Pfeil rechts
83

-IchBins-
Zitat von Kabi:
@-IchBins- Danke für deine aufbauenden Worte! Ich versuche immer wieder positiv zu denken, was leider aber sehr oft nicht klappt. Ich werde meistens immer wieder zurückgeworfen wenn ich die Symptome wieder so stark spüre. Dann frage ich mich meistens wie mein Leben weitergehen soll und bin mir fast sicher, dass ...

Das ist eine Trainingssache. So wie du deinen Körper trainieren kannst, kannst du auch deine Gedanken trainieren. Vielleicht helfen dir Fragen, die du an dich selbst stellst, z. B. Was genau ist das Problem? Oder die Ursache? Was kann ich ändern, was will ich ändern? Wer oder was kann mir dabei helfen? Das ist eine Sache, die Schritt für Schritt bearbeitet werden darf, damit man langfristig einen Erfolg haben kann. Aber es ist möglich, ich habe leider viele Jahre verschwendet, aber irgendwann kam die Erkenntnis und ich bin so dankbar und erleichtert. Das ist auch nicht von heut auf morgen passiert...und es gibt immer mal wieder Rückschläge, aber daran wachsen wir, daraus lernen wir, vor allem, wenn man sie sich eingesteht und erkennt, ok, jetzt bin ich wieder in das alte Muster gefallen....dann wird es fruchten, wenn ich das mal so schreiben darf...

22.03.2022 11:04 • x 2 #61


Dan1
Hallo seit langem möchte ich mich mal wieder melden. Ich musste Abstand gewinnen und habe einfach so in den Tag gelebt was mir auch gut tat.

Ich wurde von einer Spezialistin auf cfs überprüft und es hat sich nicht bestätigt.

Mir geht es etwas besser die Angst und der Schwindel sind nicht mehr da. Ich kann teilweise wieder Hobbys nachgehen.

Die Müdigkeit ist leider noch präsent und nicht nachvollziehbar. Egal was ich schlafe ich komme morgens schwer und sehr spät aus dem Bett. Brauche dann eine Stunde und bin dann nicht viel aber etwas wacher.

Zum Arbeiten reicht es leider noch nicht und der Elan ist leider auch noch nicht da.

Mal eine kurze Info nach langer Zeit. Vielleicht habt ihr ja noch Tipp und ich hoffe ich konnte euch auch etwas beruhigen.

25.03.2022 13:10 • #62


A


Angst vor CFS / Tagesmüdigkeit und Erschöpfung

x 3


chicaloca87
Bei mir ist es leider auch wieder unerträglich.
Genau wie vor 10 Jahren.
Meine Hoffnung ist, dass es wie damals wieder so wird, dass man trotz Müdigkeit alles schaffen kann.
Momentan klappen ja noch nicht mal Kleinigkeiten wie einkaufen ohne das ich mich so quäle.
Ich hatte nun 2 Tage wo es besser war, aber dafür fühle ich mich mega krank Kopfschmerzen, Brennen im Hals (Nicht beim Schlucken)
Hab das nun schon seit Sonntag.
Hab auch wieder Angst und weiß nicht wie was das ist
Mein Lymphknoten
Reflux
Ein Infekt…..

25.03.2022 15:29 • #63


N
@Dan1 das ist doch schon mal super das es kein Cfs ist. Wie genau konnte die Ärztin das ausschließen? Welche Tests werden da gemacht?

25.03.2022 16:37 • #64


N
@chicaloca87 bei mir ist es auch gerade schlimmer mit der erschöpfung. Die ganze Zeit war es okay, und jetzt schlägt sie wieder zu ohne Grund. Täglich bein schmerzen und das Gefühl von Schwäche in beiden Beinen und Arme. Schrecklich.

25.03.2022 16:38 • #65


Dan1
@Nadine27 Es wurde bei mir durch fragen ihrerseits ausgeschlossen. Die Blutbilder waren alle ok und der ganze Rest auch. Laut ihrer Aussage hätte ich dann kein Sport machen können sondern hätte eine massive Verschlechterung gehabt. Ich habe es ja drauf ankommen lassen und mit Absicht übertrieben und es wurde nicht schlechter.

Genau zu Weinachten lief es dann relativ gut und Silvester war auch prima. Das wäre vorher nicht mal im Ansatz denkbar gewesen.

Jetzt geht es so das ich keine Angst und Unruhe mit Schwindel mehr habe was in Kombination die Hölle war.

Ich trete jetzt aber auf der Stelle zum arbeiten reicht es leider noch nicht und auch die Motivation ist nicht da. Aber bei der derzeitigen Situation kein Wunder nur Verbote oder schöne Dinge die man nicht zu kaufen bekommt. Wo soll man den da noch Lebensfreude entwickeln.

25.03.2022 18:10 • x 1 #66


N
@Dan1 das hört sich super an. Ich gerade in einem tief. Auch angst vor cfs. Starke Verspannungen, Kopfschmerzen und das Gefühl als wäre ich betrunken. Dazu erschöpfung. Das macht mich verrückt. Versuche auch zur Zeit jeden Tag meine 10.000 Schritte zulaufen. Dadurch wird jetzt quch nichts schlechter aber auch nicht besser.

25.03.2022 20:07 • #67


Dan1
@Nadine27 Ich habe auch einfach so weitergemacht und nach fast einem Jahr wurde es dann ohne Erklärung etwas besser. Schlimm ist die Ungewissheit und die Ärzte sind ratlos. Da kann man sich nur selber irgentwie helfen oder versuchen.

Wollte mich hier eigentlich nicht mehr anmelden aus Angst das es durch die schlimmen Erinnerungen wieder schlechter wird, aber ich wollte auch betroffen zeigen das es wieder geht.

25.03.2022 20:16 • x 1 #68


chicaloca87
Als damals die Erschöpfung anfing ging es mir nach Sport richtig schlecht. Genau wie heute.
Starke Grippesymptome, Muskelkaterschmerzen, Fiebergefühl…

Aber ich denke, man muss dran bleiben. Denn ich habe mich gezwungen und irgendwann wurde es immer besser und auch die Erschöpfung wurde erträglich.

Ich habe Hoffnung, dass es diesmal auch nochmal klappt und es nichts schlimmes ist.

25.03.2022 21:09 • x 1 #69





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel