✔ Bereits empfohlene Antwort
@Angst_90 Hast du denn mal versucht wieder leichtes krafttraining zu machen? Dann könntest du ja raufinden ob du tatsächlich schwächer und weniger belastbar geworden bist, oder ob es sich einfach gerade nur so anfühlt, bzw. Psychosomstisch ist. Wenn du länger nichr trainiert hast, sind dein zns, oder dein körper das nichts tun vllt. nicht gewöhnt und reagieren entsprechend. Velleicht musst du deinem Körper auch nur zeigen, dass er sich wieder anstrengen muss und nach dem Magen darm infekt wieder in Schwung kommen.
Vielleicht braucht er aber auch einfach Ruhe, weil es ihm zu viel geworden ist mit Zwang etc. Ich habe selbst eine Zwangsstörung und das kann sehr belastend sein.
Wenn du viel trainiert hast, ist es vielleicht eine Art Übertraining?
Da musst du auf deine Körper hören und hinspüren. Das kann dir halt hier niemand sagen und wenn der arzt nichts findet. Wie fühlt es sich an wenn ich mich wieder mehr belaste? Wie ist es während der Belastung und danach. Fühlt es sich gut oder schlecht an? Da würde ich mich an deiner Stelle rantasten. Nicht wieder Vollgas im gym, sondern wenn du grade ne bessere Phase hast, bisschen aufs Rad, spazieren, leicht joggen, paar Übungen.
Sich hängen lassen und nichts tun nährt die Angst, Zwang und die Depression und macht alles schlimmer. Es ist so schwer leider
😔