Pfeil rechts

E
Hallo ihr lieben ich bin 31 und neu hier mir gefällt eure seite hier sehr man kann sich mit anderen über erfahrungen austauschen,da ich wie viele andere hier auch probleme habe die einen schon belasten.

LG Einsame

16.04.2013 20:07 • 17.04.2013 #1


4 Antworten ↓


W
Willkommen im Forum !

Erzählst Du mehr über Deine Probleme ?

16.04.2013 20:13 • #2


A


Angst Ihn an meine Schwester zu verlieren

x 3


N
Willkommen auch von mir
genau erzähl mal...

16.04.2013 20:35 • #3


E
Wo fang ich am liebsten an?ich denke vom anfang ich leide seit ich 14 bin anzwangsneurose aber dieses problem was ich da hatte hab ich in den griff bekommen ich weiß zwar ne wie aber ich komm damit klar aber seit kurzen bin ich auf meiner schwester eifersüchtig jedesmal wenn ich in ihrer nähe bin fühl ich mich wie ein hässliches endlein ich find mich ja eigentlich ne hässlich aber sobald ich in ihrer nähe bin ist das so ich hab ja auch angst das sich mein schatz in sie verlieben könnte weil sie in mein augen beser aussieht das hab ich ihm auch gesaabet er sagt das aussehen ist ja nicht das wichtigste die innern wehrte zählen.ich vertrau ihn ja aber meiner schwester vertrau ich nicht wo ich früher mit einer freundin drausen war und meine schwester kam dazu war ich nur noch luft und nun hab ich angst das sie ihn mir wegnehmen will wovor ich große angst hab .ich bin mit mein schatz schon 7 jahre zusammen er macht mir fast täglich liebesbeweise ich hab einfach angst ihn an meiner schwester zu verlieren.sobald er mit ihr redet oder ihr beim essen mithilft spielen meine gedanken total verrückt.
was kann ich nur dagegen tun?

16.04.2013 21:05 • #4


N
Das Beste was Du tun kannst ist Deinem Freund weiter vertrauen. Er hat sich in Dich verliebt, nicht in Deine Schwester und er ist seit sieben Jahren mit Dir zusammen und macht Dir immer noch Liebesbeweise. Er liebt Dich so wie Du bist.
Die Sache mit Deiner Schwester und der Freundin liegt doch bestimmt lange zurück. Sowas passiert eben. Das bedeutet das Deine frühere Freundin nicht den besten Charakter hatte wenn sie Dich nicht mehr beachtet hat.
Dein Freund hingegen hat ganz andere Gefühle für Dich als die frühere Freundin. Er sagt das für ihn die inneren Werte zählen und das zeugt von Charakter.
Arbeite einfach ein bisschen an Deinem Selbstbewusstsein, Du bist bestimmt kein hässliches Entlein. Wenn man sich mit anderen vergleicht findet man schnell irgendwelche Mängel,Mängel die andere gar nicht wahrnehmen. Aber Jeder ist nunmal einzigartig so wie er ist und Dein Freund hat sich für Dich entschieden. Freu Dich drüber und vertraue ihm.
Eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nie. Was Du nicht tun solltest ist ihn wegen dem Thema in unnötige Diskussionen zu verwickeln.
Vertrau Deinem Freund, lass ihn auch weiter mit Deiner Schwester reden und wenn die Gedanken der Eifersucht kommen beachte sie nicht. Mit Eifersucht erreicht man meißt das Gegenteil.

17.04.2013 03:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler