Pfeil rechts
76

E
Hallo ihr Lieben ich war heute bei meinem Hausarzt. Die Stimmung war ausgelassen und auf einmal wurde es still. Er hatte ein Ultraschall des Bauchraums gemacht. Achtung Triggerwarnung

Er hat etwas festgestellt zwischen Milz und Nebenniere. Eine sogenannte Raumforderung. Mir war gleich richtig schlecht. Ich habe ihn dann tausend Sachen gefragt aber er war ganz still und meintet er will ausschließen und ich soll ins mrt. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst meine Kinder alleine zu lassen. Einen MRT Termin zu bekommen ist eine Katastrophe. Ich bin am Ende.

14.09.2022 14:09 • 19.09.2022 #1


57 Antworten ↓


petrus57
Hattest du irgendwelche Beschwerden, die dich zum Arzt gehen ließen?

14.09.2022 14:20 • x 2 #2


A


Raumforderung zwischen Milz und Nebenniere

x 3


E
@petrus57 ja immer einmal ein Schmerz im linken Oberbauch und Übelkeit. Ich habe es sehr oft mit dem Magen. Ich habe große Angst

14.09.2022 14:26 • x 1 #3


Sonja77
Hab bitte keine Angst….ich weis das ist sehr schwer und kaum auszuhalten….
Ich bin mir aber sehr sicher das hätte der Arzt wirklich etwas schlimmes vermutet hätte er dich umgehend im MRT angemeldet dann hättest du das weder selber machen müssen noch lange darauf warten…..das geht bei solchen Fällen innerhalb von paar Tagen

Also bitte versuche ruhig zu bleiben,im Moment sind es deine Gedanken die verrückt spielen….aber denke immer daran….du bist nicht deine Gedanken

14.09.2022 14:29 • x 1 #4


E
@Sonja77 Danke für deine lieben Worte. Ich habe wahnsinnige Angst. Bei meinem Vater stand damals auch Raumforderung und dann
Trigger

Bauchspeicheldrüsen Krebs im Endstadium

14.09.2022 14:31 • x 1 #5


Sonja77
Zitat von Ankergirl:
@Sonja77 Danke für deine lieben Worte. Ich habe wahnsinnige Angst. Bei meinem Vater stand damals auch Raumforderung und dann

Ja auch das kann vorkommen das stimmt leider…..aber denke nicht gleich an das schlimmste…..verrückt machen kannst du dich immernoch wenn es soweit ist….aber jetzt ist es noch nicht so weit……

14.09.2022 14:33 • x 2 #6


E
@Sonja77 ich bin am Ende

14.09.2022 14:35 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von Ankergirl:
@Sonja77 ich bin am Ende

Das kann ich sehr gut verstehen wirklich…nur nützt es dir eben nichts wenn du dich jetzt verrückt machst….

leider kann ich dir deine Angst nicht abnehmen sonst hätte ich es getan….aber wir sind alle hier und stehen dir bei…..du bist also nicht alleine

14.09.2022 14:38 • x 4 #8


JniL
Zitat von Ankergirl:
. Ich habe ihn dann tausend Sachen gefragt aber er war ganz still

Hat er dir nichts weiter auf deine Fragen geantwortet? Bei mir wurde eine Raumforderung im Röntgen festgestellt und ich habe daher den MRT Termin gleich am nächsten Tag bekommen.

14.09.2022 14:47 • #9


E
@JniL Nein nur abklären und er weiß nicht was dass ist. Hier in meiner Stadt alle Termine voll

14.09.2022 14:50 • #10


E
Ich habe Angst dass sie dann sagen, es ist zu spät

14.09.2022 14:53 • #11


Wildrose
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben ich war heute bei meinem Hausarzt. Die Stimmung war ausgelassen und auf einmal wurde es still. Er hatte ein Ultraschall ...

Fühl dich gedrückt.
Ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation.

14.09.2022 15:02 • x 1 #12


petrus57
Frage doch mal beim Arzt nach, ob er nicht den Termin für dich machen kann. Es muss doch auch möglich sein, dass man bei Dringlichkeit einen schnelleren Termin bekommen kann.

Oder vielleicht eine Einweisung ins Krankenhaus?

Ich weiß sehr gut, wie es dir geht. Ich hatte das mal mit der Lunge. Letztendlich war aber zum Glück alles in Ordnung.

14.09.2022 15:11 • x 3 #13


L
Wann hast du denn jetzt deinen MRT Termin? Ich würde einfach alle Radiologien in deiner Umgebung anrufen und die Situation schildern. Hatte das auch schon 2 Mal und so innerhalb von 48 Stunden einen CT/ MRT Termin bekommen.

14.09.2022 15:16 • x 1 #14


E
@Lena_94 ich habe 20 Radiologe angerufen. Auch in den nächsten Städten. Habe jetzt für Montag einen Termin. Meine Mutter sagt ich sollte mich nicht aufregen, dass könnte alles mögliche sein. Wenn es nur so einfach wäre.

14.09.2022 15:18 • x 1 #15


flow87
Zitat von Ankergirl:
Hallo ihr Lieben ich war heute bei meinem Hausarzt. Die Stimmung war ausgelassen und auf einmal wurde es still. Er hatte ein Ultraschall des Bauchraums gemacht. Achtung Triggerwarnung

Verstehe deine Ängste aber meistens handelt es sich einfach um eine Entzündung oder Gas im Bauchraum. Selten ist es was schlimmes. Oftmals kann man im Ultraschall nicht genau sehen was das ist. Hatte ich auch mal. Ich musste auch zum CT wegen Bauchspeicheldrüse. Da hat man anscheinend im Ultraschall auch was merkwürdiges gesehen. Am Schluss war es nix. Der Arzt hat einfach etwas wahrgenommen was gar nicht da war. Abklären macht immer Sinn. Ich würde nicht vom schlimmsten Ausgehen.

14.09.2022 15:18 • x 2 #16


E
@flow87 Danke dir. Ich bin so fertig ich kann mich gar nicht zusammen nehmen. Ich bin der Radiologie so dankbar dass sie mich dazwischen nehmen. Das erinnert mich an meinen Vater. Es ging dann so schnell. Ich will nicht dass meine Kinder das gleiche Schicksal erleben müssen wie ich.

14.09.2022 15:28 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Ankergirl:
@flow87 Danke dir. Ich bin so fertig ich kann mich gar nicht zusammen nehmen. Ich bin der Radiologie so dankbar dass sie mich dazwischen nehmen. Das erinnert mich an meinen Vater. Es ging dann so schnell. Ich will nicht dass meine Kinder das gleiche Schicksal erleben müssen wie ich.

Verstehe ich aber man sollte echt nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Damit macht man sich das Leben nur schwer. Ich gehe nicht davon aus, dass man bei dir etwas schlimmes findet. Du hast ja den Termin bald. Danach kann man genau sagen was es ist oder was es nicht ist.

14.09.2022 15:36 • x 2 #18


Wildrose
Zitat von flow87:
Selten ist es was schlimmes. Oftmals kann man im Ultraschall nicht genau sehen was das ist.

Ja, das kann ich bestätigen.

14.09.2022 15:37 • x 1 #19


E
@Cati Danke mir macht die Formulierung Angst , Raumforderung zwischen Milz und Nebenniere.
Fraglich. Inhomogene Struktur mit verstärkter Gefäßdarstellung

14.09.2022 15:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel