst ist sehr groß kann das alles auch von der Hitze kommen danke maussi

28.06.2019 20:16 • #27


Sonja77
Na wenn du durchfall hast kannst du wohl kaum einen darmverschluss erleiden

28.06.2019 20:20 • #28


Sonja77
Zitat von Maussi:
Hallo ewigangst. Eine frage habe jetzt schon seid 2 bis 3wochen durchfall wie wasser war gestern beim hausarzt der sagte mein darm arbeit zu schnell um einzudicken kein mittel hilft zu stopfen bin nur am weinen da ich doch auch in der umstellung auf venlafaxin bin habe große angst das ist kein leben so lg maussi

Ich habe schon seit jahren immer durchfall wie wasser,dad ist doch nicht schlimm

28.06.2019 20:22 • #29


Schlaflose
Zitat von Ewigeangst:
Na wenn du durchfall hast kannst du wohl kaum einen darmverschluss erleiden

Genau, und bei Darmverschluss blubbert es nicht. Da gibt es keine Darmgeräusche und genau daran erkennt der Arzt den Darmverschluss.

29.06.2019 05:46 • #30


domi89
Mich hat gerade auch die Angst vor Darmkrebs gepackt. Furchtbar... Also ich hatte gestern keinen Stuhl und heute bis jetzt auch nicht richtig. Dazu kommt dass ich seit paar Tagen leichte Schmerzen im rechten Bauchbereich hatte, die sind aber größtenteils erstmal weg.
Auf der anderen Seite denke ich mir: in meinem Alter ist das eher unwahrscheinlich... Was meint ihr. Überreagiere ich?

30.06.2019 16:42 • #31


M
Hast du genug getrunken? Bei dem Wetter benötigt der Körper mehr Flüssigkeit.

30.06.2019 16:57 • #32


domi89
Zitat von Min:
Hast du genug getrunken?

Gestern vielleicht etwas zu wenig, naja und viel bei McDonald's gegessen.

30.06.2019 17:08 • #33


M
Dann trink mal mehr und warte ab. An Darmkrebs würde ich da nicht denken

30.06.2019 17:23 • #34


domi89
Zitat von Min:
An Darmkrebs würde ich da nicht denken

Das würde ich anderen auch sagen, warum fällt es mir bei mir selbst so schwer daran auch zu glauben...

30.06.2019 18:41 • #35


M
Zitat von domi89:
Das würde ich anderen auch sagen, warum fällt es mir bei mir selbst so schwer daran auch zu glauben...


Ach, wem sagst du das aber nein, das ist jetzt grade mal ein Tag und es super warm, da ist das nicht ungewöhnlich.

30.06.2019 18:46 • #36


domi89
Naja was mich nervös macht waren diese komischen Bauchschmerzen rechts. Hat sich angefühlt wie eine Zerrung,. Und womöglich war es nichts anderes, außerdem spüre ich die Schmerzen kaum noch... Trotzdem ist die sch. Angst noch da

30.06.2019 18:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

domi89
Mal ne Frage: Hat man bei Darmkrebs generell Blut im Stuhl? Denn das habe ich glaube nicht... Ach Mensch, ich weiß wie dumm diese Angst ist, aber ich hab schon wieder leichte Schmerzen im rechten Bauch. Vorhin hat es sogar gestochen...

01.07.2019 05:32 • #38


M
Nein. Es kann sich auch um verstecktes Blut handeln, also welches man nicht mit bloßem Auge sieht. Deswegen gibt es ja die Tests.

01.07.2019 07:41 • x 1 #39


domi89
Ich hab jetzt eins gemacht: Voll auf Konfrontation und alles über Darmkrebs gelesen. Während des lesens habe ich gemerkt wie unwahrscheinlich das bei meinen Symptomen ist. Dann habe ich noch etwas gemacht aus meiner Therapie: Ich habe mir vorgestellt dass ich Darmkrebs habe, und wie es weiter geht. Das nimmt mir auch die Angst. Ist, denke ich, besser als die Angst einfach runter zu schlucken.
Daran merke ich aber auch dass die Psychotherapie wirkt, und das Forum hier hilft da natürlich auch. Deswegen auch nochmal an alle hier im Forum!

01.07.2019 07:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel