David_Zxyfy
- 7
- 3
- 2
Hey, ich war gestern beim Zahnarzt weil ich eine ungewöhnliche stelle am zahn 48 abklären wollte. Dann hieß es plötzlich an dem zahn ist eine Taschenentzündung und ich solle ja Antibiotika nehmen bevor sich das Ausbreitet, wäre es Amoxicillin wäre es kein Problem, hab damit nur gute Erfahrungen aber die hat mir das Teufelszeug Clindamycin 600 Mg verschrieben was ich eigentlich schon gestern nehmen sollte aber ich hab so eine panische angst vor den Nebenwirkungen das ich es verdränge hab an dem zahn keine direkten schmerzen außer danach wo die die Tasche gereinigt hat fühlt sich jetzt alles wund und heiß an und wenn ich drauf kaue zieht es also an dem wunden bereich. Hab kein Pochen, kein Abszess und kein fieber oder Schluckbeschwerden. 1. Verstehe ich den Grund nicht warum ich jetzt für sowas so ein hart Zeug nehmen soll, 2. Hab ich im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht und da steht fast nur schlimmes und 3. Hab ich angst das sich das ausbreitet und ich eine Sepsis kriege. In meinem kopf ist es wie eine Tickende Zeitbombe, ich konnte aus angst nicht schlafen und bin kurz vorm weinen weil ich jetzt nicht weiß was ich machen soll alle sagen nimm es aber 1% chance für die Lebensgefährliche Darm Erkrankung sag ich nur. Was soll ich tun? Und hat jemand Erfahrungen mit den zeug gemacht?
20.09.2025 12:36 • • 20.09.2025 #1
3 Antworten ↓