Pfeil rechts
10

boony
Zitat von Lalu:
Sodbrennen: Durch Stress kann die Bildung von Magensäure stimuliert werden. So kann es zu Sodbrennen oder saurem Aufstoßen kommen. Übelkeit, ...

Laut Natrontest habe ich sogar zu wenig Magensäure :/

14.04.2024 17:59 • #21


Lalu
@boony ja siehst du , wird wahrscheinlich alles einem Zusammenhang sein mit dem Stress den du dir durch deine Ängste vor dieser Krankheit machst.
Ich denke das bei mir nämlich auch mittlerweile

14.04.2024 18:28 • #22


A


Angst vor Achalasie

x 3


Lalu
@boony Hast du das denn auch ? Das habe ich nämlich alles nicht

14.04.2024 18:29 • #23


boony
@Lalu
Aber ich bekomme ja erst die Symptome, google dann, finde meine Diagnose und habe dann erst Angst

14.04.2024 18:34 • #24


boony
Zitat von Lalu:
@boony Hast du das denn auch ? Das habe ich nämlich alles nicht

Bis auf die Krämpfe, ja.
Aber du hast doch auch das Gefühl, dass dir das Essen in der Speiseröhre sitzt? Und die Krämpfe hast du doch auch?

14.04.2024 18:35 • #25


Lalu
Die Krämpfe habe ich aber nicht beim essen sondern meisten auf komplett nüchternen Magen. Auch wie gesagt nur 1 bis 2 mal im Jahr das ich das mal habe , aber halt seid meiner Jugend. Also ich hab eher das Gefühl das es sich so anfühlt als würde es da verweilen , aber mir kommt das Essen nicht wieder hoch . Ist eher dieses globusgefühl oder klosgefühl und halt wie gesagt das sogar manchmal die Luft nicht richtig aufgestoßen werden kann , aber halt alles ohne sodbrennen.
Nur bei bestimmten Lebensmitteln hab ich Probleme mit magensäure vorallem wenn ich die noch am abend verzehre

14.04.2024 18:46 • #26


boony
@Lalu achso, dann habe ich das mit den Krämpfen falsch verstanden, tut mir leid.
Aber ich finde es erstaunlich, dass du so ruhig bleibst dabei.
Vorallem wenn ich liege, ist das als würde ein Stein unten in der Speiseröhre liegen. Das fühlt sich so schlimm an. Und das eigentlich 24/7. Und dann noch dieses Gefühl, dass die Speiseröhre super langsam und eng ist. Das muss ja irgendeine körperliche Ursache haben.

14.04.2024 19:23 • #27


Lalu
@boony aber wenn du was mit deiner speiseröhre hättest , hätten die das mit aller höchster Sicherheit gesehen. Oder wenn sie verengt wäre . Aber ja ich weiß was du meinst dieses Gefühl ist einfach nur furchtbar . Ist nicht so das ich selber voll ruhig und relaxt bin, hab auch angst was es sein könnte , aber ich muss mich noch bis Juli gedulden .
Hast du denn auch schmerzen im rücken dabei ?

14.04.2024 19:26 • #28


boony
@Lalu deshalb habe ich ja so Angst. Weil eben nichts in der Speiseröhre gefunden wurde. Wenn die jetzt entzündet gewesen wäre: ok.
Aber es ist ja nichts. Deshalb komme ich ja auf Achalasie. Weil die Symptome passen und sowas nicht bei einer Spiegelung gesehen wird. Nur bei einer Manometrie oder ggf. Bariumbreischluck.
Ich habe keine Angst vor Krebs oder so. Sondern vor Achalasie.

Schmerzen im Rücken ja, aber unabhängig von der Speiseröhre und dem Schlucken.

14.04.2024 19:29 • #29


Lalu
Ich habe oder hatte eher Angst vor Krebs
Eine zeitlang sogar die Angst gehabt am mageneingang was zu haben . Ich glaube du bekommst nur klarheit wenn du diese Untersuchungen machst.
Was passiert denn im schlimmsten Fall wenn man achalasie hat ?

14.04.2024 19:32 • #30


boony
@Lalu aber das ist es ja. Ich KANN diese Untersuchung ja nicht machen. Da bekommt man einen Schlauch durch die Nase bis in die Speiseröhre. Und ich kann das mit meinem extremen Würgereiz nicht hin. Ich bekomme dann regelrecht Panikattacken.

Naja man erbricht sein Essen, kann teilweise nicht mal trinken, weil die Speiseröhre wie verschlossen ist, man nimmt dann ggf. extrem ab. Also je nachdem wie weit die Krankheit fortgeschritten ist.

14.04.2024 19:36 • #31


Lalu
@boony Hast denn mal erbrochen?

14.04.2024 19:47 • #32


boony
@Lalu ne, noch nicht. Aber wie gesagt, das müssen auch nicht alle. Und wenn dann auch eher wenn die Krankheit weit fortgeschritten ist.

14.04.2024 19:48 • #33


Lalu
@boony vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten wo du die symptome her haben könntest es muss nicht zwangshaft achalasie sein

14.04.2024 19:52 • #34


boony
Zitat von Lalu:
@boony vielleicht gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten wo du die symptome her haben könntest es muss nicht zwangshaft achalasie sein

Ich finde im Internet leider keine. Wenn du eine Idee hast, gerne her damit

14.04.2024 19:53 • #35


Lalu
@boony hab mal für dich nach gesehen leider kommen ja die schlimmsten Dinge immer zuerst . Gibt es keinen anderen Weg das zu kontrollieren, eventuell über eine vollnarkose?

14.04.2024 20:00 • #36


boony
@Lalu leider nein. :/
Was denkst du denn was du hast? Eigentlich haben wir ja so ziemlich das selbe.

14.04.2024 20:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lalu
Meine Angst war/ist das es naja mag es gar nicht aussprechen , das Wort mit k halt . Hab öfter mal diese Panik vor ganz schlimmen Krankheiten

14.04.2024 20:22 • #38


boony
@Lalu kommt Achalasie für dich nicht in Frage, jetzt wo du es kennst?

14.04.2024 20:24 • #39


Lalu
Hab das mit den Krämpfen ja seid meiner Jugend, das müsste doch schon längst dann ausgebrochen sein oder ?

14.04.2024 20:25 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel