Pfeil rechts
62

Haribo
Hallo liebes Forum,

ich bin wirklich verzweifelt. in mir kämpfen Engel und Teufel (symbolisch gesprochen). Der eine sagt es ist die Angst, der andere sagt es ist ein Tumor. Ich bin seit 4 Wochen krank geschrieben und mir geht es keinen Deut besser? Das kann doch nicht sein? Wäre es psychisch müsste sich doch mal eine Besserung einstellen? Ich habe mich auch nicht eingeigelt oder so. Bin raus gegangen, war viel in der Natur, hab mich mit Freunden getroffen und und und. aber die Symptome sind trotzdem so stark und verändern sich nicht. Dieses komische Gefühl im Kopf macht mich verrückt, die Schlafstörungen und seit einiger Zeit jetzt auch so ein andauerndes Muskelzittern. Das Schlafen bereitet mir große Probleme..
Am Anfang dachte ich selbst ich stehe unter Druck. Aber jetzt kann ich nicht mehr unter Druck stehen. Meinem Körper geht es total gut. Fühlt sich erholt an. Aber in meinem Kopf ist irgendwas... Ich habe so Angst.....

05.12.2016 00:02 • #361


L

05.01.2017 13:03 • #362


A


Angst verrückt zu werden

x 3


LE na
Hallo, wie wäre es mit einem Klinikaufenthalt bevor es sich verfestigt... Hole dir Hilfe, wie wäre es mit psycho-sozialen - dienst, gibt es beim gesundheitsamt...

05.01.2017 13:17 • #363


petrus57
Zitat von Lisalu92:
Auch sehe ich die Farben und Lichter sehr hell und verzerrt .


Ähnliches hatte ich letztes Jahr. Als ich eines Tages wach wurde war auf einmal alles sehr grell. Ich musste die Jalousien runterziehen, weil mich die Sonne dermaßen geblendet hat. Meine 10 Watt Schreibtischlampe kam mir vor wie 100 Watt. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei.

Welche wirren Gedanken und Gedankeneinschübe quälen dich denn?

05.01.2017 13:34 • #364


Schlaflose
Zitat von Lisalu92:
Auch GedankenEinschübe Fühle mich nicht mehr wie ich sondern von außen beobachtet. Kann es sein das sich dies alles zu einer Psychose/ Schizo entwickelt?


Das ist bestimmt nur eine Form der Derealisation/Depersonalisation, die oft bei starken seelischen Belastungen und Ängsten auftritt. Es hat nichts mit Schizophrenie oder Psychose zu tun.

05.01.2017 15:32 • #365


S

06.04.2017 15:24 • #366


kopfloseshuhn
Mh ich versteh die frage nicht.

06.04.2017 15:37 • #367


S
Ob ich mir sorgen machen muss , dass ich auch denke Gott würde zu mir sprechen oder sonst irgendetwas. Eben wie der eine der es in dem Forum gepostet hat

06.04.2017 16:15 • #368


Alessio98x
Haha den Beitrag hab ich auch gelesen, total krank der Typ wo das gepostet hat

06.04.2017 16:16 • #369


yellow_belly
Ob du verrückt bist oder nicht, hängt nur davon, wen du danach fragst. Das ist doch schon mal gut, oder?
Zitat von Sandra198:
Aber bin trotzdem sehr glücklich über meine positive Veränderung. Tagsüber und abgelenkt geht es mir wirklich bestens.

Du hast es es doch bestens erkannt, Ablenkung ist gut gegen die schlechten Gedanken. Jetzt brauchst du nur noch was für Abends, klingt doch ganz einfach .
Ich weiß ja nicht welche Medis du nimmst, aber zur Nacht hilft bei mir Mirtazapin super. Ich schlaf meistens wie ein Stein (Wieso schläft ein Stein eigentlich? Ähm, anderes Thema.), gestern Abend ich steck meinen Kopf ins Kissen und wache schlagartig wieder auf (so ungefähr wie der Anfang einer PA) und wie ich noch drüber Nachdenke - Notfall? Ja? Nein? Sprich, Tablette einwerfen? Bin ich doch glatt wieder eingeschlafen. Die ersten Gedanke nach dem Aufwachen Heute früh waren immer Notfall? Hä, was für ein Notfall.

06.04.2017 17:54 • x 1 #370


S
Naja also da stimme ich dir jetzt nicht so ganz zu , ein Mensch der behauptet er hört Gott in den Gedanken ist verrückt und ich denke dass würde auch 90% der Menschheit bestätigen.

Ne ich nehme gar keine Medis, so schlimm ist dass nicht bei mir. Hab auch keine PA's

06.04.2017 18:00 • #371


S
gibt es noch weitere Meinungen dazu?

06.04.2017 19:48 • #372


kopfloseshuhn
Du weißt doch schon das es nicht so ist. Du findest die Gedanken selbst komisch.
Ich bin nicht gläubug daher finde ich es schon an und für sich seltsam zu beten.
Dann würde ich es doppelt schräg finden gott in meinem kopf zu hören.

Es gibt auch psychisvhe erkrankungen bei denen man stimmen in seinem kopf hört. Aber fas hat nichts mit schizo zu tun. Sondern ist eine art Anpassung an schlimme dinge die passieren.
Und auch damit leben Menschen ganz gut.

Ich glaube du machst dich nur selbst verrückt mit dem thema.

06.04.2017 19:57 • x 1 #373


J
Hallo!

Ich bin an schizoaffektiven Störung erkrankt, sprich Psychosen, die Richtung Schizophrenie geht.
Das erste womit ich Dich beruhigen möchte, es ist gut heilbar. Mit Medikamenten sind all meine Psychosen, die auch übrigens die schlimmsten PAs meines Lebens ausgelöst haben, die ich über 2,5 Jahren täglich hatte, weggegangen! Ich kann wie jeder normaler Mensch arbeiten und leben.
Meine zweite, eher Bitte, ein Ratschlag: gehe nie in die Psychosenforen!
Als ich selber noch mittendrinn steckte, habe ich dort auch gelesen und es ging mir danach nur noch schlechter! So habe ich sie gemieden. Glaube mir, lies dort nicht, es verschlimmert nur alles. Es ist sogar für einen gesunden Menschen manchmal schwer dort die Krankheitsbilder zu verstehen und zu verdauen.

P.S und sei bitte nicht so abwertend diesen armen Menschen gegenüber. Ich weiß, wie das ist, wenn man nicht alle Teller im Schrank hat. Ich habe auch mit Gott geredet, in der Zeit hatte ich den Gedanken, dass die anderen meine Gedanken lesen, ja , es kommt bei Psychosen vor und es fühlt sich sehr schlimm an!
Ich hatte alles gleichzeitig: Manie, Verfolgungswahn, Religionwahn, Zwangsgedanken, realitätsfremd meine Welt betrachtet, alles wie in einem Trance erlebt, halluziniert usw...Die ganze Palette. Hab damals meinen Job und viele Freunde verloren. Wurde aus der Bahn des Leben rausgeworfen. Jetzt erst, langsam, rappel ich mich wieder auf.

06.04.2017 20:06 • x 1 #374


S
Danke JB Preston ! Ja das wollt ich ja nicht war ausversehen, dass ich das gelesen hab.

Wie meinst du dass stimmen im Kopf welche nix mit Schizo zu tun haben? Meine ZG sind auch immer sowie Aufforderung. Oh man ich hab echt zu viel Mist gegoogelt. Ich hoffe ich hab nix schlimmes

06.04.2017 20:21 • #375


Alessio98x
Mir hat dass auch Angst gemacht

07.04.2017 00:02 • #376


Angor
Also ehrlich gesagt hat es mich sehr gestört, dass Du solche Unterschiede machst bei psychich kranken Menschen, wer z.B. eine Psychose hat und Stimmen hört hat also richtig einen an der Waffel?

Und Du Allessio machst Dich lustig und lachst, während Du selber glaubst vom Teufel besessen zu sein?

Und das schreibt Ihr hier in einem Angst und Panikforum wo sich psychisch erkrankte Menschen aufhalten?

Ihr sollte Euch was schämen!

07.04.2017 01:42 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Also erstmal - diese Menschen haben keinen 'an der Waffel' und gehören auch nicht weg gesperrt. Ich verstehe deine Angst, aber das ist einfach nur unverschämt und auf den Leuten noch zusätzlich zu ihrer Krankheit herum zu trampeln ist nicht nett. Das sind auch nur kranke Menschen wie du und ich.
Zweitens, nein, du bist nicht verrückt und wirst es auch nicht werden. Allein das du diese Angst erst nach dem Lesen erhalten hast, zeigt, das es eben nur Angst ist. Du bildest dir die Sachen ein, ganz einfach. Sobald ein bisschen Zeit vergeht und du dich von diesem Schrecken erholst, wirst du diese Angst auch wieder ganz schnell vergessen haben, keine Sorge. Aber wie schon erwähnt, selbst wenn du es hättest - was du nicht tust - so sind diese Krankheiten ganz gut zu managen mit den richtigen Medikamenten und einer skill Therapie.

07.04.2017 01:51 • x 1 #378


Alessio98x
Angor halt dich mal zurück mit deinem unnötigen Äußerung. Ich mach mich weder lustig noch sonst was, außerdem kam der Beitrag von nem anderen Forum und wer in seiner Phanatasie gerne Mensche tötet ist definitiv nicht ganz normal.

Bitte was? Ich glaube dass du ein wenig Realitätverlust hast?
Ich glaub nicht dass ich vom Teufel bessesen, sonst gehts dir noch gut?
Ich hab lediglich Große Angst davor!

07.04.2017 07:28 • x 2 #379


Angor
Was sucht ein Beitrag aus einem anderen Forum denn hier? Tatsache ist, Du machst Dich lustig über solche kranken Menschen, oder was bedeutete dass Haha am Anfang?
Zitat von Alessio98x:
Haha den Beitrag hab ich auch gelesen, total krank der Typ wo das gepostet hat


Und wo habe ich geschrieben das Du besessen bist?
Zitat von Angor:
während Du selber glaubst vom Teufel besessen zu sein?


Für die, die nicht wissen um was es geht
angst-vor-krankheiten-f65/teufel-geschichte-t80570.html#p1171965

07.04.2017 07:37 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel