Pfeil rechts
98

Guten Abend Len,
das mit dem Gewicht ist immer meine nächste Panik. Kaum stehe ich morgens auf, erster Gang auf die Toilette, dann auf die Waage... auch wenn ich weiß, das tägliches wiegen eigentlich doof ist.

Ich esse so gut es geht. Ich habe keinen Hunger, bekomme es aber zum noch halbwegs ohne würgen runter.

Ich versuche mich immer daran festzuhalten, das der Professor vor zwei Wochen im Ultraschall gesagt hat, alles TippiToppi und das alle Blutwerte gut waren. Das bleibt als positiv, geben über den Rücken- und Bauchschmerzen sowie der hohe Puls und nasser Schweiß auf der Stirn...

@Leo81 wenn ein Proffesor vor 2 Wochen alles Top fand und das Blut gut war musst du keine große Angst haben.
Das Herzrasen kommt auch von der Angst, hatte ich auch länger zu kämpfen damit und hab es phasenweise noch.
All deine Symptome sind sehr typisch für die Angst. Psyche und Bauch hängen eng zusammen, da kann es auch Schmerzen geben. Auch das Schwitzen ist so typisch Angst.

A


Raumforderung im Corpus / Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


Vielen Dank Len,

Weiß das sehr zu schätzen.
Du hast Recht und ich sehe das genauso wie du. Aber mein Kopf der versteht es einfach nicht.

Erstmal hoffen wir wie gesagt auf gute Ergebnisse morgen...dann versuchen wir an der Psyche zu arbeiten...

LG
Leo

@Leo81 du musst versuchen das zu akzeptieren.
Du kannst noch zig Ärzte aufsuchen. Du machst es dir nur schwerer.

Ich hatte viele Jahre nicht so extreme Symptome und hatte ja grad erst Pfeiffersches Drüsenfieber. Ich hab mich sehr sehr schwer getan es zu akzeptieren dass es vom Kopf kommt. Hat auch einoge Arztbesuche gebraucht.
Mit der Einsicht, wird es auch besser werden bei dir.

Hallo zusammen,

wollte euch nur Bescheid geben, was schlimmes an der Bauchspeicheldrüse hat das MRT gerade ausgeschlossen. Sonst auch kein weiterer Befund.

Habe zwar nach wie vor etwas Bauchschmerzen, aber jetzt weiß ich zumindest voran es zum Glück nicht liegt...

LG an alle
Leo

@Leo81 das freut mich.

Jetzt such dir bitte Hilfe gegen Deine Ängste. Du wirst froh sein,wenn du Besserung spürst.

Tu es für Dich und Deine Familie.

Ich würde dir auch dringend eine Therapie empfehlen. Ohne Therapie wird es bei dir nicht mehr gehen. Du kommst aus dieser Angstspirale nicht mehr alleine raus.
Ich wünsche dir baldige Besserung

Zitat von Leo81:
Hallo Len, danke für deinen Beitrag. Ich versuche in erster Linie nicht daran zu denken. Aber das hilft nicht so gut. Nehme Pascoflair, das ist ein pflanzliches Beruhigungsmittel. Hat mir am gestern der Arzt empfohlen. Das scheint aber nicht viel zu helfen. Versuche mal heute Nachmittag raus zu fahren um etwas auf ...

Bei deiner Geschihcte wird das MRT Gut sein, ansich nicht notwendig , aber wenn es dir ruhe verschafft tu es.
Uns allen geht es Ähnlich wie dir, allerdings anhand deiner Beiträge bist du Kerngesund!

Wenn alles nichts mehr hilft, such dir Hilfe beim Psychologen. Eventuell bekommst du anfänglich Medikamentöse Hilfe in Form von Anti Depressivum. Und wichtig, wie alle es dir Raten , MACH SPORT. du wirst sehen nach 14 Tagen tritt eine besserung ein.
Viel erfolg!

Hallo zusammen,

melde mich nochmal zu Wort. Ich habe trotzdem manchmal leichte Bauchschmerzen die in den Rücken ausstrahlen, aber nicht mehr die Gedanken mit der Bauchspeicheldrüse. Ich konnte auch gerade mit meinem Doc sprechen. Er hatte den schriftlichen Befund des MRT, sowie die Blutwerte von gestern da.

Die Blutwerte sind soweit alle o.k.

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Vielleicht kennt sich der ein oder andere aus...

Mein Leukozytenwert ist mit 11,2 nur leicht über dem Referenzbereich von 10...vor zwei Wochen im Blutbild war er bei genau 6..

Ist jetzt fast doppelt so hoch. Heißt das irgendwas?

LG und schönen Abend
Leo

@Leo81 heißt gar nix meine leukos sind permanent bei 13.4
Eventuell minimaler Infekt, das was du meinst mit schlimmen Sachen, dann wären deine leukos bei 700 bis 1000
Als meine frau krebs hatte waren die bei knapp 1000.

Genieße deinen Abend und hör auf so viel nachzudenken! Alles ist gut bei dir!

Lg

Hör jetzt auf du bist gesund punkt!

Hallo XFactor,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Hab nochmal mit dem Doc kurz telefoniert. Er meinte Leukos reagieren ganz sensibel, kann auch wirklich die chronische Gastritis sein und weil der BKS Wert bei 7 und der CRP Wert bei 0.6 mg/l liegt, müsse ich mir keine Sorgen machen.

LG
Leo

@Leo81 und damit hat dein doc völlig recht

Hallo zusammen,

so eigentlich bin ich fast wunschlos glücklich.

Ich werde mir einen Termin bei einer Therapeutin machen, habe schon einen Kontakt einer Bekannten erhalten

Ich werde auch mal einen Termin bei Osteopathen machen. Eventuell hat man dort auch Tipps wegen Schmerzen etc.

Das was mich nur noch heute beunruhigt, ist der Puls, der seit Tagen jetzt nicht mehr so ist wie früher. Wenn ich liege, alles gut. So bis 80 Schläge ist glaube ich normal. Aber Kauf stehe ich auf, Hole was oder liege mit meiner Tochter auf dem Bett und lese ein Buch, immer 90-97 und das kommt mir komisch vor, weil ich dabei auch kalt schwitze (jedoch nur am der Stirn). Ich weiß nicht ob das jetzt noch so ein Mitbringsel der Panik ist, die ich jetzt Wochen mit mir rumschleppe. War zwar nie der sportlichste, aber die letzen Wochen war ich zumindest ein paar mal im Studio, da war die Herzfrequenz auf dem Fahrrad selten über 130. Ich erwische mich auch immer bei tracken mit meiner Pulsuhr.

Wüsste ja schon gerne wieso das auf einmal so ist.

Muss vermutlich erstmal ein wenig abwarten und Tee trinken...

LG
Leo

@Leo81

Ach Leo, ich muss so schmunzeln.
Also ich habe im Liegen 83, beim rumlaufen 100-107 bei last 135-160 und ich nehme beta blocker und habe regelmäßig kontrolltermine beim kardiologen, weist du was der sagt? Deine werte sind völlig gut.

Mach dich nicht verrückt und hör mal auf Ärzte und andere Menschen.

Du bist gesund.....

Krass X-Factor...du bist glaube ich auch noch recht jung oder? Worher kommt das bei dir?

Ich bin 34, habe etwas Übergewicht und die Familie hat komplett alle genetisch bluthochdruck, meine Schwester ist 23 wiegt 58kg und muss beta blocker nehmen, deshlab kann ich dir sagen, dein puls ist absolut harmlos und im normbereich für einen kardiologen. Zudem deine ständige Angst etc spiegelt sich im puls wieder.

@Xfactor90

Ah verstehe. Tut mir leid zu hören. Da kann ich froh sein, das wir in der Familie mit dem Herzen zum Glück keine Probleme haben. Ich hatte mir das auch schon gedacht, das es mit der Panik zusammenhängen muss, weil es vor ein paar Wochen ja noch anders war.

Ich werde es beobachten und mich erstmal weiter versuchen runterzufahren...plus natürlich die Hilfe die ich weiter oben angesprochenen habe...

LG und einen schönen Abend
Sponsor-Mitgliedschaft

@Leo81 ,
meine Leukos liegen auch ständig bei über 10. und in steessigen Situationen bei ca. 15. Als Angstpatient schrillen dabei immer die Alarmglocken. Bis mir eine Hämatologin nach Ewigkeiten erklärt hat. Das die Leukos auf Stress reagieren. Und dadurch erhöht sind.
Ich war dann mal in einem freien Labor zum Testen, ob es stimmt. Und plötzlich lag der Wert unter 10.

@Leo81 , mach diese Uhr ab. Jeder Blick lässt deinen Puls steigen. Du schaust schon nicht unvoreingenommen drauf und somit arbeitet dein Unterbewusstsein und zack geht der Puls hoch.
Außerdem ist ein Hunderter Pils in Bewegung völlig normal. Bist ja kein Hochleistungssportler.

@Leo81 na siehst du! Stress macht wirklich sehr viel aus.. auch deine Leukos können wegen Stress erhöht sein.. und auch der Puls.. du warst die letzten Tagen sehr nervös … lass deinem Körper Zeit .. du bist gesund! Unternimm was mit deiner Familie .. Versuch dich jetzt auf was anderes zu konzentrieren

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel