Pfeil rechts
7

M
Hallo Marifee wie gehts dir denn heute ? Gibt es schon neue Erkenntnisse ?

21.03.2022 20:56 • #21


M
Hallo ihr.
Vielen Dank für eure Unterstützung die letzten Tage, hat mir sehr geholfen.
Die Darmspiegelung war gsd unauffällig! Es wurden ein paar Divertikel(Darmausstülpungen) gefunden, die wohl für das Blut, nicht aber für die Schmerzen verantwortlich sein können.
Ein weiteres Blutbild ergab nun zwar nach wie vor eine gaaaanz leichte Anämie (wohl durch die Blutung der Divertike aber der CEA (Tumormarker) war plötzlich ganz normal (Hää?!) Aber erstmal bin ich super erleichtert. Die Schmerzen sind noch da, vor allem tatsächlich gerade im Rücken. Weswegen ich auch entlassen und an die ambulante Orthopädie weiter überwiesen wurde... man man man. Das war gestern wie im falschen Film. Die haben mich im KH auf die palliative Onkologie gelegt die Nacht war (psychisch) echt der Horror.
In meinem Entlass Brief steht neben Abklärung Ortho auch Verdacht auf psychosomatische Störung ich sei wohl sehr panisch gewesen...

Also was soll ich sagen... ich denke vielleicht die Mischung wird es sein. Denn ich bin überzeugt, ganz eingebildet kann ich mir diese extremen Schmerzen nicht haben. Ich hab ja auch Morphium bekommen usw... also vielleicht etwas mit der LWS schmerzverstärkt durch die Angst...

Aber mich ärgert das ein wenig muss ich sagen. 1. Warum, wenn man den Verdacht hat ein Patient habe psychsomatische Schmerzen, spricht man nicht einfach mit ihm darüber?! 2. Wieso verlegt man einen angeblichen psycho-patient auf die palliativ onkologische Station ohne auch nur ein Wort mit ihm darüber zu sprechen?!
Sorry aber das ist doch sch.
Dann kapiere ich nach wie vor nicht, warum kein CT oder MRT gemacht wurde... da hätte man ja von Anfang an einiges ausschließen können oder vielleicht eben auch gleich gesehen, dass es der Rücken ist... Naja, unter anderem so ein Vorgehen ist der Grund weswegen ich einfach sooo wenig Vertrauen in das medizinische Personal habe was die Angst natürlich wiederrum verstärkt.

Aber, es stimmt schon, meine vor allem Krankheitsängste sind schon tatsächlich ein Problem und haben pathologische Züge. Vielleicht sollte ich mir da langsam mal was überlegen.... eine Therapie vllt.

Jedenfalls danke ich euch von Herzen fürs lesen und Annehmen meiner Sorgen

21.03.2022 22:04 • x 2 #22


A


Blut im Stuhl und Schmerzen - Darmkrebs Anzeichen?

x 3


R
Das freut mich zu hören. Dann konntest du hoffentlich noch den Tag mit deinem Sohn verbringen! Alles gute weiterhin für dich

21.03.2022 22:07 • #23


M
Oh jeh ! Was für ein Alptraum - besonders für einen Angstpatienten. Das kann ich zu 100 Prozent nachfühlen. Und dann auch noch am Geburtstag deines Kindes....Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und nun musst du dir etwas Zeit geben dich von diesem Horror zu erholen

21.03.2022 22:11 • x 1 #24


kosta
@Marifee auch von mir gute Besserung und gut das es so ausgegangen ist.
Zitat von Marifee:
ich sei wohl sehr panisch gewesen...

Was soll man den sonst sein wenn man das schlimmste annimmt.
Für die Ärzte ist das ja auch Routine.

21.03.2022 22:43 • #25


marialola
Wie furchtbar - ein einziger Albtraum - ich kann das so gut nachfühlen.
Aber nun bist du aus dem schlimmen Traum erwacht und alles ist gut.
Schlimm, wie instinktlos mit dir umgegangen wurde.
Aber Hauptsache es ist alles gut und du bist bei deinem Kind.

22.03.2022 12:13 • x 1 #26


M
Hallo ihr Lieben.
Weiß gar nicht, ob meine Antwort noch so im Verlauf auftaucht. Wollte mich nochmal an euch wenden...

Die Schmerzen weswegen zahlreiche Untersuchungen an mir durchgeführt wurden, bestehen leider nach wie vor. Was zum Teufel ist das denn? Kann sowas echt (fast nur) psychisch sein?! Also mittlerweile ist klar, dass meine Bandscheibe L5/S1 durch ist, das kann sicherlich die Rückenschmerzen erklären. Evtl sogar die Bauchschmerzen. Nun ist es aber so, dass meine, normal sehr regelmäßige Periode, einfach ausbleibt. Ich bin seit 1,5 Wochen ca überfällig. Schwangerschaftstests noch und nöcher sind aber negativ (ich kann eine Schwangerschaft zu, keine Ahnung 90% ausschließen. Es hat zwar verkehr mit meinem Partner stattgefunden, jedoch konservativ Verhütet). Ich denke darüber nach (schon wieder) meinem Gyn auf die Nerven zu gehen. Oder ist das auch wieder psychisch?! Aber man kann doch nicht immer alles nur mit der Psyche erklären.... oder doch?! Meine Gedanken kreisen tatsächlich nur noch um das eine Thema: Schmerzen und andere körperliche Symptome.

