Pfeil rechts
83

B
@Pauline333 ich habe das aber auch. Ich bin den ganzen Tag angespannt, schlecht gelaunt und habe das Gefühl als hätte ich sofort eine Prüfung. Und zeitgleich bin ich erschöpft und müde. Gähne ständig und schaffe eben nur das Nötigste. Dabei begleiten mich Luftnot und nasse, kalte Hände. Also kann es doch auch nebeneinander bestehen diese Symptome!

25.07.2021 21:18 • x 1 #21


P
Ich weiß, was du meinst. Erschöpfung und Anspannung auf jeden Fall. Aber diese Schläfrigkeit bzw wirklich einschlafen wie bei CFS (stundenlanges Schlafen immer wieder) geht nicht mit Daueranspannung. Das widerspricht sich.

25.07.2021 21:22 • x 2 #22


A


Angst vor CFS / Tagesmüdigkeit und Erschöpfung

x 3


Dan1
Das beruhigt mich schon mal zu hören. Die letzten Tage hat sich bei mir noch eine leichte Erkältung eingeschlichen die mich Psychisch erstmal noch mehr runtergezogen hat und mich darin bekrätigt hatte. Aber so wie du es schilderst sind die Ausmaße dann schlimmer. Ich hatte mir auch viele Erfahungsberichte von solchen Leuten angeschaut und gedacht das es soetwas ist, da es ja unterschiedliche schweregrade gibt.

Ja ich Laufe dann Tagsüber sehr angespannt rum und wenn ich mich zur Ordnung rufe und zu mir sage jetzt läufst du aber normal geht das für einen Moment, aber die bleierne Müdigkeit zieht einen wieder zurück.

25.07.2021 21:30 • x 1 #23


M
Wegen der CFS Angst: Schaut mal auf YT die Videos vonn Manuel von CFS Genesung an.

25.07.2021 21:35 • x 3 #24


Cloudsinthesky
Ich denke,das schlafen ist sicher ein Punkt.

Mit dem ferritin ist es wie beschrieben. Man braucht das CRP dazu.
Ich glaube aber, dass die Psyche auch einen großen Anteil hat

Ich hoffe,es ist in den Griff zu bekommen.

25.07.2021 22:17 • x 1 #25


Dan1
@Cloudsinthesky Ich habe gerade nochmal die Werte studiert. Beide Werte waren bei mir ok. Gut der CRP ist ja bis 5 klinisch ok und meiner lag bei 3. Man sucht ja an jeder Ecke und malt sich die schlimmsten Dinge aus. Habe sogar schon Krebs Angst weil keiner findet woher die Müdigkeit und Erschöpfung kommt.

Kann mich wirklich nur an die psychische Komponente klammern. Ich hatte ja schon mal früher durch den Diabetes zu Beginn meine erste Panikattacke und dann 2 Jahre mit derben Symptomen zu Hause gesessen. Dann würde MRT vom Kopf gemacht und danach wurde es langsam besser und nach 2 Jahren kam wieder eine und da kam leichte Müdigkeit hinzu die 2 Stunden nach dem aufstehen begann das ging dann durch Johanniskraut weg aber diesmal wirkt nix.

25.07.2021 22:29 • x 1 #26


Cloudsinthesky
Ja die Gedanken kennen auch, aber ich denke gerade Krebs ist eigentlich ganz gut zu diagnostizieren und wäre längst entdeckt.

Im.grunde kann man von psychisch ausgehen.

26.07.2021 15:13 • x 1 #27


Dan1
Danke für die aufmunternden Worte, das gibt einen Hoffnung auf eine bessere Zeit. Leute die damit schon länger Erfahrung haben wie leider du wissen da besser Bescheid. Früh ging es einiger maßen und zwei Stunden nach aufstehen wieder die Erschöpfung und Müdigkeit. Tja die Psyche eben und das es davon und von Depressionen ausgelöst werden soll kann ich langsam mit umgehen.

26.07.2021 15:18 • x 1 #28


Cloudsinthesky
Im Moment ist es bei mir direkt nach dem Aufstehen,bzw werde schon müde wach (Kleiner widerspruch )
aber vor dem Eisenmangel war es auch so nach 2h etwa.

Was Du dir auch anschauen kannst, dr weiß oder Weiss. Bin mir gerade nicht sicher, glaube weiss. Er hat auch über Müdigkeit Videos. Es geht viel ums atmen, da man unter Angst anderes atmet.
Das könnte ich noch empfehlen. Hilft, beim verstehen.

26.07.2021 15:24 • x 1 #29


-IchBins-
@Dan1
Ja, hatte ich ziemlich lange, wurde mit einer Überweisung wegen Verdacht auf CFS/ME zum Neurologen geschickt, aber nach meiner Schilderung wurde das ausgeschlossen, weil man dann wirklich keine Kraft mehr hat und diese immer weniger werden würde. Hast du all deine Mineralwerte/Vitaminwerte mal checken lassen? Bei einem normalen Blutbild werden nur die üblichen Werte ausgewertet.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/k...pressionen

Weiter unten findest du einen Hinweis auf Vitaminmangel....

26.07.2021 15:41 • x 2 #30


Dan1
@-IchBins- Danke für den Tipp. Darf ich fragen was bei dir die Ursache war? Ich habe einen Vitamin D mangel wie vermutlich viele und nehme da auch schon länger etwas.

Die bleierne Müdigkeit und Erschöpfung mit Schwindel lässt einen total in Angst verfallen das strengt schon sehr stark an. Ich habe es heute versucht zu ignorieren bisher und mich versucht zu entspannen.

26.07.2021 17:22 • x 1 #31


-IchBins-
Zitat von Dan1:
@-IchBins- Danke für den Tipp. Darf ich fragen was bei dir die Ursache war? Ich habe einen Vitamin D mangel wie vermutlich viele und nehme da auch schon länger etwas. Die bleierne Müdigkeit und Erschöpfung mit Schwindel lässt einen total in Angst verfallen das strengt schon sehr stark an. Ich habe es heute ...

Mangel an Vitamin D3 hauptsächlich. B12 ist auch sehr wichtig, damals hatte ich über ein Jahr lang B12 genommen und nach einem Bluttest einen Überschuss, das war auch nicht so gut. Ein Überschuss an Vitaminen ist auch nicht so gut.
Wenn man Depressionen hat, fehlen einem auch oft Vitamine/Mineralstoffe. Dazu der Artikel.

26.07.2021 17:28 • x 2 #32


chicaloca87
Hey, wie geht es euch mittlerweile?
Wurde die Erschöpfung besser?

Meine habe ich bald schon genau 10 Jahre aber NIE so lange konstant unerträglich. Die ist momentan so schlimm das ich auch nur noch an schlimmes denke.
Beim Eisprung bis zur Periode nochmal schlimmer.

Habt ihr das auch, dass selbst "ausruhen" mit der Erschöpfung so anstrengend und qualvoll ist?
Die Augen brennen, alles tut weh… nichts mehr macht Spaß

20.03.2022 23:15 • #33


N
@chicaloca87 bei mir werden die Symptome Richtung Periode auch immer schlimmer. Ich liege im Bett und habe Halsschmerzen und erschöpfung in den beinen. Bekomme direkt Panik vor cfs weil ich gestern einen langen Spaziergang gemacht habe und man ja sagt das Symptome nach 24 Stunden auftreten können. Das macht mich so verrückt das ich den ganzen Tag an nichts anderes wie Cfs denken kann.

20.03.2022 23:25 • #34


chicaloca87
Vor CFS hatte ich vor Jahren auch Angst. Allerdings hatte ich auch wirklich gute Jahre dazwischen.
Die Erschöpfung war zwar nie weg aber so erträglich, dass ich alles machen konnte und nicht so wie jetzt Man muss ja immer wieder damit rechnen, dass nun doch eine ernste Krankheit da ist oder es doch CFS ist.

Aber die Ängste machen natürlich auch müde.
Schläfst du denn viel?

Kannst du auch über Tag schlafen?
Ich schlafe oft sehr früh ein mittlerweile. Einen Film schauen klappt nie

20.03.2022 23:35 • #35


N
@chicaloca87 ne schlafen tue ich über Tag nie. Es ist eher so eine Körperliche erschöpfung von den beinen her. Ich falle auch nie tot müde ins Bett. Aber die erschöpfung im Körper macht mich wahnsinnig so schlapp und träge dazu.

20.03.2022 23:43 • #36


N
@chicaloca87 hast du cfs?

20.03.2022 23:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

chicaloca87
@Nadine27 Nein, nicht diagnostiziert.
Am Tag kann ich auch nicht schlafen aber es fällt mir schwer irgendwas zu machen. Die Augen brennen, selbst frische Luft lenkt kaum ab.
Es nervt einfach so.

20.03.2022 23:57 • #38


chicaloca87
@Nadine27 Hab das aber auch so wie du mit dem Grippegefühl. Auch jetzt.
Halsweh, schmerzende Hals Lk, Kopfschmerzen- dazu die eklige Erschöpfung

20.03.2022 23:59 • x 1 #39


N
@chicaloca87 ich gehe stark davon aus das unsere Symptome alle von der psyche kommen und man dadurch natürlich auch Depressionen entwickelt hat oder sogar ein Burnout.

21.03.2022 00:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel