App im Playstore
Pfeil rechts
108

@Leo81 das halbe Forum hier kennt so einen oder viel höheren Puls. Auch hier steuert Angst und Panik viel. Auch ich rate Dir, leg die Uhr ab. Du setzt dich nur unter Stress, was den Puls auch steigert.

Uhr ab, den Ärzten vertrauen und abschalten. Du bist gesund.

@Janschka

Danke für deinen Beitrag. Ich hab jetzt mal bewusst nicht angefangen zu googlen sondern gehofft, das sich jemand hier vielleicht mit Leukos auskennt ️.

Klingt einleuchtend das Stress die Leukos erhöhen kann. Ich bin ja quasi fast seit der letzten Blutabnahme vor etwas mehr als zwei Wochen unter Dauerfeuer im Kopf...

@Tatjana1989
Danke dir. ️

Ich war heute so erleichtert. Hatte ein unfassbar schlechtes Gefühl. Ich überlege sogar in den Urlaub zu fliegen. Ich wäre eigentlich Samstag zu meiner Familie nach Italien geflogen. Hatte dann aber wegen meiner Situation, den Flug einmal auf kommenden Samstag verschoben. Dachte mir, wenn ich etwas Glück habe, ist eine Woche besser als keine Woche...vielleicht machen wir es doch noch..

LG
Leo

A


Raumforderung im Corpus / Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


@Len
@Janschka

Habe meiner Frau versprochen, das ich den Puls nicht mehr messen, sondern die Uhr nur noch für Benachrichtigungen nutze

LG
Leo

@Leo81 sehr gut. Ich habe eine Zeit auch wie irre Puls gemessen. Die Ausrutscher sind nur noch gelegentlich. Es tut mir so gut es nicht zu tun.

Schalte ab. Urlaub bei und mit Familie ist bestimmt nicht verkehrt.

Hallo zusammen,

wollt mich nochmal melden. Mir geht es so lala.
Die Nacht war wieder nicht so berauschend. Kaum hab ich mich hingelegt, habe ich Bauchweh bekommen, heute wieder eher Richtung Magen.

Habe mir aus der Apotheke nochmal ein paar pflanzliche Mittel geholt. Etwas für den Magen Darm Trakt und auch Flohsamenschalen...die habe ich früher genommen und die haben mir immer sehr geholfen.

Ich habe auch einen Termin bei der Therapeutin gemacht. Dauer noch etwas aber immerhin auch nicht zu lange. Am 26/08 wäre es soweit.

Bin so am hin-und her überlegen wegen dem Urlaub. Da wo wir herkommen, ist dir medizinische Versorgung nicht so gut. Krankenhäuser gibt es erst in 60km Entfernung. Da habe ich schon ein komisches Gefühl. Was ist, wenn die Bauchschmerzen stärker werden..? Wir sind da noch am überlegen. Erstes Mal fliegen mit einem Kleinkind dann Auto mieten und nochmal über 3 Stunden Auto fahren. Das wird vermutlich auch nicht so gut für den Stress in meinem Körper. Mal sehen...

LG
Leo

Und erneut, du bist nicht KRANK, mach den URLAUB und du wirst sehen dass du dort KEINE Symptome verspürst

LG

Bauchschmerzen können auch von Verspannungen kommen. Und umso mehr Angst man hat um so mehr verspannt man sich.
Es ist ein Teufelskreis.

Zitat von Leo81:
Hallo zusammen, wollt mich nochmal melden. Mir geht es so lala. Die Nacht war wieder nicht so berauschend. Kaum hab ich mich hingelegt, habe ich ...

Bauch und Psyche sind eng miteinander verbunden. Je mehr der Kopf frei dreht, desto mehr Beschwerden meldet dir dein Bauch.
Wie wäre es, wenn du dich für 2-3 Minuten setzt und bewusst in deinen Bauch atmest? Das entspannt diesen nicht nur, sondern du wirst auch gleich eine Beruhigung vom Kopf her spüren.
Längerfristig wäre vielleicht progressive Muskelentspannung nach Jacobson oder Meditation eine Möglichkeit, um die Gedanken Kreisel zu minimieren.

Bei Flohsamenschalen bitte daran denken genug zu trinken. Sonst könntest du eine Verstopfung entwickeln, was ja nicht förderlich bei Bauchbeschwerden ist.

Danke euch @Xfactor90 , @Janschka @Lerchen

Ich merke einfach die innere Ruhe. Habe mich aufs Bett gelegt, Augen zu und merke den schnellen Herzschlag, ohne an Pulsmessen zu denken. Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, das die Bauchschmerzen schon weggehen. Verspannungen sind definitiv ein Thema, durch den Job im sitzen und das tragen meiner Tochter macht das bestimmt recht viel aus. Merke es ja auch im Rücken.

Das mit dem atmen ist ein guter Punkt. Vielleicht sollte ich bei beschweren (aktuell habe ich zum Glück keine Schmerzen) mal in mich hineinatmen und schauen, ob das besser ist.

Ich weiß, ihr hier habt alle eure eigenen Baustellen....ich wünschte einfach nur, das nach den ganzen Untersuchungen wieder etwas mehr Ruhe in mein Leben kehren würde...aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert

LG
Leo

Ich könnte so viel schreiben, du hast meine Symptome die mich fast 6 Monate nun begleiten, les dir bitte mal mein Thema durch. Findest du in meinem Profil.

Lg

@Xfactor90

Ohje du hast ne ganze Menge mitgemacht, sicherlich mehr als ich. Wie geht es dir denn aktuell?

Wobei wir beide haben unterschiedliche Gewichte. Das heißt, wenn du beim rumlaufen einen höheren Puls hast und dein Kardiologe zufrieden ist, dann ist ja alles gut. Dann muss ich meinen Kardiologen mal fragen. Ich will keine Panik wegen dem Herz machen und wir haben den Puls ja auch auf meinen Stress geschoben...aber würde trotzdem gerne mal fragen, wie so ein Puls sich einfach von heuer auf morgen so ändert, das er bei der kleinsten Bewegung so nach oben geht und ich mich auf der Stirn ohne Ende schwitze .

Morgen bin ich beim Kardiologen und runde damit das Untersuchungsspektrum quasi ab...

LG
Leo

Guten Morgen zusammen,

Es gibt eine Veränderung... zumindest die Bauchschmerzen haben diesmal gestern Abend schon angefangen. Wärmflasche hat gut geholfen, aber war im Bett dann eher angespannt, weil ich nicht genau wusste, wie sich die Nacht entwickelt.

Weiß nicht ob das mit dem Essen mittags zu tun hatte, wobei ich nur 2 leicht belegte Vollkornwraps gegessen habe.

Bin auch fast daran zu sagen, das sicherlich auch Verspannung/Anspannung dafür verantwortlich sein können.

Wobei dagegen spricht, das ich mir den Bauchschmerzen gestern Abend gut Blähungen hatte...

Intoleranz bin ich mir unsicher, Laktose und Fructose würde letztes negativ getestet.

Hab irgendwo gelesen, das es Menschen gibt, die jahrelang Bauchschmerzen haben und keiner genau weiß woher... wir halten die das nur aus?

LG und einen schönen Tag
Leo

@Leo81 hallo, Symptome der Angst können sich verlagern. Macht dir eins keine Angst kommt das nächste. Ich habe mich wochenlang übergeben und bin gesund.

Du bist ganz tief in der Angstspirale... Jetzt hast du eins geklärt und stürzt dich aufs nächste. Je mehr du sich beobachtet umso schlimmer wird es.

Vllt gehst du mal zum Hausarzt, vielleicht nimmst du (auch pflanzlich möglich) mal was um den Kreislauf zu durchbrechen.

Mach auch mal Entspannungsübungen. Bewege Dich, auch das tut gut.
Geh Aktiv gegen die Abgst vor.

Hallo @Len

ja ich weiß definitiv das mit meiner Psyche was nicht stimmt. Ich wollte nur zumindest beim Kardiologen checken wie es aussieht, weil ich schon länger nicht mehr hier war. Gehe nicht davon aus das was ist, ihr habt mir ja alle auch gesagt, das Puls auch stressbedingt sein kann und den habe ich ja seit Monaten..

Wenn die Bauchschmerzen nicht wären, wäre ich deutlich ruhiger. Ich versuche sie zu akzeptieren und mich nicht da rein zu steigen. Das klappt mal mehr mal weniger gut, aber ich bemühe mich...

Nehme schon seit letzten Freitag Pascoflair, pflanzliches von Arzt verschrieben. Aus der Apotheke habe ich noch was zusätzlich auf Basis von Johanniskraut und Baldrian bekommen. Aber das braucht ja auch ein wenig Zeit um zu wirken...

Zumindest hab ich durch das MRT Ergebnis jetzt keine Todesängste mehr...aber vermutlich kann ich nach so vielen Wochen von mentalem Stress nicht erwarten, das es mir in zwei Tagen gleich so geht wie früher...

LG
Leo

@Leo81 ja, gib dir Zeit zum verarbeiten. Versuche aber dann, deinem Körper und dir zu vertrauen und nicht nur beim Arzt zu sitzen.

Ich hab voll mit mir gehadert, jeden Tag erbrechen etc dass miss ja eine Krankheit sein. Gegogglet wie ein Weltmeister, nunja mein Arzt war dann sehr deutlich. Ich nehme jetzt Opipramol und es wird tatsächlich langsam immer besser. Autogenes Training hilft mir auch sehr gut.
Google vermeiden, Puls messen vermeiden, Tee trinken, Wärme auf den Bauch und Ablenken. Irgendwann wirst du merken, dass es deine Gedanken nicht mehr bestimmt.

Zitat von Leo81:
Guten Morgen zusammen, Es gibt eine Veränderung... zumindest die Bauchschmerzen haben diesmal gestern Abend schon angefangen. Wärmflasche hat gut ...

Vielleicht lässt du noch Histaminintoleranz überprüfen. Macht auch fiese Symptome im Bauch. Vor allem Lebensmittel wie Schokolade, Salami, Tomaten und Tomatenprodukte, einige Käsesorten, Wein (Falls du das konsumiert) sollen stark Histamin bilden. Symptome reichen von Kopf und Bauchschmerzen bis hin zu depressiven Verstimmungen und Ängsten.

Hallo zusammen,
Hallo @Len
Hallo @Lerchen

danke für eure weiteren Hinweise. Es gibt so viel. Am liebsten würde ich einfach warten das es besser wird. Aber ich kann mich ja nicht einfach verkriechen .

Naja, Kardiologe können wir abhaken. Alles ok und unter Belastung ganz normaler Pulsanstieg, Blutdruck leicht erhöht 150/90, vermutlich von der Aufregung, Ruhepuls bei 74.

Auf meine Pulsuhr schaue ich ja nicht mehr. Der Arzt meinte nur, die messen oft auch einfach nicht gut genug.

Okay, wir sind uns alle gemeinsam einig, das irgendjemand bei den ganzen Untersuchungen etwas entdeckt hätte, wenn es was zu entdecken gegeben hätte?

Dann bitte bitte lieber Bauch...werde ein wenig besser damit ich etwas Ruhe bekomme...

LG
Leo
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen zusammen,

hoffe euch geht's gut.
Ich hatte mal nach langer Zeit wieder eine gute Nacht. Ich habe gestern noch einen Termin bei der Physiotherapie. Man hat versucht u.a. auch die Muskulatur im Bauchraum zu lockern. Unabhängig ob das jetzt der Grund war, oder die pflanzlichen Medikamente, oder das ich auf dem Sofa geschlafen habe, weil meine Tochter im Moment so oft wach wird Nachts. Gestern Abend habe schon gemerkt, das der Bauch nicht geschmerzt hat...die Nacht war dann wirklich gut. Auch wenn ich jetzt gerade wieder ein leichtes ziehen habe...nehme ich das echt erstmal als großen Vorteil. Ich wollte einfach auch mal ein paar gute Gefühle haben, damit der Körper nicht nur den Stress empfindet, sondern auch mal was gutes.

Ich denke wir werden auch morgen früh doch fliegen, auch wenn das sicherlich mit viel Stress verbunden ist, früh aufstehen, fliegen, lange Autofahren.
Ist aber nur der Plan. Wenn ich merke es passt doch nicht, dann würden wir es doch sein lassen...

LG
Leo

@Leo81 flieg in den Urlaub.. dir wird es besser gehen glaub mir!

Wir sind 13 Std nach Kroatien gefahren, ich hatte herzstolpern, Magenschmerzen.. dachte ich komme nie an, siehe da im Urlaub war alles super(naja außer die letzten 2 Tage) kaum bin ich zu Hause, geht alles wieder von vorne los

@Tatjana1989

Exakt, genau meine worte!

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore