Pfeil rechts
6

K
Hallo,
ich weiß dass ich mir wahrscheinlich wieder viel zu viele Sorgen mache aber ich habe seit 3 Wochen ca. wieder dieses Problem, dass ich nicht richtig auf Toilette gehen kann. Heißt, ich muss immer richtig pressen damit der ganze Urin rauskommt, bzw damit überhaupt was kommt trotz starkem Harndrang. Auch wenn dann was kommt merke ich, dass immer noch was überbleibt und ich muss dann auch immer nach 5 Minuten gefühlt wieder auf Toilette. Zusätzlich habe ich Rückenschmerzen. Deswegen mache ich mir Sorgen dass die Nieren schon angegriffen sind. Kann das denn echt psychisch sein? Mir ist es peinlich deswegen zum Arzt zu gehen und ich habe bis nächsten Monat auch extrem wenig Zeit wegen meinen Prüfungen. Aber ich habe so Angst, dass es was schlimmes ist.

20.04.2021 09:22 • 20.04.2021 #1


7 Antworten ↓


-IchBins-
Hallo, da bleibt dir nichts anders übrig, als das beim Urologen/Urologin abklären zu lassen, bevor es noch schlimmer wird.
Mit Wärme (Wärmflasche), viel trinken (z. B. Brennesseltee) kann man schon einiges erreichen. Trinkst du genug?
Aber mein Rat ist der Besuch beim Urologen. Gute Besserung!

20.04.2021 09:28 • x 2 #2


A


Probleme mit der Blase, Angst vor Nierenproblemen

x 3


A
Genau das muss abgeklärt werden.....dann verbleibt also ein Restharn in der Blase?Denke da wird eine Sonografie gemacht.......das muss nichts schlimmes bedeuten.

Es kann auch eine neurologische Sache sein.?...Zum Arzt musst du aber...? Liebe Grüße

20.04.2021 09:42 • x 1 #3


petrus57
Nimmst du Tabletten die Anticholinerg wirken? Die können sowas auch verursachen.

20.04.2021 09:50 • #4


K
Danke für eure Antworten. Dann komme ich Wohl nicht drum rum Ich nehme keine Tabletten und viel trinken tu ich wohl. Bis auf manche Tage. Glaubt ihr das ist sehr akut? Also sollte ich mir während meiner Prüfungen einen Termin machen oder kann ich noch bis Mitte Mai warten

20.04.2021 10:52 • #5


-IchBins-
Zitat von kimyeona:
Danke für eure Antworten. Dann komme ich Wohl nicht drum rum Ich nehme keine Tabletten und viel trinken tu ich wohl. Bis auf manche Tage. Glaubt ihr das ist sehr akut? Also sollte ich mir während meiner Prüfungen einen Termin machen oder kann ich noch bis Mitte Mai warten


Das darfst du für dich entscheiden, wenn es nicht mehr oder kaum aushaltbar für dich ist, würde ich an deiner Stelle während der Prüfungen einen Termin beim Arzt machen.

20.04.2021 10:55 • #6


A
Nun wenn ständig Restharn in der Blase verbleibt,ist dies eine Grundlage das sich dort Bakterien sammeln und es zu einer Infektion kommt.

Doch es ist natürlich deine Entscheidung...?gute Besserung

20.04.2021 11:03 • x 2 #7


Barbara_G
Das hört sich nach Blasenentzündung an und wenn du es schon im Rücken spürst, solltest du tatsächlich schleunigst zum Arzt ehe du eine Nierenbeckenentzündung bekommst. Keine Sorge, wenn es eine Blasenentzündug ist, lässt sich das Problemlos behandeln... aber gehört eben behandelt.

20.04.2021 23:24 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel