Pfeil rechts
13

Hazy
Zitat von evelinchen:
Meine Gallenkoliken waren immer mit Erbrechen verbundenen und was dann zum Schluss kam , war extrem bitter.
Hazy..... wenn du sehr beunruhigt bist wegen der Bauchspeicheldrüse , dann lass den Amylase Wert bestimmen. Vielleicht ist alles nur Stress , den hattest du ja reichlich.


Ich war heute Vormittag beim Arzt, der hat mir gesagt ich solle erst mal für ein paar Tage Schonkost zu mir nehmen und Iberogast einnehmen. Wenn es nicht besser wird, will er Blut abnehmen.

Jetzt gerade ist die Übelkeit weg. Ich hoffe sehr, dass ich heute Nacht von weiteren Symptomen verschont bleibe.

02.01.2017 23:37 • #21


A
Hallo
Auf Deinem Profil habe ich gesehen, dass Du eine Katze hast, ist der Kater Freigänger? Vielleicht hat er sich Giardien eingefangen, das sind einzellige Parasiten, die den Darm befallen. Da Giardien zu den Zoonosen gehören, d.h. dass es auf den Menschen übertragbar ist, wäre eine Ansteckung möglich. Der Kater selber muss nicht unbedingt Krankheitsanzeichen haben, aber Bauchweh, Krämpfe, Übelkeit, Durchfall und gelber Kot bei Dir könnten passen.
Feststellen kann man Giardien durch eine.Stuhlprobe, die würde ich neben der Blutprobe auch auf jeden Fall machen lassen.

Gute Besserung!
LG Angor

03.01.2017 00:18 • x 1 #22


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrankheit oder Ähnliches

x 3


Hazy
Danke für den Hinweis Angor. Der Kater ist tatsächlich Freigänger und von der Erkrankung habe ich schon einmal etwas gehört. Aber mir war nicht bewusst, dass sie auch auf den Menschen übertragbar ist. So wie Toxoplasmose, aber die hatte ich schon.

03.01.2017 01:05 • #23


L
Hallo Hazy,
ich habe eure Beiträge gerade im Schnelldurchgang durchgelesen.
Und da ich als praktizierender Hypochonder mittlerweile so ziemlich jede Krankheit durchleiden musste, habe ich auch schon persönliche Erfahrungen mit Schleim im Stuhl gemacht.
Es ist gut möglich, dass es vom psychischen Stress kommt - in deinem Fall denke ich an die Sorge um deinen Mann.
Schleim im und am Stuhl ist normal. Der wird von den Darmwänden als eine Art Gleitmittel produziert, um den Darmhinhalt durch den Darm zu transportieren.
Bei psychischen Belastungen werden die Darmschleimhäute überaktiv und sondern vermehrt Schleim ab. Über die gelbe Farbe würde ich mir keine Sorgen machen. Schleim in Kombination mit der natürlichen Stuhlfarbe kann schon mal gelb sein.

Als meine Tochter noch in die Windeln gemacht hat, hatte sie oft während einer Erkältung ganz viel Schleim im Stuhl. Der Kinderarzt sagte mir damals, dass man während einer Atemwegsinfektion sehr viel Schleim produziert und herunterschluckt. Der ganze Rotz wird dann über den Darm ausgeschieden. Falls du gerade einen grippalen Infelt hast, könnte das eine Erklärung sein.

Ich habe seit fast 5 Jahren häufig Luft im Magen und hab mir deshalb phasenweise große Sorgen gemacht. Laut Dr Googel kann es eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung sein, die mit sogenanntem Fettstuhl einhergeht.
Ich habe fast immer schwimmenden Stuhl, der in der Toilette an der Oberfläche schwimmt. Das soll angeblich ein Zeichen für Fettstuhl sein.
Ich hab monatelang deswegen Panik geschoben. Beim Arzt war ich damit nie. Aber ich hatte während der vergangenen 5 Jahre 3 Check Ups inklusive Blutentnahme und Ultraschall. Es war immer alles in Ordnung. Deshalb mache ich mir zur Zeit deswegen weniger Sorgen - und widme mich neuen Ängsten....

03.01.2017 09:17 • x 1 #24


Hazy
Huhu Lianna,

du bist also auch so verrückt wie ich und hast/hattest schon alle möglichen Krankheiten. Das tut mir leid, aber ich bin auch froh, dass ich damit nicht alleine bin und du mir geschrieben hast. Mit der Sorge um meinen Mann könntest du gut Recht haben, morgen hat er seinen Check up 35 beim Arzt und dann werden wir auch sehen, was die Blutabnahme ergeben hat. Ich bin gespannt und hoffe natürlich, dass da alles in Ordnung ist.

Das wusste ich nicht, dass der Darm bei psychischen Belastungen zu vermehrter Schleimproduktion neigen. Ich habe das schon mal ab und zu, nur dieses quietschgelbe und der Geruch (wie bei der GB Entzündung mit Lehmstuhl) haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Erkältet bin ich übrigens nicht.

Der Arzt hat gestern gesagt, ich solle Schonkost zu mir nehmen und Iberogast, das habe ich heute und gestern dann auch getan und bisher hatte ich weder stärkere Krämpfe, noch musste ich auf die Toilette. Ich hab aber herlich gesagt schon etwas Angst vor dem Moment. Naja, drücken kann ich mich ja nicht

03.01.2017 17:31 • #25


L
Jaaa, es ist wirklich erschreckend, aber ich hab tatsächlich schon so ziemlich alles an gängigen Krankheiten durchgemacht und suche mir dabei immer wieder gern die lebensgefährlichen aus.
Ich bin so bescheuert, dass ich jeden Mucks in und an meinem Körper überinterpretiere.
Dazu kommt, dass ich mir im Laufe der Jahre ein fatales medizinisches Halbwissen angeignet habe, das mehr schadet als dass es hilft.

Ich drücke euch die Daumen für den Check Up deines Mannes.
Gut, dass die Blutergebnisse morgen schon vorliegen. Die anderen Resultate werdet ihr ja bestimmt sofort bekommen.
Es wird alles gut sein. Da bin ich sicher!

03.01.2017 17:58 • x 1 #26


Hazy
Kleine Update:
Nach ein paar Tagen Schonkost, wenig Kaffe, viel Tee und Iberogast hat sich mein Problem mehr oder weniger erledigt. Zwischenzeitlich noch mal ein Zwicken hier und da, aber alles andere hat sich gelegt.

Das Blutbild meines Mannes hat im Übrigen ergeben, dass wir zu gut leben. Sprich die üblichen Verdächtigen bei zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Ansonsten waren die Werte unauffällig, die EKGs im Ordnung und der Blutdruck an der oberen Grenze von normal.

07.01.2017 16:33 • #27


E
Zitat von hazyhue:
Kleine Update:
Nach ein paar Tagen Schonkost, wenig Kaffe, viel Tee und Iberogast hat sich mein Problem mehr oder weniger erledigt. Zwischenzeitlich noch mal ein Zwicken hier und da, aber alles andere hat sich gelegt.

Das Blutbild meines Mannes hat im Übrigen ergeben, dass wir zu gut leben. Sprich die üblichen Verdächtigen bei zu viel Essen und zu wenig Bewegung. Ansonsten waren die Werte unauffällig, die EKGs im Ordnung und der Blutdruck an der oberen Grenze von normal.

Wie schön , freut mich sehr für euch.

07.01.2017 16:34 • #28


L
Zitat von hazyhue:
Kleine Update:
Nach ein paar Tagen Schonkost, wenig Kaffee, viel Tee und Iberogast hat sich mein Problem mehr oder weniger erledigt. Zwischenzeitlich noch mal ein Zwicken hier und da, aber alles andere hat sich gelegt.



Schön!
Dann war es entweder psychisch oder du hattest tatsächlich eine kleine Darmverstimmung.

07.01.2017 18:31 • x 1 #29


Nataraja
Ich hab schon alle möglichen Farben und Konsistenzen gehabt. Gelber Schleim war da auch schon dabei, kann aber sein, dass der bei mir von meinem Mastdarmvorfall kommt. Den habe ich aber nur, weil ich seit meiner Kindheit mit Verstopfungen zu kämpfen habe.

07.01.2017 20:46 • x 1 #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel