Pfeil rechts
2

Ginger1
Hallo ihr Lieben !
Heute geht es nicht um mich, sondern um meine jüngere Schwester. Sie ist 32 Jahre alt und hat zwei Kinder. Sie ist nicht der Typ wie ich, der ständig zum Arzt rennt. Leider wurde nun bei der Vorsorge beim Gyn ein Knoten getastet, der im Ultraschall nicht richtig zu deuten war, deshalb hat sie kommenden Freitag eine Mammographie. Sie sagte, dass sie schon länger durchsichtige Flüssigkeit aus der Brustwarze beobachtet hat. Die Gyn sagte aber, es sei gut wenn die klar ist. Die Vorsorge war vor vier Wochen. Ich wäre ja dann sofort irgendwo zum Abklären hingefahren. Das was mir große Sorge bereitet ist, dass meine Oma damals auch in den dreizigern an Brustkrebs erkrankt ist und auch die zweitgeborene von zwei Mädchen war. Ich hab jetzt so Angst, dass es sie erwischt hat.....

10.11.2018 22:39 • 11.11.2018 #1


5 Antworten ↓


Icefalki
Ist verständlich, dass man sich da Sorgen macht. Ich kenn diese Geschichte von meiner Kollegin. Sie hatte sogar einen recht aggressiven Brustkrebs. Gute Nachricht, nach OP und Chemo ist seit einem Jahr soweit alles ok.

Ich will damit sagen, es reicht aus, sich Sorgen zu machen, wenn wirklich ein Befund feststeht. Und selbst dann ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Jetzt erstmals die Mammographie abwarten.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass nix dabei rauskommt.

10.11.2018 23:38 • x 2 #2


A


Angst um Schwester - Brustkrebs ?

x 3


Ginger1
Danke, ich bin echt fertig mit den Nerven. Wir beten und hoffen das Beste.

11.11.2018 15:36 • #3


C
Beten ist immer gut und oft hilfreich.

Alles Gute für Euch.

11.11.2018 18:16 • #4


Catharina
Wie alt sind denn die Kinder deiner Schwester? Hat sie gestillt?
Ich hatte auch Flüssigkeit, die kam allerdings nur durch drücken aus der Brustwarze und da meinte die Frauenärztin, man müsse sich nur sorgen machen, wenn es blutig wäre.
Im US und bei der Mammographie war alles okay.
Ich drück die Daumen! Und berichte mal!
Wie soll es denn jetzt untersuchungstechnisch weitergehen?

11.11.2018 21:39 • #5


Ginger1
Hallo. Ihre Kinder sind acht und zwei Jahre alt. Gestillt hat sie nicht. Blutig war das zum Glück auch nicht. Sie muss Freitag erst mal zur Mammographie und dann sehen wir weiter....

11.11.2018 23:14 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel