Pfeil rechts
13

petrus57
Moin SarahSch

Versuche dich nicht noch verrückter zu machen. Je mehr Stress du dir machst, desto schlimmer wird es. Versuche es einfach zu ignorieren.

Hatte letztens eine Schauspielerin im Fernsehen gesehen, die auch mal Sachen irgendwo hinpackt, wo sie eigentlich nicht hingehören. Bei der ist es auch nur der Stress.

Petrus

11.02.2018 10:34 • x 1 #21


S
Hallo Petrus

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich war ja eigentlich sehr beruhigt, nachdem ich letzten Mal das ich geschrieben habe. Aber nun sind die Dinge wieder vorgefallen. Und so viel Stress habe ich gar nicht

11.02.2018 10:49 • #22


A


Angst vor Alzheimer

x 3


kl Schnecke
Zitat von SarahSch:
Ich muss mich nochmals melden. Es wird einfach nicht besser. Gestern habe ich meine Ec-Karte beim Bezahlen im Geschäft stecken gelassen, die Verkäuferin kam mir dann noch hinterher. Und beim Spühlmaschinen ausräumen habe ich auch das 2. Essstäbchen gesucht, mein Sohn hat es dann später beim Besteck entdeckt, habe es falsch versorgt.

Ich dreh langsam durch und bin mittlerweile überzeugt, dass es Alzheimer sein muss.
Deswegen braucht man noch lange nicht durchzudrehen, passiert wenn man in Gedanken versunken ist
Neulich habe ich mir am Automaten Geld geholt.
Zieh die EC-Karte raus vergesse aber das Geld raus zu nehmen, war zwar nicht viel.
Eine Frau war so freundlich und hat mir das Geld noch hinterher gebracht.

11.02.2018 11:00 • x 1 #23


S
Danke für deine Antwort.

Ich bin eben normalerweise ein Mensch, der sehr perfektionistisch ist und alles im Griff haben will und meistens auch hat. Mir ist sowas noch nie passiert, verlege sonst eigentlich nie etwas. Daher beängstigt mich das ganze so. Diese Angsterkrankung die ich habe, habe ich schon seit 20 Jahren und raubt mir viel Kraft und Energie.

11.02.2018 11:05 • #24


kritisches_Auge
Es gibt einen recht bekannten Paychiater, Kuiper, der von seiner Angst vor Alzheimer geplagt wurde und an nichts anderes mehr denken konnte. Später beschrieb er dies in einem Buch, er hatte nicht Alzheimer sondern eine schwere Depression gehabt.

Dergleichen erlebte ein Bekannter von mir, er fand nichts mehr und auch er hatte an einer schweren Depression gelitten.

Frage dich einmal ob das bei dir der Fall sein könnte.

11.02.2018 11:11 • #25


kl Schnecke
..........und warum raubt dir alles so viel Kraft und Energie, weil du ein Perfektionist sein willst.
Hat dir das bisher etwas gebracht?

Komm von deinem Perfektionismus runter, der wird dich nur noch kränker machen.
Warum willst du perfekt sein? Wozu?

Ich weiß das ist schwer, ich neige auch dazu.
Aber es geht das man alles etwas gelassener nimmt und sich nicht über jede Kleinigkeit so einen Kopf macht.

Das mit dem Geld war mir erst auch so peinlich, ist zum Glück dann schnell verschwunden.
Hab mich gerfreut das mir die Frau noch das Geld gebracht hat und gedacht, ich bin ganz bestimmt nicht die Einzigste der so etwas schon mal pssiert ist und damit war es erledigt.

Kein Mensch ist perfekt.

11.02.2018 11:15 • #26


S
Hallo Feigina

Danke für den Hinweis.

Depression schliesse ich eigentlich aus. Ich hatte bereits einmal eine, vor 3 Jahren und da fühlte ich mich ganz anders, resp. ich fühlte eben nichts. Es war eine sehr schwierige Zeit für mich und nur dank der Therapie und der Medikamente ging es dann langsam aufwärts. Seitdem nehme ich die Antidepressiva um nicht mehr in eine Depression zu rutschen.


kl Schnecke, ja ich weiss, es kostet schon Kraft und Energie. Aber so bin ich ja schon immer gewesen und warum sollte es grad jetzt so Auswirkungen haben?

11.02.2018 11:18 • #27


petrus57
Zitat von kl Schnecke:
Zieh die EC-Karte raus vergesse aber das Geld raus zu nehmen, war zwar nicht viel.


Ist mir vor gut 25 Jahren auch mal passiert. Ich dachte meine Frau hat das Geld genommen und meine Frau dachte ich hätte es genommen. Hatte das Geld aber auf oder neben dem Automaten abgelegt. Waren auch nur 50 DM.

11.02.2018 11:37 • #28


petrus57
Zitat von SarahSch:
Und so viel Stress habe ich gar nicht


Ich habe ja auch keinen Stress. Aber alles was ich mache, versetzt mich in Stress.

11.02.2018 11:48 • x 1 #29


kritisches_Auge
Ich bin absoluter Laie, aber könnte es nicht sein, dass du die Antidepressiva nicht mehr brauchst und dass sie von daher unerwünschte Nebenwirkungen haben?

11.02.2018 12:10 • #30


kl Schnecke
Zitat von SarahSch:


kl Schnecke, ja ich weiss, es kostet schon Kraft und Energie. Aber so bin ich ja schon immer gewesen und warum sollte es grad jetzt so Auswirkungen haben?

Weil das was du bisher geleistet hast immer noch nicht gut genug ist du stresst dich die ganze Zeit selber.
Du willst noch besser als besser sein und um Anerkennung von anderen ringst. Irgend wann kann dein Körper einfach nicht mehr und sucht sich dann komische Wege um sich bemerkbar zu machen.

..........und noch mal die Frage
Warum muss alles perfekt sein?

11.02.2018 12:20 • #31


S
Warum alles perfekt sein muss? Weil ich es nicht anders kenne. Bin so aufgewachsen und war es schon immer. Hat mich bisher aber auch nie gestört.

Zitat von Feigina:
Ich bin absoluter Laie, aber könnte es nicht sein, dass du die Antidepressiva nicht mehr brauchst und dass sie von daher unerwünschte Nebenwirkungen haben?


Gemäss Arzt nicht. Ich nehme die Hälfte der Minimaldosis. Trotzdem hatte ich Absetzungserscheinungen als ich sie zwischendrin absetzte. Müsste meinen Arzt nochmals fragen.

11.02.2018 12:32 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel