Pfeil rechts
1398

Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius dein Herz wurde ja geärgert während der Ablation! Es muss sich erst wieder beruhigen! Ich habe Ähnliches auch von anderen gehört! ...

Dieses Herzrasen hat sich halt wirklich 1zu1 genau so angefühlt wie diese Anfälle früher.. aus dem nichts hat’s angefangen und dann wieder aufgehört..

27.03.2023 14:02 • x 2 #561


M
@Lucius_Gaius Ich sende dir in Gedanken ganz ganz viel positive Energie und hoffe und glaube ganz fest daran, dass das nur Verheilungskapriolen sind. Ganz ganz liebe Grüße

27.03.2023 14:05 • x 2 #562


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich sende dir in Gedanken ganz ganz viel positive Energie und hoffe und glaube ganz fest daran, dass das nur Verheilungskapriolen sind. ...

Ich glaube es leider nicht.. Natürlich muss ich zu den 5% gehören wo es wieder kommt.. wäre ja sonst auch zu langweilig..

27.03.2023 14:08 • x 2 #563


Schnitzelchen
Pfffff....das alt Bekannte..

Man was für ein Sch*****....

Bist Du im normalen Sinus?

Oh ich umarme Dich gaaaaanz lieb.

Aufzeichnung mitnehmen, HA fragen...

Ansonsten den guten Dr.A.J. aus Nauheim..

LG Schnitzelchen

27.03.2023 14:15 • x 2 #564


M
@Lucius_Gaius Ich drücke dir weiter ganz dolle die Daumen!

27.03.2023 14:18 • x 1 #565


Lucius_Gaius
Zitat von Schnitzelchen:
Pfffff....das alt Bekannte.. Man was für ein Sch*****.... Bist Du im normalen Sinus? Oh ich umarme Dich gaaaaanz lieb. Aufzeichnung mitnehmen, HA ...

Ja ganz normaler Rhytmus, auch während des kurzen Anfalls. Wie gesagt der Anfall ging 3-4 Sekunden. Danach direkt wieder ganz normaler Herzschlag, als sei nichts gewesen..
Habe meinen Kardiologen angerufen, soll morgen früh einfach vorbeikommen, er nimmt sich Zeit für mich. Immerhin habe ich einen super netten Kardiologen

27.03.2023 14:18 • x 2 #566


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius Ich drücke dir weiter ganz dolle die Daumen!

Danke ️
im Internet habe ich gelesen, dass auch nach einer erfolgreichen Ablation in den ersten Wochen wieder Herzrasen auftreten kann. In dem Artikel ging es aber um Ablation bei Vorhofflimmern.. weiß nicht ob’s bei einer AVNRT anders ist..

27.03.2023 14:19 • x 2 #567


M
@Lucius_Gaius das kann bei jeder Ablation sein! Verliere nicht den Mut, auch wenn es schwer ist! Ich bin immer noch zuversichtlich bei dir!

27.03.2023 14:24 • x 2 #568


Lucius_Gaius
Zitat von mada1957:
@Lucius_Gaius das kann bei jeder Ablation sein! Verliere nicht den Mut, auch wenn es schwer ist! Ich bin immer noch zuversichtlich bei dir!

Ich hoffe es wirklich so sehr.. Fühlt sich an als sei ich lebendig begraben. Die ganzen Ängste und Emotionen sind wieder auf mich herabgestürzt..

27.03.2023 14:27 • x 2 #569


Lucius_Gaius
Mal schauen was der Kardiologe morgen sagt. Wenn’s sein muss lasse ich mich noch diese Woche ein zweites Mal Abladieren

27.03.2023 14:28 • x 1 #570


Lucius_Gaius
Danke dass ihr für mich da seid.. ️

27.03.2023 14:29 • x 1 #571


Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
In dem Artikel ging es aber um Ablation bei Vorhofflimmern.. weiß nicht ob’s bei einer AVNRT anders ist..


Die Logik sagt es aber, da es um einen Heilungsprozess geht. Da können lässig noch ein paar Impulse durchkommen. Ich dachte lange Zeit, dass meine Rythmusstörungen auch noch vorhanden wären, da ich oft fühlen konnte, dass so ein umschalten stattfindet. Also von schneller auf langsamer, allerdings immer im Bereich von max. 100 Schlägen.

Komischerweise findet die Rhythmusambulanz nie einen Befund. So richtig verstehe ich das aber auch nicht und mein Kardiologe ist ja ein Blödmann.

Ich würde mal sagen, male nicht den Teufel an die Wand. Weiss aber von mir, wie schwer es ist, das ganze Herztheater vernünftig zu sehen. Ich reagiere auch immer total über.

27.03.2023 14:32 • x 3 #572


Schnitzelchen
Mein Kardio ist auch ...pfffff...

Leider.

Mein Mann will nun auch weg da...

Ja dieses umschalten ist echt schon belastend.

Morgen @luicius_gaius weiß Du mehr....

LG Schnitzelchen

27.03.2023 14:35 • x 2 #573


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Die Logik sagt es aber, da es um einen Heilungsprozess geht. Da können lässig noch ein paar Impulse durchkommen. Ich dachte lange Zeit, dass meine ...

Ich hoffe so sehr dass du recht hast..
würde natürlich Sinn machen, im Internet stehen auch ähnliche Sachen aber immer nur bei Ablationen bei Vorhofflimmern, über AVNRT finde ich überhaupt nichts..
Mein Puls ging halt direkt wieder auf über 200 und es hat sich exakt wie damals angefühlt..
Das glaube ich dir sofort, mir geht es genau so. Auch die letzten Tage war ich gerade abends immer damit beschäftigt auf mein Herz zu achten..

27.03.2023 14:38 • x 1 #574


M
@Lucius_Gaius aber du bist mehr als deine Angst und hast dich ihr so mutig entgegengestellt! Du schaffst das jetzt und ich denke, er wird dich morgen erstmal beruhigen! Und du darfst auch als Mann mal weinen und traurig sein und Angst haben.

27.03.2023 14:40 • x 2 #575


Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
Auch die letzten Tage war ich gerade abends immer damit beschäftigt auf mein Herz zu achten..


Das Thema habe ich seit 1,5 Jahren. Tagsüber alles soweit paletti, aber nachts hat man Zeit, in sich reinzuhören. Es ist echt zum Mäusemelken, wie man sich selbst fertig machen kann.

27.03.2023 14:44 • x 3 #576


Lucius_Gaius
Zitat von Icefalki:
Das Thema habe ich seit 1,5 Jahren. Tagsüber alles soweit paletti, aber nachts hat man Zeit, in sich reinzuhören. Es ist echt zum Mäusemelken, wie ...

So geht es mir 1zu1 genauso. Sowas hinterlässt wohn einfach Spuren im geiste.. Du hattest seit damals kein Herzrasen mehr? Kann den Termin morgen kaum abwarten

27.03.2023 15:01 • x 2 #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Lucius_Gaius:
Du hattest seit damals kein Herzrasen mehr?


Nein, habe es aber vorher auch nicht bemerkt. Deswegen war ich ja so erschrocken, dass ich was am Herzen habe. Und früher habe ich meine ES lässig weggesteckt. Seit der Rhytmusstörung, bin ich wieder mal nur am fürchten. Scheint mein Hobby zu sein, dass ich immer befürchte und dann tritt garantiert etwas ein, an das ich nie gedacht habe. Was mich dann wieder befürchten lässt.

Grässlich.

27.03.2023 15:05 • x 2 #578


Schnitzelchen
Könnt ihr mir sagen , wie es bei der Rhythmus Ambulanz abläuft?
Hab da keinen Plan.
@Icefalki. Ich hatte vor ein paar Tagen in der Nacht 187 Puls...nicht gemerkt, obwohl ich auf Klo war...erst später auf dem Bericht gesehen.

Pfff

27.03.2023 15:29 • x 1 #579


Schnitzelchen
Das dass so unterschiedlich ist...
Einmal an und aus Schalter...wumm 200er und schneller
Das andere Mal nicht bemerkt...
LG Schnitzelchen

27.03.2023 15:31 • #580


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel