Pfeil rechts
14

A
Wohne bei meiner Mutter im Haus. Das ich hier halt helfen kann weil sie nicht mehr so fit ist .Sie ist erst 61 Jahre alt.Sie ist geistig noch voll fit .Kann leider nicht mehr so gut laufen. Animiere sie immer mit den Hunden mit zu gehen das sie ein bisschen Bewegung hat .Heute war es recht windig dann ist sie auf die Straße hingefallen .Zum Glück nur auf die Seite nicht auf den Kopf .Hab sie zum glück dann noch heim gebracht .Jetzt liegt sie im Bett und hat Schmerzen am Oberschenkel. In ein Krankenhaus will sie nicht hab so angst gerade .Das sie sich was schlimmes gebrochen hat und operiert werden muss hab so angst .Und ich bin schuld das sie sich was gemacht hat .Hab es doch nur gut gemeint das sie an die Luft kommt und ein wenig Bewegung hat .Ich habe so Panik gerade.

03.02.2023 13:58 • 02.03.2023 #1


24 Antworten ↓


A
Hab so angst leute hänge so an meiner Mutter.Hab so angst jetzt um sie .Hatte einen gewalttätigen Vater und meine Mutter war da immer mein einziger halt.Hab jetzt schon wieder gegoogelt da steht oberschenkelbruch endet oft tödlich .Mir ist s
o schlecht vor Angst.

03.02.2023 14:21 • #2


A


Sturz und jetzt Angst

x 3


Phaedra
Konnte Deine Mutter noch selbstständig gehen und das Bein belasten?

03.02.2023 14:28 • #3


Panda4
Nach schauen lassen was da los ist . Dann ist man meiner meinung nach auf der sicheren Seite . Arzt anrufen und erklären was passiert ist …

03.02.2023 14:31 • x 1 #4


G
Hallo!

Hast du die Möglichkeit, dass ein Arzt ins Haus kommt oder noch besser, dass du deine Mum zum Arzt bringst? Muss ja vielleicht nicht gleich das KH sein, wenn sie das nicht will.
Ich kenne mich da zu wenig aus, aber ich denke, ein guter Anhaltspunkt ist auch, ob sie aktuell noch gehen kann.
Jedenfalls hast du definitiv keine Schuld daran! Frische Luft und ein bisschen Bewegung sind wichtig und ein Sturz kann leider immer mal passieren.

03.02.2023 14:31 • x 2 #5


-IchBins-
Zitat von Ayano:
Und ich bin schuld das sie sich was gemacht hat

Nein, du bist nicht Schuld. Sowas hätte auch passieren können zu Hause. Da steckt man nicht drin.
Könntest du nicht einen Notarzt rufen, die schauen sich das vor Ort sicher erst einmal an. Und wenn es kein Bruch ist, kann vielleicht der Hausarzt zu euch kommen?

03.02.2023 15:36 • x 2 #6


Mondkatze
Hallo
Lass da bitte einen Arzt drauf gucken.
Es kann sein, dass es ein Oberschenkelhalsbruch ist.
Ist der Fuß des Beines, wo es weh tut, leicht nach außen verdreht oder erscheint das Bein etwas verkürzt?
Dann bitte ins Krankenhaus. Aber nicht selbst fahren. Deine Mutter darf das Bein dann nicht mehr belasten.
Vielleicht ist es auch nur eine Prellung. Aber ein Arzt sollte da schon mal nachsehen.

03.02.2023 15:46 • #7


Mondkatze
Zitat von Ayano:
Hab so angst leute hänge so an meiner Mutter.Hab so angst jetzt um sie .Hatte einen gewalttätigen Vater und meine Mutter war da immer mein einziger halt.Hab jetzt schon wieder gegoogelt da steht oberschenkelbruch endet oft tödlich .Mir ist s o schlecht vor Angst.

Lass bitte das googeln.
Viele ältere Leute erleiden einen Oberschenkelhalsbruch. Dann wird es behandelt und alles wird gut.

03.02.2023 15:47 • x 1 #8


A
Sorry wenn ich Rechtschreibfehler hatte in meinen beiträgen .Aber hab so ne Angst das ich nicht klar denken kann .Hab sie gestützt in ihr Bett gebracht .Beine kann sie bewegen .Aber so schlecht kommt sie hoch mit der hüfte .Hab Angst das sie sich die hüfte gebrochen hat .Meint ihr wen sie sich die hüfte gebrochen hat bekommen das die ärzte wieder hin ?Will nicht googeln sonst Krieg ich wieder noch mehr Angst .Versuch auf sie einzureden aber sie will nicht ins Krankenhaus .

03.02.2023 16:43 • #9


-IchBins-
Zitat von Ayano:
Versuch auf sie einzureden aber sie will nicht ins Krankenhaus .

Wenn es ein Bruch ist, sollte dieser behandelt werden, ob man nun will oder nicht.
Rufe doch mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Die Nummer ist 116 117, die können dir bestimmt Tipps und weitere Vorschläge anbieten.

03.02.2023 16:47 • x 1 #10


Mondkatze
Jetzt bleibe bitte ruhig.
Es weiß niemand, was los ist.
Deshalb sollte das geröntgt werden.

Natürlich kann es ein Bruch sein, es kann aber auch nur eine Prellung sein.

Wichtig ist, dass es untersucht wird.

Nur so kann ihr geholfen werden.

Schon allein der Schmerzen wegen.
Hast du denn schon mit eurem Hausarzt gesprochen?
Jetzt hat natürlich alles zu.
Du solltest aber den ärztlichen Notdienst anrufen.
Die Nummer wurde dir ja schon mitgeteilt.

03.02.2023 17:12 • #11


A
Hab halt Angst das die hüfte gebrochen ist .Hab Angst das die Ärzte das nicht mehr hinkriegen .Und das sie operieren müssen.

03.02.2023 17:21 • #12


SweetButPsycho1
Zitat von Ayano:
Hab halt Angst das die hüfte gebrochen ist .Hab Angst das die Ärzte das nicht mehr hinkriegen .Und das sie operieren müssen.

Deshalb rufe den Notdienst an und sag denen was passiert ist.

Es bringt euch beiden nichts, wenn sie nicht untersucht wird.

03.02.2023 17:48 • x 2 #13


Mariebelle
Zitat von Ayano:
Hab halt Angst das die hüfte gebrochen ist .Hab Angst das die Ärzte das nicht mehr hinkriegen .Und das sie operieren müssen.

Das wird nach dem Arztbesuch geklaert.Ein evtl Oberschenkelhalsbruch kommt leider sehr oft vor bei aelteren Frauen.

03.02.2023 17:56 • #14


A
Wenn deine Mutter nicht ins Krankenhaus will, würde ich ggf. auch den Notarzt anrufen oder falls ihr einen Hausarzt habt, der auch Hausbesuche machen würde... drauf schauen sollte da ein Arzt schon mal.

Aber mach dir doch bitte nicht solche Vorwürfe, du hast es nur gut gemeint und es ist ja nicht so, dass du deine Mutter böswillig auf die Straße geschubst hättest... das war ein blöder Unfall und sowas kann leider immer passieren - auch zuhause. Also wirf dir nicht vor, dass du deine Mutter gezwungen hättest mit raus zu gehen.

Und mach dich nicht so verrückt, falls es zum Extremfall mit einer OP kommen sollte (was ich nicht glaube). So furchtbar alt ist deine Mutter nun auch noch nicht, dass sie eine OP/Narkose nicht mehr wegstecken könnte. Das wird schon alles wieder.

Alles Gute für euch.

03.02.2023 18:02 • x 3 #15


Panda4
Man kann überall mal Stürzen ist doch gut das du da bist.
Besser mal nachschauen lassen sicher ist sicher , die Menschen sind doch feundlich und können doch evtl. auch beruhigend auf deine Mutter einwirken.

03.02.2023 18:21 • #16


Schlaflose
Meine Mutter war auch ein paarmal gestürzt, als sie schon über 70 war, sogar mit dem Fahrrad. Gebrochen hat sie sich nie etwas. Und zum Arzt ist sie deswegen nie gegangen.

04.02.2023 07:39 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

marialola
Wie geht es euch den jetzt?

04.02.2023 09:47 • #18


Panda4
@Ayano
Wie geht es euch ?

04.02.2023 11:50 • #19


A
Mich würde auch interessieren, wie es deiner Mutter ergangen ist. Ich hoffe es ist alles ok soweit?

09.02.2023 14:50 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel