App im Playstore
Pfeil rechts
20

@goped
Was sagt den deine Betreuerin dazu?

Meinem psychiater oder betreuer brauche ich solche dinge garnicht erzählen die lachen mich doch aus. Auserdem sind solche probleme die ich habe total unbekannt auf dieser welt. zum glück ist das heim mitten im nirgendwo im wald da kann mir nichts passieren. Aber wofür schreibe ich hier überhaupt ?

Die Stadt verändert meinen Charakter, sie verwandelt mich von einem looser in einen don chuan nach dem sich alle frauen umdrehen. das ist kein witz ! Letzte woche ist das passiert.

Ich habe meinen charakter verloren er war einfach weg natürlich nicht plötzlich auf einmal es passierte allles schleichend. Er kommt langsam zurück und der teil der nicht da ist den bringt die stadt zurück !

Bei einem stimmt ihr mir doch zu, die stadt macht menschen zu stadt menschen und sie verändert sie ?

A


Angst vor Charakterveränderungen

x 3


Zitat von goped:
Bei einem stimmt ihr mir doch zu, die stadt macht menschen zu stadt menschen und sie verändert sie ?

Ja damit hast du recht, vermutlich verändert es diese Stadtmenschen aber im negativen Sinne?

Menschen verändern sich durch Menschen, der Charakter wird anders.
Ein Mensch passt sich Menschen und Orten an, nach einer Zeit.

Das ist vollkommen normal.

Auch wenn man zu alten Orten zurück kommt, passiert es oft, dass man in der Zeit wieder wie damals sich benimmt.

Der Mensch lernt ja auch ständig, aus Fehlern z.b. und verändert die.

Zitat von Fravely:
Ja damit hast du recht, vermutlich verändert es diese Stadtmenschen aber im negativen Sinne?

warum im negativen sinne ?

@goped
Weil inzwischen etliche aus der Stadt aufs Dorf flüchten aus Gründen der Wohnungsnot, Sicherheit und wohlbehüteter Umgang mit deren Kindern.
Hast du auch Kinder

Ich wohne leider im Heim und habe keine Kinder

Zitat von goped:
Telepathie ist weniger geworden. Aber die Probleme mit der Stadt hab ich wirklich, sogar meine Augen macht die Stadt kaputt ich habe schon 8,5 Dioptrien auf beiden Augen

Das hat doch nichts mit der Stadt zu tun, sondern damit, dass der Augapfel zu lang wächst. Das haben zig Milionen, von Menschen, ob in der Stadt oder auf dem Land. Ich habe ähnlich hohe Werte und habe noch nie in der Stadt gelebt.

Du solltest wirklich deinen Psychiater von diesen Veränderungen erzählen.
Vielleicht bringt ja eine andere Medikation deinen Charakter zurück.
Ist nicht böse gemeint, aber man muss auch irgendwann lernen, mit der eigenen Erkrankung umzugehen.

Immer wenn ich in die Stadt gehe dann fangen meine augen an zu brennen und ich nimm meine Augen anders wahr. Und nein es liegt nicht an den Autoabgasen oder so, ich habe das schon lange.

@goped und was geht da ab? Empfehlenswerte Küche?

@goped ein Charakter kann sich nicht verändern. Ein Verhalten schon. Es können sich auch Prioritäten, Ängste und Vorlieben verändern. Ein Charakter ist angeboren und bleibt ein Leben lang. Du kannst aber Charaktereigenschaften mehr oder weniger präsent erlebe. Mal kommen sie massiv hervor und mal sind sie im Hintergrund. Das hängt dann durchaus mal von der Situation oder Umgebung ab.

@Molly1605
Ja im allgemeinen geht man davon aus der Charakter sich nicht verändert kann aber bei mir sind sehr viele Charakter Eigenschaften verschwunden und ein ganz billiger Charakter ist übrig geblieben.

@goped sie sind nicht verschwunden nur vielleicht gerade in den Hintergrund geraten. Das ist nichts, was man verlieren kann.Du bist kein Außerirdischer sondern ein Mensch. Da funktioniert das nunmal so

Ja aber verschwunden für Jahrzehnte

@goped Da kann man ja selbst gut dran arbeiten. Wenn einem ein Charakterzug nicht gefällt, versucht man ihn eben immer und immer wieder zu unterbrechen. Selbstreflektion hilft dabei sehr gut.

Ich bin wie vom mond, meine Probleme sind den Therapeuten unbekannt, ganze Charakter Eigenschaften sind verschwunden und mein Charakter war wie weg ich war wie leer
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@goped das liegt an deiner Erkrankung, dass du dich nicht mehr gespürt hast. Die Charaktereigenschaften sind und waren immer da. Du konntest sie nur noch fühlen oder vielleicht auch nicht kontrollieren.

Es ist auf jeden Fall wichtig sich selbst treu zu bleiben und sich selber nicht zu verlieren. Versuche immer das zu tun, was sich gut anfühlt. Manchmal verändert man sich auch im Leben. Wenn du duch in der Stadt wohler fühlst, zieh in die Stadt. Wenn du dich auf dem Land wohler fühlst, zieh aufs Land.
Glaube den Menschen, die kein Gefühlskaos in dir verursachen und so.
Was genau ist dein Problem, möchtest du eigentlich lieber in der Stadt wohnen? Oder hast du da Angst vor, in die Stadt zu gehen? Oder hast du Angst, auf dem Land deinen Charakter verloren zu haben?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore