Pfeil rechts
1

L
Hallo!

Ich werde wohl auch bald eine Magenspiegelung bekommen. Nur ich habe
echt totalen schiss vor Narkosen. Na ja, bei der Magenspiegelung bekommt man ja nur eine Schlafspritze, aber das reicht schon. Wenn ich nicht alles unter Kontrolle habe, krieg ich die Krise. Vor einem Jahr bekam ich schonmal eine Magenspiegelung, die hatte ich vor Angst ohne Narkose machen lassen. Bähh das ist ekelig. Unangnehm, ist besser wenn man schläft.
Aber versteht ihr was ich meine, habe immer Angst das Dinge mit mir passieren auf die ich kein Einfluss habe. Nehmt ihr etwas für vorher um nicht so nervös zu sein?

28.11.2011 18:54 • #21


N
liebe lulu,

ich hatte auch angst vor der narkose. angst nicht mehr aufzuwachen.
aber ich habe mir dann gesagt, ok diese spritze haben schon 1000 andere bekommen und alle sind se auch aus der praxis wieder rausgelaufen.
als ich dann die gerätschaften alle sah, abe ich den arm freiwillig hingehalten. du bekommst auch gar nicht wirklich bewußt mit, dass du einschläfst. der doc hat mit mir geredet und ich war auch gleich weg. wenn ich einen satz gesprochen habe war das viel.
also ich denke die spieglung ohne spritze machen zu lassen ist weit aus anstrengender als der kurze moment der von spritze bis einschlafen vergeht.
du weißt ja schon wie unangenehm es ohne ist. dann denk dir, mit piecks bleibt dir das diesmal erspart.

grüßle
nolleck

28.11.2011 23:25 • #22


A


Angst vor Darmgeräuschen

x 3


N
achso, genommen habe ich vorher nichts.
aber wenn ich die magen-und darmspiegelung (wird beides in einem gemacht damit ich nur einmal die narkose brauche) bekomme werde ich vielleicht recue tropfen nehmen. aber ich habe eigendlich keine wirliche angst davor, eher vor dem was raus kommen könnte, also dem befund.
aber wenn du so nervös sein solltest, dann schau mal ob dir vielleicht baldrian am abend davor helfen könnten. mir sagte man ich könne mein notfallmedikamt am abend vorher einnehmen oder atosiltropfen, aber ich bin kein freund dieser medikament und hab daher bisher immer drauf verzichtet und mir mit pflanzlichen mitteln geholfen.

ich habe auch, bis auf einen versuch der kläglich in die hose ging, keine medis wegen der panikattacken.

28.11.2011 23:32 • #23


N
hallo white,

was machen deine darmgeräusche inzwischen? warst du noch mal beim doc?

lg nolleck

12.12.2011 11:06 • x 1 #24






Prof. Dr. Heuser-Collier