Ich kann mich kaum oder garnicht davon lösen... was ist, wenn es doch etwas schlimmes ist? Was ist, wenn etwas übersehen wurde?

Im Moment geht es mir sehr schlecht... ich kann das Gedankenkreisen nicht stoppen. Kann nicht mal richtig schlafen. Und wenn doch träume ich wirklich böse Träume.

Aber... jetzt versuch ich mal so reflektiert zu sein, wie mir im Moment möglich... weswegen geht es mir denn PLöTzLICh so schlecht? Also va psychisch... die körperlichen Schmerzen sind da, aber zu ertragen. Weswegen denn? Es gibt keine Veränderungen in meinem Leben (außer die Schmerzen...), es ist nicht mal besonders stressig. Es ist einfach so wie immer. Seit das mit dem Blut war, kommt allerdings eins zum nächsten. Also wenn man es logisch betrachtet, kann es ja nur psychisch sein. Oder ist das nur die leichte Ausrede?! Och Mensch, ich weiß doch auch nicht mehr weiter. Ich will dass diese Gedanken aufhören und diese Schmerzen....

31.03.2022 00:20 • #27


Dennis1312
@Marifee Hallo erstmal ich klink mich mal ein nachdem ich mir deinen Thread durchgelesen habe
Ersteinmal schön zu lesen dass sich die Sache mit dem Tumor nicht bestätigt hat.
Blut im Stuhl gerade wenn es hell ist spricht sehr oft für eine Fissur. Ist natürlich nicht bei jedem so aber doch schon meistens. Umso heller das Blut umso weiter unten im Verdauungstrakt ist Quasi der Ursprung.
Weil die Frage hier aufkam Zwecks CT im Darm. Man kann über den Abdomen CT den Darm ziemlich genau beurteilen, wobei die Darmspiegelung natürlich immernoch etwas besser ist und auch das Mittel der Wahl sein sollte.

Zum anderen Punkt. Es ist sehr gut möglich dass du durch solch ein ich nenne es jetzt mal Schockerlebnis einfach sensibler bist und natürlich umsomehr auf Veränderungen achtest und somit auch ein intensiveres Schmerzempfinden hast. Ich spreche da aus Erfahrung ist bei mir nicht anders.

Wie ist es denn wenn du z.b stark beschäftigt bist? Merkst du die Schmerzen dann genauso stark wie wenn du z.b auf der Couch oder im Bett liegst und keinerlei Ablenkung hast?

Über Perioden und Schwangerschaftsmöglichkeiten kann ich dir nichts sagen da kenn ich mich 0 mit aus und möchte auch keine Halbwahrheiten aus dem Netz propagieren.

31.03.2022 00:50 • #28


kosta
@Dennis1312 Hallo, ich habe gerade beim stöbern deinen Beitrag über das Abdomen Ct gelesen. Genau das ist mein Problem, ich hatte vor kurzem ein Abdomen CT wegen unerklärlichen Bauchschmerzen. Also unterbauch schmerzen,Durchfall, analjucken,blähnauch, benommen,schwindel.
Ich muß dazu sagen das ich auch eine pilzinfektion an der leistenbeuge habe. Die Salbe die ich bekommen habe brachte aber keine Besserung.ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht.
In Juni soll noch eine Darmspiegelung gemacht werden. Was mich aber extrem beschäftigt und ich in Angststarre verfalle ist.
Hätte man bei dem Abdomen ct nicht schon was sehen müssen wenn was am Darm wäre? Wird der Darm wirklich komplett angeschaut oder ist das ein spezielles ct ?
Vielleicht kann mir das einer Beantworten? Danke fürs lesen

22.04.2022 16:37 • #29


Dennis1312
@kosta Hi,
Also bei mir wurde der Darm speziell angeschaut weil es auch um die Frage ging ob ich Divertikel habe oder nicht. Habe daher auch mit Kontrastmittel und allem drum und dran gemacht.
Soweit man mir alles erklärt hat ist der Darm im CT sehr genau zu sehen der Unterschied zur Darmspiegelung ist der dass man bei einer Spiegelung eben direkt behandeln und abtragen kann (Polypen, Divertikel etc) und beim CT eben "nur" das Bild bekommt.

22.04.2022 16:44 • #30


kosta
@Dennis1312 danke für deine Antwort. Bei mir wurde auch Kontrastmittel gespritzt. Ich glaube speziel bei dem Darm ct wird das getrunken soweit ich das weiß.

22.04.2022 17:47 • #31


Dennis1312
@kosta ja also ich habs damals intravenös bekommen aber es gibt auch die Möglichkeit es zu trinken dass stimmt.

22.04.2022 17:59 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel