App im Playstore
Pfeil rechts
31

Ja das ist wenig was du da hast. Meins ist schon zu wenig. Hab 40. hatte letztes Jahr 140 oder so. Da hab ich mich gewundert und jetzt wundere ich mich wieder

@RK1986
Man muss aber auch auf die Einheit schauen. Manchmal wird der Wert in ng/ml angegeben, manchmal in nmol/l

A

Angst vor chronischem Fatigue Syndrom ME/CFS

x 3

@Rossi ich hab ng

@Rossi Hoffe es geht dir mittlerweile besser. Konnte der neue Hausarzt dir helfen?

Mir geht es mal besser mal schlechter. Bin immernoch erschöpft und schwach teilweise mal mehr mal weniger...

@Noxiiii
Meine neue Hausärztin meinte, dass es bei mir wirklich nach dem chronischen Fatigue Syndrom aussieht, konnte mir aber nicht viel weiterhelfen. Sie hat mir eine Heilpraktikerin empfohlen.

Ich bin immer noch bettlägerig, außer das ich auf die Toilette und zum Zähneputzen ins Bad gehe.
Ich hatte aber zumindest jetzt ein paar bessere Tage, wo ich weniger licht- und geräuschempfindlich war und mehr im Bett sitzen konnte. Kein großer Erfolg, aber ich bekomme die Tage besser rum, weil ich jetzt etwas Podcast oder Hörbuch hören kann.

Gibt es denn bei dir einen Trend zu erkennen? Schaffst du deinen Alltag gut?

@Rossi Es ist sehr schade um ehrlich zu sein zum kotzen, dass es dich und auch andere so aus dem Leben wirft und Ärzte etc. Nichts tun können und man quasi auf sich alleine gestellt ist.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf dem Weg deiner Genesung, du bist sehr stark und verliere nie die Hoffnung. Es gibt immer einen Weg.

Bei mir ist es ein auf und ab. Mal besser mal schlechter. Da denkt man jetzt geht's aufwärts und dann ist man wieder total k.o.

Ich nehme jetzt sertralin zum einschleichen und mirtazapin zum schlafen aktuell. Mal sehen ob sich was tut.

Ich kann meinen Alltag noch bewältigen habe aber Angst, dass es mir zuviel wird und es mir wieder schlechter geht... Ich habe mich für eine psychosomatische klinik angemeldet.

@Rossi Guten Morgen. Es tut mir sehr leid zu lesen, dass die Ärztin dir nicht weiterhelfen kann. Dann sollen es auf einmal wieder die Heilpraktiker richten. Die sonst so schlecht gemacht werden von den Ärzten. Das ist echt erbärmlich. Anstatt sich selbst mal weiterzubilden und die Möglichkeiten zu lernen, die es mittlerweile für die Patienten gibt, schiebt man sie einfach ab. Unfassbar! Also als erstes mal, man kann dir helfen! Es gibt Möglichkeiten deinen Zustand zu verbessern. Vielleicht schaust du dir als erstes mal Ruth Biallowons bei Instagram an. Sie ist Ärztin und arbeitet seit 5 Jahren an Möglichkeiten Patienten mit ME/CFS zu helfen. Dann habe ich schon viel positives vom Baseline-Prinzip gelesen, das ist eine Form von Vorgehensweise um das Nervensystem langsam wieder an Reize zu gewöhnen. Wenn du die Kraft hast, schau da doch mal rein und wenn nicht, dann gibt die Infos vielleicht an andere aus deiner Familie weiter und sie sollen sich schlau machen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine gute Genesung

Ich danke euch beiden für die lieben, aufbauenden Worte!

Ich habe mich vor ein paar Tagen im Reactive Programm angemeldet.
Sie helfen einem, die Baseline zu finden und mit gezielten, zyklischen aeroben Bewegungen in der richtigen Intensität, langsam aufzubauen. Außerdem haben sie viele Videos zur Erklärung und angeleitete Entspannungsübungen.
Es gibt auch mehrere Gruppencalls online in der Woche, wo man Fragen stellen kann.

Ich glaube daran, dass mir das helfen wird. Es tut auf jeden Fall mental gut.

@Rossi In der neuen Zeitschrift Natur Heilen ist ein Artikel über einen Behandlungsansatz mit der Schlehe. Hast Du ggf Interesse an dem Artikel? Dann könnte ich ihn Dir scannen und schicken.

@Kruemel_68 mich würde das auch interessieren, wenn es dir keine Umstände macht ein Foto davon einzustellen.

@Kruemel_68 Oh ja sehr gerne, bitte!
Danke schon mal!

https://www.vimida-studie.de/?etcc_bde=...rce=google

Studie zum Thema Fatigue (Long Covid), es werden Teilnehmer gesucht.

https://klinikradar.de/fatigue-syndrom/...=relevance

Zitat von Noxiiii:
@Kruemel_68 mich würde das auch interessieren, wenn es dir keine Umstände macht ein Foto davon einzustellen.

Ein Foto kann ich aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht einstellen. Magst Du mir deine Mailadresse per PN schicken?

Zitat von Rossi:
@Kruemel_68 Oh ja sehr gerne, bitte! Danke schon mal!

Magst Du mir Deine Mailadresse per PN schicken? Dann schicke ich Dir den gescannten Artikel als Pdf.

@Greta__ Hallo,ich wollte auch an der Studie teilnehmen,aber bei der Befragung wollten sie eine Diagnose,das ist aber sehr schwierig zu bekommen wie jeder weis wo soll ich sie hernehmen,schade das dennen die Körperlichen Probleme nicht reichen nach COVID.

Zitat von Trauerweide65:
@Greta__ Hallo,ich wollte auch an der Studie teilnehmen,aber bei der Befragung wollten sie eine Diagnose,das ist aber sehr schwierig zu bekommen wie ...

Sprich mit deinem Hausarzt bzgl. Diagnose.
Ich weiß von der Studie nur, da eine Bekannte daran teilnimmt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Rossi guck mal hier rein, könnte dir vielleicht helfen. Is ziemlich umfangreich, stimmt aber in einigen Dingen mit Erfahrungsberichten von genesenen die ich auf reddit gelesen habe überein.

https://docs.google.com/document/u/0/d/...asic?pli=1

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore