Pfeil rechts
1398

Schnitzelchen
Mhh das hätte auch von meinen Mann kommen können.. ganz ehrlich.

Letztes Jahr fragte ihn der Hausarzt...
Können sie noch laufen Herr Müller?
Der wurde ernst genommen. Er hatte ja auch den Infarkt.

Ich war ja zum ersten Mal dort...
Erzählte kurz:
Überweisung:. SUBJEKTIV erlebtes Herzrasen.

Pffff.

Ja mir geht in wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus....

Ich kann nun auch langsam nicht mehr...

Meiner lieben Familie interessiert die ganze Sache nicht...
Mit meinem Mann darüber reden , ist auch kontraproduktiv...da er selbst mit seinem Herzgedöhns zu tun hat.

Ich mache alles mit mir alleine aus, die starke Frau, hinter deren Fassade es mächtig zu bröckeln beginnt...

Und wie schon gesagt....hier ein Medikament dazu, dort wieder eins weg...wieder Umstellung.

Hier war ich auch im KH...bis auf Ablation wurde alles gemacht.

Der Oberarzt nahm es aber ernst...linke Seite, niedriger Puls..

Es passierte natürlich nicht während des Langzeit EKG...

In meinem zugegebenermaßen 1 Kanal Brustgurt...
Wie ich auch das Gefühl hatte, das war es jetzt...sieht es fast wie eine Null Linie aus...minimale R Zacke...und flimmern...


So bin ich letztendlich auf das Benzodiazepin gekommen zur Nacht...in der Hoffnung etwas Ruhe zu finden.

Sorry fürs jammern und Mimi machen...

Meine Freundin meinte...wenn da so ein burschikoses Weinstück kommt...und sagt bla bla bla....
Nee sagte sie....du muss deine Stimme nach unten denken, den Kopf runter und dann fang an zu jammern....und lasse ein paar Tränchen kullern, dann läuft das....

Wenn doch nur schon der 18 April wäre....
LG Schnitzelchen

25.03.2023 13:02 • x 1 #521


Schnitzelchen
Also das Benzodiazepin nahm ich vor ca 4 Jahren wo der m i s t angefangen hat, schlimmer zu werden.

Hausarzt in F.
Diagnose:
vegetative Dystonie
Die Krankenhaus Besuche hat er nur mit einem
Nicken zur Kenntnis genommen.

Obwohl ich einige Zeit später genau in dieser Praxis mit hohen Puls saß...

Und er! nicht wusste ob er den RTW rufen sollte und ich blöde Kuh sage nein...wir fahren selber...

Ich könnte wirklich Geschichten schreiben...

Bevor ich da natürlich ran kam war der Puls natürlich runter...

Pffff

25.03.2023 13:12 • x 1 #522


A


Angst vor AV-Knoten Reentrytachykardie

x 3


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
wenn da so ein burschikoses Weinstück kommt...und sagt bla bla bla....
Nee sagte sie....du muss deine Stimme nach unten denken, den Kopf runter und dann fang an zu jammern....und lasse ein paar Tränchen kullern, dann läuft das....


Da hat sie aber Recht. Und man muss beim Arzt immer irgendwie Eindruck erwecken, dass der eine Beziehung entwickelt. Ich mach das schon mein ganzes Leben so, weil ich ja vom Fach bin.

Und besteche die Helferinnen (grins), und beim Doc probiere ich dann meine Strategien aus, mal lieb, mal frech, oder Jammerlappen, oder durchgeknallt. Ok, manchmal bin ich dann echt, wenn ums durchgeknallt geht.

Aber mit burschikos wird man als taff angesehen und diese Patienten kommen ja selbst gut klar, ..... denkt man. Rumheulen ist immer gut, das tust du in der Rythmusambulanz:

Gottseidank darf ich heute zu ihnen. Kein Arzt glaubt mir, ich bin am Verzweifeln.
Dann erzählst du deinen Leidenweg und sagst: ich kann einfach nicht mehr, bitte helfen sie mir.

Wenn du dann dein EKG dran hast, dann darfst du wieder burschikos werden: ey, geht doch.

Und vegetative Dystonie ist eine Verlegenheitsdiagnose.

25.03.2023 13:17 • x 2 #523


M
@Schnitzelchen Ich verstehe auch nicht die Gleichgültigkeit deiner Ärzte den Symptomen gegenüber. das sind doch Hammersymptome. Schrecklich muss da für dich sein, da keine Hilfe zu bekommen. Ich drücke dich!

25.03.2023 13:30 • x 2 #524


Schnitzelchen
@Icefalki Du bist eine Wucht!

Puh tatsächlich könnte es vorkommen, das ich anfange zu heulen...
Ich bin so angespannt und ein wenig Aggro im Moment....
Weil sich das ewig zieht....
Pffff

Jetzt musste ich wirklich lachen.....

Ich habe mir das jetzt wirklich notiert...
Bitte helfen Sie mir....ich kann nicht mehr...
Aber es trifft genauso zu!
Genauso...

Manchmal könnte ich

Meine neue Freundin arbeitet als MTA beim Chirurgen.

Recht haste....

Ich glaube ich hätte meinen Mann zart gewürgt, bei so einen Spruch...
Das wirft einen ja wieder zurück...

Männer

Danke für Deine Worte....man bin ich froh das es Euch gibt...
LG Schnitzelchen

25.03.2023 13:31 • x 2 #525


Schnitzelchen
Liebe @mada1957

Puh ja so einen Drücker kann ich gut gebrauchen....
Wie gesagt juckt es meine Familie nicht...

Die gehen morgen alle zusammen aus...

Wird auch nicht gefragt...warum kommst Du nicht?

Mein Mann? Na ja der ist ja krank...
In Arm nehmen?
Fehlanzeige....da muss ich schon sagen...nimm mich bitte einmal in den Arm...
Na ja er geht ja auch duschen, wenn der Bereitschaft Arzt kommt..
Pffff

25.03.2023 13:35 • #526


M
@Schnitzelchen Genauso ist es. Wir starke Frauen werden bei Ärzten ehr in Frage gestellt oder zumindest nicht so ernst genommen. ich bin genauso darf wie du, mache viel zuviel mit mir selber aus. Deshalb halten mich auch viele in meinem Umfeld für sehr stark und nehmen mich auch nicht so richtig ernst. Wie Icefalki schon sagt, man muss dort einfach mehr jammern und auch mal sagen: Ich kann nicht mehr.

25.03.2023 13:44 • x 2 #527


Schnitzelchen
Liebe @mada1957 und @Icefalki

Ihr wisst gar nicht, was es im Moment für mich bedeutet, das ihr mir soooo zur Seite steht.

Ich nehme Euch dafür auch einmal in den Arm.
LG Schnitzelchen

25.03.2023 14:15 • x 2 #528


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Ich nehme Euch dafür auch einmal in den Arm.


Doch, wissen wir, da wir alle froh sind, wenn wir verstanden, getröstet und unterstützt werden. Jammern wollen wir alle nicht wirklich und im realen Leben ist man das von uns auch nicht wirklich gewohnt. Ich hab es noch im Ohr: Was du? Das hätte ich jetzt nie von dir gedacht. - Toll, jetzt sind wir im Bereich, dass ich zu denen gehöre, die alles auf die Reihe bekommen müssen und wenn nicht - dann ist das Thema: was du?

Und unterm Strich können auch nur diejenige mitreden, die schon mal in der Sch. eisse gesteckt haben, oder noch stecken.

25.03.2023 14:57 • x 1 #529


Schnitzelchen
Jepp ...
So ist es...
Hatte ich ja nie gedacht... Du?
Ach wirklich....?
Pffff.
Vorgestern sagte ich zu meiner Freundin...
Eigentlich dürfen wir doch auch einmal schwach sein!
Müssen wir eigentlich ganz am Boden liegen, bis wir nicht mehr aufstehen?
Oder in der Psychiatrie landen?
Bis gar nichts mehr geht?

Dann fehlt eigentlich nur noch der Spruch:


Sie hätten halt früher kommen müssen!

Vielleicht sollte ich meine schwarzen t Shirts und meine schwarze Jeans einfach im Schrank lassen....

Ziehe mir eine Rüschenbluse an, dazu einen dezenten Faltenrock....beim erzählen meiner Geschichte...hole ich dann, das von meiner Mutter fein umhäkelte Taschentuch, aus meiner Krokodil Imitation Handtasche und tupfen die Tränen voll theatralisch aus den Augen...

Nee kleiner Scherz...muss ich echt schauen , welche Taktik da am besten ist...

Auf jeden Fall nicht burschikos und Taff...
LG Schnitzelchen

25.03.2023 15:16 • x 1 #530


Icefalki
Zitat von Schnitzelchen:
Auf jeden Fall nicht burschikos und Taff...


Auf keinen Fall. Wir arbeiten jetzt ein psychologisches Profil von einer Patientin aus, der man unbedingt helfen muss:

Schwarze Jeans und andersfarbiges T-shirt ist ok. Nicht total schwarz, das erweckt Abwehr.

Die Schilderung der Krankheitsgeschichte beginnt mit klaren Worten, chronologisch und wird dann immer weinerlicher, bis am Ende malerische Kullertränchen das Gesicht benetzen und die Stimme bricht. Ein gekonnten Augenaufschlag zum Herrn Doktor, bitte, bitte, helfen sie mir bitte, bringt das Personal zum Schmelzen.

Klappe zu, Szene im Kasten und das 7 Tage EKG an der Brust.

25.03.2023 15:28 • x 3 #531


Schnitzelchen
Jetzt habe ich hier so gelacht...

Okay so wird's gemacht!

Die langen Walla Walla Haare zum Pferdeschwanz gebunden?

Okay chronologisch...
Dann leichte theatralische Gesten zum Schluss

Ein leises weinen....

T Shirt farbig.... okay...

EKG und die Brust...raus und

Dankeschön für dieses nettes Profil...

Herr Doktor ich komme

Hab jetzt gerade Kopfkino... grins
Dankeschön ️
LG Schnitzelchen

25.03.2023 15:37 • x 3 #532


M
@Schnitzelchen oder zu Korkenzieherlöckchen!
Leider steckt da ganz viel Wahrheit drin. Wenn es nicht so traurig wäre… Aber Lachen hält gesund. Icefalki und Schnitzelchen: ihr tut mir soooo gut.

25.03.2023 16:59 • x 2 #533


Schnitzelchen
Korkenzieherlöckchen?


Wird gemacht

Nun ich muss daran denken , dann auch die Korkenzieher dann rauszunehmen

Geht mir ebenso...bin froh euch gefunden zu haben
LG Schnitzelchen

25.03.2023 20:32 • x 1 #534


Schnitzelchen
@mada1957 , Du hast aber auch immer gute Ideen

sieht bestimmt sehr feminin aus....

25.03.2023 20:41 • #535


Schnitzelchen
So Mädels...

Die Nacht war gut....ein wenig rumpeln aber war echt pffff nicht der Rede wert..

Weil in meinen Thread ( Angina Pectoris) geschrieben wurde...denke ich kurz darüber nach ob das eine Verbindung mit den paroxymalen Supraventrikulare Tachykardie zu tun haben könnte...

Und alles safehb

26.03.2023 11:10 • x 1 #536


Schnitzelchen
Und ob ich alles erwähnen sollte , was ich bisher unternommen habe...

Nicht das der ganze M I S T wieder von vorne anfängt und ich wieder von vorne beginnen...

Denn........Das mache ich nicht!
LG Schnitzelchen

26.03.2023 11:13 • x 1 #537

Sponsor-Mitgliedschaft

4200815
Zitat von Schnitzelchen:
Und ob ich alles erwähnen sollte , was ich bisher unternommen habe... Nicht das der ganze M I S T wieder von vorne anfängt und ich wieder von vorne beginnen... Denn........Das mache ich nicht! LG Schnitzelchen

Ja klar, sonst wird Dir doch nicht geholfen, sondern da geht es von vorne los. Meine Meinung!

26.03.2023 12:47 • x 1 #538


Schnitzelchen
@4200815 wie geht's Dir im Moment...?

Okay werde wirklich alles mitnehmen.

Und Notizen machen was sonst noch ist.

Wie ist Deine Lage im Augenblick

LG Schnitzelchen

26.03.2023 12:53 • #539


4200815
Zitat von Schnitzelchen:
@4200815 wie geht's Dir im Moment...? Okay werde wirklich alles mitnehmen. Und Notizen machen was sonst noch ist. Wie ist Deine Lage im Augenblick LG Schnitzelchen

Mein Lage ist so lala, hatte heute morgen gegen 5 Uhr wieder beginn von dem 2ten Motor der Starten wollte , konnte das aber schnell unterdrücken, ausschlafen war aber dann nicht mehr.

Heute mal wieder Magenschmerzen und die links Brustseite schmerzt mal wieder, hatte in der Summe mal 8 Tage jetzt Ruhe!
In 2 Wochen soll ich zur Uni der Prof. will mit mir Sprechen und eine erneute EPU Planen, ich will auf der einen Seite endlich Ruhe haben und auf der anderen Seite habe ich Angst davor, gerade weil bei der ersten EPU sprich eine Woche danach so viel Probleme da waren.

Gruss 4200815

26.03.2023 13:33 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel