Pfeil rechts
8

M
Ich habe grad wieder Propolistabletten genommen. Hab eine Reizblase. Durch propolis gehen die Schmerzen innerhalb 2 Std weg. Ebenso durch Cranberries.

07.04.2017 10:51 • x 1 #21


petrus57
Apropos Cranberries:

https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... nicht.html

Ich würde da eher Meerrettich nehmen.

07.04.2017 11:58 • x 1 #22


A


Angst vor Bakterien und Keimen

x 3


R

07.04.2017 16:01 • x 1 #23


E

12.12.2017 21:12 • #24


Icefalki
Nur mal eine andere Sichtweise. Du hast den Krebs überwunden. Krebs ist Entartung und willentlich nicht beeinflussbar.

Da die Sorge um geschädigte Organe immer noch die Krebsangst deutlich macht, willst du kontrollieren, was nicht kontrollierbar ist. Dazu benutzt du eben das atmen. Es geht dir um Kontrolle, um Sicherheit. Dass es die nicht gibt, merkst du auch.

Dein Vertrauen zu deinem Körper ist weg, weil er den Krebs zugelassen hat. Also denkst du, weniger atmen würde dich schützen. Gleichzeitig ist dir durchaus bewusst, dass das Blödsinn ist, daher auch im Gegenzug die Angst, durch dein Kontrollieren was zu zerstören.

Versuch dir klarzumachen, dass du den Krebs besiegt hast, und du jetzt tief durchatmen darfst und Leben wirst.

12.12.2017 22:30 • #25


I
Was für eine Krebserkrankung hattest du? Mit welcher Chemo wurdest du behandelt? Bist du noch immunsupprimiert?
Wenn ich unter Menschen bin, habe ich auch die Befürchtung mir was wegzuhohlen. Wegen Ansteckung Gefahr, bin ich aber kaum unter Menschen.
Am Do. muss ich das Risiko aber wieder eingehen.Muss zum Arzt. Aber geht nur mit Mundschutz,Handschuhe usw.

Würde dir vll. ein Mundschutz auch helfen? Das du ruhiger bist? Wäre eine Möglichkeit. Damit kann Eigentlichkeit nichts passieren.

12.12.2017 22:56 • #26


E
Lymphknotenkrebs hatte ich und ich bin jz stationär in einer Psychiatrie. Und mit dem Mundschutz gehts mir noch beschissener weil ich pannik kriege, dass ich nichtausreichen Luft bekomme. Es ist bei mir ziemlich kompliziert. Ich habe eine generalisierte Angststörung und Zwangstörung und Starke Schamgefühle : z.b in der Ubahn schäme ich mich total vor meiner Atemnot und Hyperventilation.. ich versuch dann so gut wie nicht einzuatmen weil man sogar das hören kann.. ich mach das irgendwie so, dass ich so flach und lautlos wie möglich einatme damit man mir meine Atemnot nicht ansieht.. Es ist so schlimm, weil ich ja das alles nicht verstecken will,da ich ja meinen Körper schädige (Sauerstoffmangel) , aber das Schamgefühl ist zu gross.. Nacher geb ich mir wieder die Schuld warum ich es wieder nicht geschafft hab zu atmen und, dass es mir egal ist wie ich atme und es einfach loslasse....

12.12.2017 23:35 • #27


I
schei. drauf, was die anderen evtl denken. Das ist wichtig für dich, das du so denkst. Es gibt nichts, wofür du sich schämen musst. schei. drauf, wenn die andere blöd schauen. Das ist nicht dein Problem, sondern von den, wenn die nichts besseres zu tun haben.
Du weiß nichts, was ich schon für peinliche Sachen gebracht habe. Na und.
So mehr du sich unter druck setzt, desso schlimmer wird es.

Und du musst Stark sein, das du den Krebs besiegt hast. Das weißt du hoffentlich.
Jemand der das schaft, schaft auch die jetzigen Probleme in Griff zu bekommen

12.12.2017 23:48 • #28


E
Ja es ist nicht so leicht, dass es einem wurscht ist.. es ist eben sehr schwer, weil ich damit selbst nicht klarkomme... und danke trotzdem wie machst das du eigentlich? Willst/Versuchst du die Luft am besten auch nicht einzuatmen, wenn du ohne Mundschutz unterwegs bist? Hast du dann auch dieses Gefühl, dass du jz eig Luft einatmen willst aber dich nicht traust weil du Angst hast von den Bakterien/Viren in der Luft?

13.12.2017 09:55 • #29


I
Ich gehe ohne Mundschutz nicht unter Menschen.

Aber was Interessiert es dich was Menschen über dich denken(wie in der U Bahn), mit den du sowieso nie wieder was zu tun haben wirst. Es ist doch, wenn man sich das mal genau überlegt Schwachsinn.
Man setzt sich so, mit alle nur unter Druck . Wofür
Mit allen Möglichen z.b was ziehe ich an,damit keiner schlecht über mich denkt, oder wie verhalte ich mich, damit keiner schlecht über mich denkt, oder eben, wie Atme ich, damit deiner schlecht von ein Denkt.
Man schaden sich so nur selber, und macht es such unnötig schwer.
Man ist so, wie man ist, Fertig. Und das ist gut so. Wenn man was verändern will, dann nur für sich selber und nicht für andere.
Und wer ein wirklich wichtig ist, akzeptiert ein auch so, wie man ist und steht zu ein. Mit all seinen Macken.

13.12.2017 18:24 • #30


L

30.11.2019 22:08 • #31


A
Nee ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen damit wird dein Körper schon fertig.
Du machst dir zuviel Stress und steigerte dich da rein deswegen ist dir so komisch.
Reine Kopfsache. Liebe Grüße

30.11.2019 22:18 • x 2 #32


L
Ich Hoffs sehr

30.11.2019 22:53 • #33


M
Da wird kaum was passieren. Da sind auch keine anderen Bazillen als überall sonst auch, nur vielleicht etwas konzentrierter. Normalerweise hätte das aber aus hygienischen (!) Gründen ausgetauscht werden müssen, wenn es auf den Boden fällt.

02.12.2019 00:21 • #34


L
Zitat von Mutexia:
Da wird kaum was passieren. Da sind auch keine anderen Bazillen als überall sonst auch, nur vielleicht etwas konzentrierter. Normalerweise hätte das aber aus hygienischen (!) Gründen ausgetauscht werden müssen, wenn es auf den Boden fällt.



Hoffentlich habe aber jetzt schon seit einer Woche durchgehend Kopfweh und fühle mich bah

02.12.2019 14:13 • #35


L
Beim Arzt sollten Dinge erneuert werden die aufm Boden liegen, das ist Vorschrift! Das vor weg...

Nein, du brauchst nicht zum Arzt! Du gehst bestimmt auch einkaufen und fasst Dinge an, die du in den Wagen legst und juckst dir bestimmt dann unbewusst an die Nase usw...

Du wirst definitiv nichts haben.

Hatte den Test am Freitag gehabt.

02.12.2019 15:24 • #36


L
Zitat von Lara1204:
Beim Arzt sollten Dinge erneuert werden die aufm Boden liegen, das ist Vorschrift! Das vor weg...Nein, du brauchst nicht zum Arzt! Du gehst bestimmt auch einkaufen und fasst Dinge an, die du in den Wagen legst und juckst dir bestimmt dann unbewusst an die Nase usw...Du wirst definitiv nichts haben.Hatte den Test am Freitag gehabt.


Hab bloß Angst weil ich jetzt schon so lange Kopfschmerzen auch habe .. seit Dienstag

02.12.2019 19:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Vielleicht steigerte du dich da rein und bist verkrampft und verspannt,dass kann zu Kopfschmerzen führen.Mache dir nicht so viele Gedanken und lenke dich ab Versuche zu entspannen liebe Grüße

02.12.2019 19:44 • x 1 #38


Angor
Nach der Hygieneverordnung muss der Boden eines Behandlungsraums regelmäßig desinfiziert werden. Du wirst nichts haben, außerdem hast Du noch Dein Immunsystem, was mit den eventuellen Keimen fertig werden würde.

Sonst wärst Du dauernd krank, allein was schon in der Luft herumfliegt oder an Gegenständen sitzt.

Der Griff des Einkauswagens ist ein gutes Beispiel. Oder denke mal an die Keimbelastung allein durch Dein Smartphone.

Die haben mal Stichproben gemacht und bei verschiedenen Menschen die Handys auf Keimbelastungen überprüft, die lagen teilweise um einiges höher wie auf einer Toilette.

Trotzdem hat die Arzthelferin nicht korrekt gehandelt, sie härtte ein neues Röhrchen nehmen müssen.

Aber mach Dir keine Sorgen, Deine Beschwerden kommen von Deiner Angst. Hättest Du Dich mit irgendwas angesteckt, wären die Beschwerden sicher nicht am gleichen Tag aufgetreten, denn bei allen Infektionen gibt es eine gewisse Inkubationszeit.

LG Angor

03.12.2019 08:23 • #39


L
Zitat von Angor:
Nach der Hygieneverordnung muss der Boden eines Behandlungsraums regelmäßig desinfiziert werden. Du wirst nichts haben, außerdem hast Du noch Dein Immunsystem, was mit den eventuellen Keimen fertig werden würde.Sonst wärst Du dauernd krank, allein was schon in der Luft herumfliegt oder an Gegenständen sitzt.Der Griff des Einkauswagens ist ein gutes Beispiel. Oder denke mal an die Keimbelastung allein durch Dein Smartphone.Die haben mal Stichproben gemacht und bei verschiedenen Menschen die Handys auf Keimbelastungen überprüft, die lagen teilweise um einiges höher wie auf einer Toilette.Trotzdem hat die Arzthelferin nicht korrekt gehandelt, sie härtte ein neues Röhrchen nehmen müssen.Aber mach Dir keine Sorgen, Deine Beschwerden kommen von Deiner Angst. Hättest Du Dich mit irgendwas angesteckt, wären die Beschwerden sicher nicht am gleichen Tag aufgetreten, denn bei allen Infektionen gibt es eine gewisse Inkubationszeit.LG Angor


Mh das stimmt schon .. ich hatte auch schon am Tag der Untersuchungen Kopfweh bekommen
Allerdings macht mich das alles so fuchsig ich habe jetzt also über 7 Tage Kopfschmerzen und keine Tablette hilft un nackenschmerzen habe ich jetzt auch noch

Hab Angst das es eine Hirnhautentzündung oder so sein könnte
Eigentlich will ich nur das diese elenden Kopf/Nackenschmerzen aufhören
Habe mir heute Vormittag den Rücken/Nacken Bei der physio behandeln lassen in der Hoffnung es hilft ...

03.12.2019 10:00 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier