Pfeil rechts

S
Hallo, ich hatte vor ca 2 Monaten plötzlich eine PA im Bus davor hatte ich noch ein Tasse Kaffee getrunken kann es mit Koffein zusammenhängen? . Es hat sich richtig zu einer Angst entwickelt die sich dann auch mit Symptomen bemerkbar macht. Seid ich diese PA und Angst habe ist mir Außerdem aufgefallen das ich was an den Augen habe das klingt erstmal bescheuert, aber ich sehe immer Schwarze kleine Fäden im Auge die mich manchmal richtig Erschrecken oder manchmal wenn ein Tier vorbeifliegt denk ich das ich es mir nur einbilde. Außerdem verspüre ich mehrmals Täglich ein Kribbeln in den Händen und Füßen. Und Generell füll ich mich nicht so Gut wie vor paar Monaten wo ich noch keine PA und Angstzustände hatte. Ich frag mich was der Auslöser für die Attacken und Angst ist bzw war ? Ich hatte Wochen wenn nicht sogar Monate voher mal ein paar mal an einem *beep* gezogen habe so ein Absturz gezogen konnte die Augen kaum Aufmachen und dachte dort ähnlich wie bei den PA das ich Öhmächtig werde hab mich schon im KH gesehen . Und ich bin kein Regelmäßiger *beep* habe das 4 mal im Leben gemacht bin ja auch noch Jung . Ich fange bald mit einer Ausbildung an (1. und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ich mich da einfach hinsetze und so ganz Normal drauf bin versteht ihr was ich meine es wird einfach ein innere Kampf sein. Das war auch in der Schule mit den PA so nur dort bin ich jetzt Krankgeschrieben. Auch das mit den Augen macht mir Sorgen oder ist das sogar einfach der Psychische Schwindel der auf die Augen geht oder vllt sogar der Hohe Blutdruck den ich auch habe ?

11.07.2017 20:07 • 14.07.2017 #1


4 Antworten ↓


Butzelmann
hi

ja, PA können vom kaffee kommen... ich selber trinke seit 5 jahren keinen kaffee mehr, weil es mich total zittrig und unruhig macht.
was viele vergessen ist, dass kaffee bzw koffein eine psychoaktive stimulanzie ist, wie es kok.ain und amphet.amine auch sind!

bei einer PA zieht sich mein gesichtsfeld zusammen und ich bekomme einen tunnelblick. am rand ist alles grau und vergrisselt, wie bei einem alten fernseher ohne signal.
auch die hände und füße bzw arme/beine können kribbeln. das ist nichts unnormales während einer panik. auch können diese symptome auftreten, ohne das man eine richtige PA hat. bei mir reicht meistens schon eine gewisse grundunruhe aus um soetwas zu bekommen.

gras kann, je nach sorte, schon auslöser von panikattacken und unruhe sein.
hast du denn in den letzten wochen bzw monaten viel stress, ärger, kummer oder sorgen gehabt? meistens kann man den wirklichen auslöser nicht erkennen und tappt oft im dunkeln.

12.07.2017 00:21 • #2


A


Angst verbunden mit Symptome

x 3


S
Zitat von Butzelmann:
hi

ja, PA können vom kaffee kommen... ich selber trinke seit 5 jahren keinen kaffee mehr, weil es mich total zittrig und unruhig macht.
was viele vergessen ist, dass kaffee bzw koffein eine psychoaktive stimulanzie ist, wie es kok.ain und amphet.amine auch sind!

bei einer PA zieht sich mein gesichtsfeld zusammen und ich bekomme einen tunnelblick. am rand ist alles grau und vergrisselt, wie bei einem alten fernseher ohne signal.
auch die hände und füße bzw arme/beine können kribbeln. das ist nichts unnormales während einer panik. auch können diese symptome auftreten, ohne das man eine richtige PA hat. bei mir reicht meistens schon eine gewisse grundunruhe aus um soetwas zu bekommen.

gras kann, je nach sorte, schon auslöser von panikattacken und unruhe sein.
hast du denn in den letzten wochen bzw monaten viel stress, ärger, kummer oder sorgen gehabt? meistens kann man den wirklichen auslöser nicht erkennen und tappt oft im dunkeln.


Danke erstmal für die Antwort .
Ja ich habe Stress weil ich keine Lust mehr auf Schule hatte und dann zum Glück aber eine Ausbildung bekommen habe , die ich jetzt bald anfange und die Lehrer haben mich mit vielen Sachen belasted . Hab aber gestern was interessantes gesehen es könnte auch der so genannte Verlagerungsschwindel sein aber bin mir nicht sicher

12.07.2017 16:10 • #3


koenig
Warst du denn schon bei deinem Hausarzt oder einem Psychologen?

12.07.2017 19:54 • #4


Butzelmann
gönn dir am besten mal ein paar tage ruhe.

nimm dir frei und fahr für ein paar tage weg. lass alles, was dich bedrängt zuhause und stell dein telefon ab.
viel stress kann auch aus dem elternhaus kommen. das ist bei mir auch der fall, obwohl ich es nie wirklich bemerkt habe. erst bei der therapie wurde das ganze mal aufgerollt und es kam einiges ans tageslicht, was mich runter gezogen hat.
leider kann man sein umfeld nicht ändern und gerade die eignen eltern bzw familie allgemein kann und wird sich dir zuliebe nicht ändern.

14.07.2017 11:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel