Pfeil rechts
62

Berti
Du machst nichts dagegen?
Medikamente?
Naja vl übertreibe ich auch.. aba diese Gedanken stören mich schon..
Wahrscheinlich wegen meiner Angststörung? !

05.06.2015 17:05 • #261


Schlaflose
Ich habe z.T. auch seltsame Gedanken. Als Kind z.B. in der Kirche (ich war allerdings nicht mehr 15 Mal da ) habe ich immer den Gedanken gehabt, plötzlich laut reinzurufen, wo mein Gebetbuch endlich bleibt (der Pfarrer sollte mir eins besorgen und das hat so lange gedauert). Natürlich habe ich es nicht gemacht.
Oder jeden Morgen, wenn ich am Bahnsteig stehe und der Zug sich nähert, denke ich, jetzt wäre der richtige Moment, davorzuspringen. Aber das tue ich natürlich nicht.
Ich habe mir auch schon oft gewünscht, dass jemand springt, aber auch diesen Gefallen hat mir nie jemand getan. Ein anderer Wunsch, den ich seit Kindertagen habe, ist, ein Flugzeug abstürzen zu sehen.
Ich finde aber diese Gedanken überhaupt nicht besorgniserregend. Ich gehe nach dem Motto: die Gedanken sind frei.

05.06.2015 17:15 • #262


A


Angst verrückt zu werden

x 3


alice01
Ok, ich muss Berti recht geben, ich finde eure Gedanken auch etwas befremdlich!
Sind solche Gedanken bei Menschen weiter verbreitet als ich bisher geglaubt hätte?
Berti, bei mir scheint da auch die Angst durchzuschlagen!

05.06.2015 22:25 • #263


A
Zitat von Schlaflose:
. Ein anderer Wunsch, den ich seit Kindertagen habe, ist, ein Flugzeug abstürzen zu sehen.
Ich finde aber diese Gedanken überhaupt nicht besorgniserregend. Ich gehe nach dem Motto: die Gedanken sind frei.


Ich finde das sind schlimme Gedanken. Wenn ich bedenke das Wünsche wahr werden könnten. Vielleicht. Was sind das für Gedanken? Andere Leiden zu sehen. Da steckt ja viel mehr dahinter, als das nur das Flugzeug abstürzt. Menschen sind tot, wie es jetzt grade in Haltern passiert ist.

Keine Gedanken die schön sind.

Der Abendschein

Ihr solltet so etwas hier nicht schreiben, das sind alles Negative Energien und wem bringen diese etwas?
Keinem. Befasst Euch lieber mit etwas Schönem, dann wird es auch manchen besser gehen,. Meine Meinung.

05.06.2015 22:30 • x 1 #264


alice01
Zitat von Abendschein:
Zitat von Schlaflose:
. Ein anderer Wunsch, den ich seit Kindertagen habe, ist, ein Flugzeug abstürzen zu sehen.
Ich finde aber diese Gedanken überhaupt nicht besorgniserregend. Ich gehe nach dem Motto: die Gedanken sind frei.


Ich finde das sind schlimme Gedanken. Wenn ich bedenke das Wünsche wahr werden könnten. Vielleicht. Was sind das für Gedanken? Andere Leiden zu sehen. Da steckt ja viel mehr dahinter, als das nur das Flugzeug abstürzt. Menschen sind tot, wie es jetzt grade in Haltern passiert ist.

Keine Gedanken die schön sind.

Der Abendschein

Ihr solltet so etwas hier nicht schreiben, das sind alles Negative Energien und wem bringen diese etwas?
Keinem. Befasst Euch lieber mit etwas Schönem, dann wird es auch manchen besser gehen,. Meine Meinung.

Absolut!

05.06.2015 22:35 • x 1 #265


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
ch finde das sind schlimme Gedanken. Wenn ich bedenke das Wünsche wahr werden könnten. Vielleicht. Was sind das für Gedanken? Andere Leiden zu sehen. Da steckt ja viel mehr dahinter, als das nur das Flugzeug abstürzt. Menschen sind tot, wie es jetzt grade in Haltern passiert ist.


Ich glaube, du liest zu viele Harry Potter oder Ähnliches. Ich kann doch durch meine Gedanken nicht ein Flugzeug abstürzen lassen. Es geht darum, dass ich es gerne sehen würde, wenn es sowieso passiert. Ich denke da auch nicht an die Menschen, sondern einfach an den Absturz selbst. Die Menschen leiden, ob ich den Absturz gesehen habe oder nicht. Ich meine, wenn man sich in die Luft begibt und sich dem Risiko aussetzt, ist man selbst Schuld, wenn man dabei draufgeht.

Zitat von Abendschein:
Ihr solltet so etwas hier nicht schreiben, das sind alles Negative Energien und wem bringen diese etwas?
Keinem. Befasst Euch lieber mit etwas Schönem, dann wird es auch manchen besser gehen,. Meine Meinung.



Ich habe überhaupt keine negativen Energien und mir geht es auch sehr gut. Vielleicht gerade dadurch, dass ich es zulasse, solche Gedanken zu haben und mir dabei nicht vor Angst in die Hose mache, weil ich die Gedanken habe. Es befreit, Dinge in Gedanken oder auch Träumen durchzuleben, dann ist man für die Wirklichkeit die Ängste los und kann das Leben genießen. Genau das ist das Problem von vielen hier, dass sie sich durch Gedanken, die sie nicht haben wollen, das Leben versauen lassen, statt Gedanken das sein zu lassen, was sie sind, nämlich reine Illusion.

06.06.2015 08:22 • #266


alice01
Hörst du dir selbst überhaupt noch zu?!?
Ich glaube nicht, dass die meisten hier Probleme haben, weil sie so einen Blödsinn nicht denken wollen! Ich jedenfalls nicht! Und ich glaube die Angst ist im Gegensatz dazu eher das kleinere Problem!

06.06.2015 09:02 • x 1 #267


Schlaflose
Wie du meinst Ich für meinen Teil habe keine Probleme. Man kann sich welche backen, wo keine sind.

06.06.2015 09:07 • #268


G
Zitat:
Ich habe mir auch schon oft gewünscht, dass jemand springt, aber auch diesen Gefallen hat mir nie jemand getan. Ein anderer Wunsch, den ich seit Kindertagen habe, ist, ein Flugzeug abstürzen zu sehen.


Gedanken sind frei, da hast du recht Schlaflose, nur gehörst du wirklich psychisch behandelt, denn mit den Gedanken anderen Leid anzutun ist in dir tief verwurzelt. Sicher hast du kein Problem damit, jedoch du gestehst dir kein Problem ein.
Bitte was für Befriedigung löst es in dir aus, wenn du zusiehst, wenn jemand vor den Zug springt und das neben dir, arg.....

Übrigens ist das eine Art Zwangserkrankung, die in deinem Kopf schlummert.

06.06.2015 09:22 • x 3 #269


Schlaflose
Ich will doch niemanden Leid antun und habe es auch noch nie. Das tun die Leute ja schon selbst. Und von mir aus kann ein Flugzeug auch unbemannt abstürzen. Ich will es einfach nur runtefallen und und explodieren sehen. Und der Pilot kann sich durch den Schleudersitz retten.
Und ich weiß nicht, inwiefern oder ob es Befriedigung auslöst, denn ich habe es ja noch nie erlebt. Es ist einfach eher Sensationsgier.

Zitat von Not Helpless:
Übrigens ist das eine Art Zwangserkrankung, die in deinem Kopf schlummert.


Das macht ja nichts, wenn es so wäre. Ich leide ja nicht darunter. Und deswegen ist auch nicht behandlungsbedürftig. Es schränkt mich in keinerlei Hinsicht ein, es macht mir keine Angst, es schadet weder mir noch sonstjemandem, was soll da also behandelt werden? Und wenn ich bis an mein Lebensende keine Gelegenheit haben werden, so etwas zu erleben, dann ist es mir auch egal.

06.06.2015 17:07 • #270


Berti
Naja ich leide schon unter den Gedanken. Vl durch meine Angst und Panikstörung? ! Panikattacken habe ich durch die Tabletten nicht mehr . Vl mal andere Provieren?!

06.06.2015 20:46 • #271


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
ch finde das sind schlimme Gedanken. Wenn ich bedenke das Wünsche wahr werden könnten. Vielleicht. Was sind das für Gedanken? Andere Leiden zu sehen. Da steckt ja viel mehr dahinter, als das nur das Flugzeug abstürzt. Menschen sind tot, wie es jetzt grade in Haltern passiert ist.


Ich glaube, du liest zu viele Harry Potter oder Ähnliches.



Ne ich habe den noch nicht gelesen! Aber Deine Gedanken sind nicht ok für mich und wenn das nicht Negativ ist das weiß ich es auch nicht. Aber man kann in dem Falle wie Du, sich die Welt so zurecht schneiden wie man mag und dann ist natürlich alles erlaubt. Dann kannst Du denken was Du willst, ob es ein Mord ist, oder jemanden zu töten, egal, Du fühlst Dich gut und dann ist es gut für Dich.
In meinen Augen ist das mehr als krank! Aber ede Dir das mal weiter schön und erzähle das noch mehreren, mal schauen was passiert.

06.06.2015 21:05 • x 1 #272


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Aber Deine Gedanken sind nicht ok für mich


Das verlangt ja auch keiner von dir. Für mich sind die meisten Gedanken der Leute, die hier schreiben nicht ok. Aber wenn sie nun mal da sind, ist es halt so.

Und du kannst sicher sein, dass jeder Mensch irgendwelche Gedanken in der Art hegt, man weiß das nur nicht, weil niemand darüber spricht. Viele haben irgendwelche perversen sexuellen Phantasien, die sie aber nie in die Tat umsetzen.

Zitat von Abendschein:
Aber man kann in dem Falle wie Du, sich die Welt so zurecht schneiden wie man mag und dann ist natürlich alles erlaubt.


Was heißt alles erlaubt? Nichts von dem, was in meinen Gedanken ist, verstößt gegen irgendein Gesetz. Ich will ja nichts TUN. Ich will nur einfach zufällig anwesend sein, wenn etwas geschieht, was sowieso passieren würde, auch wenn ich nicht dabei wäre. Geht das nicht in dein Hirn?

Zitat von Abendschein:
In meinen Augen ist das mehr als krank! Aber ede Dir das mal weiter schön und erzähle das noch mehreren, mal schauen was passiert.


ich bin mit diesen Gedanken 53 Jahre alt geworden habe mich noch nie überhaupt damit beschäftigt. Mir ist das erst gekommen, als ich hier im Forum immer wieder gelesen haben, dass es Leute gibt, die Angst haben wegen Gedanken solcher Art und sich ständig damit beschäftigen, so dass ihre Lebensqualität dadurch erheblich eingeschränkt wird. Erst wenn das passiert, wird es krankhaft und dann muss es auch behandelt werden.

ich habe das noch nie jemandem erzählt, weil ich keine Notwendigkeit dafür gesehen habe. Ich habe es jetzt nur geschrieben, damit die Leute, die vor ihren Gedanken Angst haben, sehen, dass das nicht sein braucht.

Deine Welt würde wahrscheinlich zusammenbrechen, wenn jeder offen über seine Gedanken spricht, denn dann würdest du sehen, dass jeder irgendwelche geheimen Gedanken hat, die du nicht OK findest.

Übrigens finde ich es absolut krank, überhaupt nur ansatzweise daran zu glauben, dass Dinge wahr werden könnten, nur weil jemand sich das wünscht, ob mit oder ohne Harry Potter. Das solltest du behandeln lassen.

07.06.2015 07:53 • #273


K
Ich kann solche Gedanken schon gut nachvollziehen und die Gedanken sind frei. Ich habe manchmal so schlimme Gedanken, die ich aber nie in die Tat umsetzen würde. Und für mich ist das ein guter Weg, Dinge zu kompensieren. Ich finde es eher ungewöhnlich, wenn jemand nie sich in Gedanken schlimme Dinge vorstellt. Auch sich Morde vorzustellen, ist für mich nicht unnormal, solange es eben Gedanken bleiben.
Das hat auch nichts mit Wahnvorstellungen oder so zu tun, denn ich weiß ja, dass das alles Phantasie ist. Krank ist man dann, wenn man es entweder in die Tat umsetzt oder meint, dass das real wäre.

Ich würde krank werden, wenn ich mir nur Friede Freude Eierkuchengedanken machen würde.

07.06.2015 11:20 • #274


R
Zitat:
Oder jeden Morgen, wenn ich am Bahnsteig stehe und der Zug sich nähert, denke ich, jetzt wäre der richtige Moment, davorzuspringen. Aber das tue ich natürlich nicht.
Ich habe mir auch schon oft gewünscht, dass jemand springt, aber auch diesen Gefallen hat mir nie jemand getan.


Zitat:
Ein anderer Wunsch, den ich seit Kindertagen habe, ist, ein Flugzeug abstürzen zu sehen.


Allgemein solche Gdanken im Kopf zu haben ist schlimm genug. Das grenzt wirklich schon an reinem Wahnsinn. Das heisst also für dich es ist ein Erfolgserlebnis der reinste Kick so etwas in der Realität zu sehen, da du es dir ja wünscht. Ich glaube wenn das Wirklichkeit wird, wünscht du dir etwas anderes gedanklich.Schon alleine den Wunsch zu haben , ist schon recht krank.
Jeder hat veilleicht mal schlechte Gedanken im Kopf, aber solche, im ernst ich bin fassungslos
Welcher Mensch möchte schon erleben und sich wünschen, dass sich eine Person im realen Leben vor den Zu wirft oder ect. wie Schlaflose es so schön beschreibt, traurig

Stell dir vor jamand anderes denkt und wünscht sich mal zu erleben, Schlaflose geht über die Straße und wird von einem Auto überfahren. Supper Gedanken!

07.06.2015 13:41 • x 1 #275


Schlaflose
Zitat von Roter Mohn:
Welcher Mensch möchte schon erleben und sich wünschen, dass sich eine Person im realen Leben vor den Zu wirft oder ect. wie Schlaflose es so schön beschreibt, traurig


Warum verstehen mich denn alle falsch? Ich wünsche mir nicht, dass sich jemand nur deswegen vor den Zug wirft, damit ich es sehen kann. Ich will nur ZUFÄLLIG Zeuge davon sein, wenn es jemand sowieso tut.

Zitat von Roter Mohn:
Stell dir vor jamand anderes denkt und wünscht sich mal zu erleben, Schlaflose geht über die Straße und wird von einem Auto überfahren. Supper Gedanken!


Das wäre mir ganz egal, ob sich das jemand wünscht Dadurch wird es nicht passieren. Und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Zitat von Roter Mohn:
Schon alleine den Wunsch zu haben , ist schon recht krank.
Jeder hat veilleicht mal schlechte Gedanken im Kopf, aber solche, im ernst ich bin fassungslos


In einem anderen Thread schreibt gerade jemand, dass er den Gedanken hat, Menschen umzubringen, um sie davon zu erlösen, in dieser schlechten Welt zu leben. Kümmer dich mal lieber um den

Übrigens bist du Schuld, dass ich meinen PN account habe sperren lassen müssen. Ich habe dich gemeldet, weil du mir eine Blume geschickt hast, obwohl in meiner Signatur ausdrücklich stand, dass ich das nicht will. Lesen will auch gelernt sein.

07.06.2015 14:06 • #276


Icefalki
Muss jetzt auch mal was dazu sagen.

Gedanken sind wirklich frei. Ich habe in Gedanken schon viele Szenarien durchgespielt, die unaussprechbar waren. Schlaflose hat sie mal ausgesprochen. Eigentlich mit um dem Hintergrund zu erklären, dass Gedanken eben nur Gedanken sind.

Meine waren aktiv blutiger.

Und die konnte ich erst zulassen, als ich in Richtung Gesundheit ging.

Bei mir ging es um Wut, Zorn, Hass, Hilflosigkeit, usw. Das schön begraben in einem funktionierenden Menschen versteckt war.

Zu erkennen, was da alles so angestaut war, hat eben auch fiese Gedanken geweckt. Und auch diese Gedanken mussten zu Ende gedacht werden. In meiner Vorstellung war ich dann absolut gemein und hässlich. Und auch das ist ein Teil von mir, die wütende, zornige, hassende, alles vernichtende Icefalki.

Ja, manchmal schadet es nicht, seine grässlichen Seiten gedanklich anzuschauen, um zu Ergebnissen zu gelangen.

Und wie gesagt, warum jetzt einige Gedanken ein Katastrophenszenario sind, oder metzelcharakter haben, bedeutet doch, dass man eben auch seine dunkleren Seiten kennt.

Z.B. Ich liebe Gewitter über alles. Je krasser, desto besser. Ist echt so.

Denke ich darüber nach dann: ok, nur wenn alle sind in Sicherheit sind, keinem passiert etwas, es entsteht kein Schaden.

Aber Unwetter hinterlassen Verwüstung. Trotzdem faszinieren sie mich. Was sagt das über mich aus?

07.06.2015 14:25 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Schlaflose:

Warum verstehen mich denn alle falsch? Ich wünsche mir nicht, dass sich jemand nur deswegen vor den Zug wirft, damit ich es sehen kann. Ich will nur ZUFÄLLIG Zeuge davon sein, wenn es jemand sowieso tut.




So um Dich besser zu verstehen, frag ich mal direkt, was passiert denn dann wenn Du Zeuge bist und es Live miterlebst wenn z.B. ein Flugzeug abstürzt? Oder wenn Du dabei bist, wenn sich jemand vor dem Zug wirft? Was passiert, wenn Du dabei bist? Das ist doch schon bißchen ekelhaft und kann ich nicht nachvollziehen.

Und es ist etwas anderes wenn jemand ein Gewitter toll findet, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Ich möchte so etwas in meinem ganzen Leben nicht miterleben. ich finde das echt krass. Meistens wenn ein Unfall passiert, dann schaue ich weg und bin froh wenn ich das nicht mit ansehen muß.

Menschen haben sich schon etwas gewünscht und es ist wahr geworden. Ich kannte einen älteren Mann der hat sich ein Leben lang gewünscht, von einem Auto überfahren zu werden und das ist eingetroffen. Er ist auch an den Verletzungen gestorben. Also Wünsche können durchaus wahr werden.
Kann sein, das ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte die eigenen Wünsche.

Du kannst ja Lockführer werden, dann siehste wie sich Menschen vor dem Zug werfen.
So etwas krasses habe ich noch nie gehört.

Der Abendschein

07.06.2015 19:13 • x 1 #278


Schlaflose
Zitat von Abendschein:

So um Dich besser zu verstehen, frag ich mal direkt, was passiert denn dann wenn Du Zeuge bist und es Live miterlebst wenn z.B. ein Flugzeug abstürzt? Oder wenn Du dabei bist, wenn sich jemand vor dem Zug wirft? Was passiert, wenn Du dabei bist?


Ich weiß nicht, was dann passiert. Ich habe es ja noch nie erlebt. Ich stelle es mir einfach spannend vor.
Zitat von Abendschein:
Menschen haben sich schon etwas gewünscht und es ist wahr geworden. Ich kannte einen älteren Mann der hat sich ein Leben lang gewünscht, von einem Auto überfahren zu werden und das ist eingetroffen. Er ist auch an den Verletzungen gestorben. Also Wünsche können durchaus wahr werden.

Das ist doch absolut lächerlich. Ich frage mich ob ich es bei dir mit einem erwachsenen Menschen zu tun habe oder mit einem vierjährigen Kind. Deine Naivität ist kaum zu übertreffen.
Dieser Mann hat sich einfach überfahren lassen. Das ist ja ganz einfach zu bewerkstelligen.

Ich habe eigentlich nicht vor, in meinem Alter noch den Beruf zu wechseln. Bei meinem Pech würde ich noch nicht einmal als Lokführer so etwas erleben

07.06.2015 20:17 • #279


A
Zitat von Schlaflose:
Menschen haben sich schon etwas gewünscht und es ist wahr geworden. Ich kannte einen älteren Mann der hat sich ein Leben lang gewünscht, von einem Auto überfahren zu werden und das ist eingetroffen. Er ist auch an den Verletzungen gestorben. Also Wünsche können durchaus wahr werden.

Das ist doch absolut lächerlich. Ich frage mich ob ich es bei dir mit einem erwachsenen Menschen zu tun habe oder mit einem vierjährigen Kind. Deine Naivität ist kaum zu übertreffen.
Dieser Mann hat sich einfach überfahren lassen. Das ist ja ganz einfach zu bewerkstelligen.


Schade das Du es noch nie erlebt hast, wie Wünsche in Erfüllung gehen können.

Aber Deine Kraft und Energie liegen woanders und hat mit meiner Welt Gott sei Dank nichts zu tun.
Ich möchte niemals Zufällig dasein, wenn ein Mensch vom zug erfaßt wurde. Nicht einmal hart gesottene Polizisten und Sanitäter können diesen Anblick verkraften.

07.06.2015 20:28 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel