Pfeil rechts
62

L
Ach Mathias Du antwortest ja echt auf jeden Threat von mir, danke! Aber ich will auch mal andere Meinungen hören.
Mein Freund heißt übrigens auch Matthias welch ein Zufall

12.10.2015 11:53 • #321


Berti
Auch mich beschäftigen immer diese Gedanken und weis nicht wie ich Sicherheit bekommen könnte

12.10.2015 11:57 • x 1 #322


A


Angst verrückt zu werden

x 3


M
Zitat von lili90:
Ach Mathias Du antwortest ja echt auf jeden Threat von mir, danke! Aber ich will auch mal andere Meinungen hören.
Mein Freund heißt übrigens auch Matthias welch ein Zufall


Tschuldigung!
Wie gesagt, ich bin selbst psychotisch und kann dir sagen, dass du keine Psychose hast.
Mat(t)hias ist übrigens ein sehr schöner Name!

12.10.2015 11:59 • x 1 #323


L
Jetzt ist mir z.B. was ganz skuriles passiert. Ich hör ein ganz penetrantes Piepen im Ohr. Das ist doch nicht mehr normal
Und @MathiasT. Was meinst du mit psychotisch?

12.10.2015 12:00 • #324


M
Das Piepen ist normal. hat jeder mal.

Ich habe diese schizoaffektive Störung. Hatte ich das gar nicht erwähnt?
Hier ein paar Auszüge, wie Schizophrene schreiben könnten:

http://la-lady.beepworld.de/tagebuch.htm

12.10.2015 12:03 • #325


L
Nein hattest du nicht.

Wie wirkt sich die aus?

Die Seite lässt sich bei mir nicht öffnen :/

12.10.2015 12:05 • #326


M
Gib den Link hier ein:

http://anonymouse.org/anonwww_de.html

Das ist ein Mix aus Schizophrenie,Manie und Depression. Also auch eine Psychose.

12.10.2015 12:07 • #327


L
Oh gott
Bist du in Behandlung deswegen? Bzw wie lässt sich das therapieren?

12.10.2015 12:11 • #328


M
Ja, bin ich Behandlung. Mit Medikamenten und Psychotherapie.

12.10.2015 12:15 • #329


L
Ich geh auch bald wieder zur Psychotherapie hab ich mir vorgenommen.
Ich hab die Angstattacken zwar fast alleine überwunden aber dieses hypochondrische und jetzt zuletzt die Angst vor Psychose bekomm ich einfach nicht weg.
Ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken wenn der Tag lang ist

12.10.2015 12:17 • #330


M
Ja, geh mal bisschen raus an die frische Luft. Damit das Hirn wieder frei wird.

12.10.2015 12:18 • #331


L
Na danke :p

12.10.2015 12:20 • x 1 #332


Schlaflose
Zitat von lili90:
Jetzt ist mir z.B. was ganz skuriles passiert. Ich hör ein ganz penetrantes Piepen im Ohr. Das ist doch nicht mehr normal


Das nennt man Tinnitus. Ich habe es ich seit fast 30 Jahren auf beiden Ohren. Es trat mit meiner ersten Panikattacke auf und ist mir seitdem erhalten geblieben, obwohl die PAs nach einem halben Jahr aufhörten.
Tinnitus ist mittlerweile fast zu einer Volkskrankheit geworden, denn man geht davon aus, dass es durch Stress hervorgerufen wird.

12.10.2015 15:40 • #333


L
Hey Schlaflose, danke für die Info.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Psychotherapeuten. Hab mich durchtelefoniert und bin echt frustriert. Wartezeiten bis zu 6 Monaten...das gibts doch nicht.

12.10.2015 15:43 • #334


Schlaflose
Doch, das ist leider normal. Ich hatte vor einigen Jahren in einer Gemeinschaftspraxis mit mehreren Therapeuten angerufen, da hieß es sogar 2 Jahre. Es ist ganz wichtig, sich bei mehreren auf die Warteliste setzen zu lassen.

12.10.2015 16:24 • #335


L
Hab jetzt einen Termin für nächsten Monat bekommen.
Ich hoffe, dass ich bis dahin nicht durchdrehe

12.10.2015 19:39 • #336


M
Super!
Falls du doch durchdrehst kann man auch nichts machen. Das wird dann bei der Therapie wieder besser!

12.10.2015 19:44 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

FraukeB.
Tust du nicht, glaub mir lili.
Auch wenn es sich so anfühlt.

Du kannst hier stöbern und schreiben. Das lenkt ab. Ich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, wenn es mir schlecht ging, viel Trost, Tips und Zuspruch zu erhalten.

Im Notfall kannst du jederzeit die Telefonseelsorge anrufen.

12.10.2015 19:50 • #338


L
Ja danke.
Das Forum hilft mir so unglaublich sehr.
Fast schon besser als Psychotherapie

12.10.2015 20:04 • #339


schwan
Ach, das denke ich manchmal auch aber bisher bin ich noch relativ normal :d

12.10.2015 21:05 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel